Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.11.2015, 19:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Leider aber nicht Hirn ersetzen. Syntax ist ja gut und schön, aber ohne Semantik wird man den Inhalt nie verstehen.
Du Gott!

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Pragmatik für's Verständnis noch wichtiger ist als Semantik. Mit Semantik lässt sich Lousy's Abschnitt 2 nämlich nicht verstehen

Alles in allem hält man sich am besten an folgende Faustregel:
Grammatik und Rechtschreibung von Unsympathen und Grammar-Nazis darf korrigiert werden.
Jimih ist okay

Geändert von Armendariz (29.11.2015 um 19:28 Uhr)
Alt 29.11.2015, 20:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du Gott!

Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Pragmatik für's Verständnis noch wichtiger ist als Semantik. Mit Semantik lässt sich Lousy's Abschnitt 2 nämlich nicht verstehen
Du bist ein echter Held. Zumindest dann wenn du erkennst, dass ich diesen Beitrag ja gar nicht zitiert habe.
Alt 29.11.2015, 21:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du bist ein echter Held.
Danke für das Kompliment. Lousys* Beitrag habe ich eigentlich bloß als Gegenbeispiel genommen, weil es in der Liste der letzten Beiträge gerade ganz oben war

*credits to RR
Alt 30.11.2015, 00:15
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Daumen hoch Das NEIN aus Hamburg.

@ Senat der freien und Hansestadt Hamburg: Volkes Wille, ihr Bürostuhl-Athleten! HA!!!

Jetzt hätte ich gerne noch einen fetten Mittelfinger-Smiley.

Und schöne Grüße ans ZDF; die auf "repräsentative(r) Umfrage" beruhende Hochrechnung mit 56% Befürwortern unter den Abstimmenden könnt ihr euch stecken. Tödeldö.

\(^_^)/
Alt 30.11.2015, 19:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Smile Stützkurs IV

´
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Jetzt hätte ich gerne noch einen fetten Mittelfinger-Smiley....

....................... Davon gibt's genug im World Wide Web:

....................... http://www.freesmileys.org/smileys-finger.php

Nur mal so als Anregung für die ambitionierteren Schreiber bei TT-News.... .

´
Alt 02.12.2015, 07:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/politik/inland/bu...a=de.bild.html

Vielleicht sollten die Flüchtlinge aus Syrien einen Teil von dem was sie hier bekommen spenden, damit wir unsere marode Luftwaffe modernisieren, oder wenigstens instandsetzen können, ... um DEREN HEIMAT befreien zu können ? Grotesk ...
Alt 02.12.2015, 11:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

isser weg?
Alt 02.12.2015, 13:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
isser weg?
Ein bisschen musst Du schon aus Deinem Versteck kommen, wenn Du sehen willst ob die Luft rein ist.
Fürchte aber, er ist noch in der Nähe ...
Alt 02.12.2015, 14:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Fürchte aber, er ist noch in der Nähe ...
Hier bin ich!
Nee, ich war glaub' ich nicht gemeint gewesen, oder?

Zu Olympia:
Völlig richtige Entscheidung!
Bestätigt die Theorie, dass die "breite Masse", wenn sie denn nur groß genug ist, immer zu nem richtigen Ergebnis gelangt.
Olympia braucht kein Mensch.
Kost' Geld und bringt nix, außer, dass sich irgendwelche Pappnasen im Lichte sonnen können für Leistungen, die sie nicht erbracht haben.
Vergebt den Qutasch nach Katar oder sonstwohin; Hauptsache, man ist dort hinreichend korrupt.
Denn mit ehrlichen Mitteln werden sportliche Großereignisse eh nicht vergeben.
Das ist nicht erst seit dem Sommermärchen klar.
Alles richtig gemacht,@ Hamburger!

Aber immer dran denken: Den Umweg über die Reli könnt Ihr dieses Mal nicht gehen!

Und vielleicht kommt ja jetzt Herr Schweiger um die Ecke und will die Olympiade in Eigenregie ausrichten.
Kannste durchaus haben bei dem Kerl
Alt 02.12.2015, 14:17
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht sollten die Flüchtlinge aus Syrien einen Teil von dem was sie hier bekommen spenden, damit wir unsere marode Luftwaffe modernisieren, oder wenigstens instandsetzen können, ... um DEREN HEIMAT befreien zu können ? Grotesk ...
Überhaupt nicht grotesk, wenn man das ganze aus der Distanz sieht.

Wer sind "die syrischen Flüchtlinge"? Sind die pro-Assad oder vielleicht sogar selber Teile von IS?

Warum will der Westen wirklich Krieg?

Wird die NATO von der Türkei in einen Konflikt hineingezogen oder ist die Türkei lediglich die Speerspitze der NATO?

Worum ging es bei dem Abschuß des russischen Bombers?

Wie ist das Verhältnis von IS(IS), USA, EU und NATO zueinander?

Von wem geht/ging denn die Eskalation im Syrien-Konflikt aus?

Als Einstiegslektüre zu empfehlen:

http://www.mmnews.de/index.php/polit...-turkei-gefahr

Mehr braucht man nicht, um zumindest einen groben Überblick zu bekommen. Wenn der Westen keinen Krieg in Syrien wollte, wäre er schon längst zum Erliegen gekommen.

Die Lüge beginnt bereits bei der Formulierung "syrischer Bürgerkrieg", weil es sich in Wirklichkeit um einen Konflikt handelt, der von außen in das Land hineingetragen wurde.

Warum, dafür gibt es viele Antworten, weil es viele "Player" in diesem Spiel gibt, von denen jeder eine andere Motivation hat.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »