|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Einfach öfter deine eigenen Postings vorm Absenden nochmal durchlesen, dann haste sowas öfter.
![]()
Zitat:
![]()
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Dem anderen Teil stimme ich aber zu. Ohne UN-Mandat... das ist einfach auch kein gutes Signal für die Zukunft. Wenn man moralische Instanz bleiben will, dann sollte man sich an Regeln halten. Und dass es in Syrien so viele klare IS-Ziele gibt, dass 27 Länder sich im Luftraum tummeln müssen, wage ich zu bezweifeln. Risiken Und wie du ja anstößt: Der Krieg findet nicht an irgendeiner geographischen Front statt, sondern in den Köpfen. Das Geld wäre besser in den Flüchtlingscamps im Nahen Osten angelegt gewesen. @Wolle: Ich könnte mit dir wetten, viele Flüchtlinge würden sehr gerne im Pflegebereich arbeiten, wenn man sie lassen würde. Vielleicht so ne Art Bufdi für Flüchtlinge, als Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt. Die Frage ist allerdings, ob das in dem Moment wirklich so sinnvoll wäre. Was dazu gehört sind dann halt Intensiv-Deutschkurse. Wie du ja ansprichst: die eine Sache ist satt-und-sauber, die andere ist Lebensabend in Würde.
Zitat:
Natürlich könntest du wetten, aber die Frage ist, ob du die Wette auch gewinnst... |
|
|||
Wenn es nach mir geht, sollte man sämtliche Arbeitsverbote aufheben. Auch den ausländerfeindlichen Mindestlohn. Warum soll jemand nicht gleich arbeiten dürfen wenn er hier herkommt, ist doch völlig absurd. Entscheidend ist das der Wohnsitz dann natürlich auch hier ist. Imho sollter der Arbeitgeber bestimmen welche Sprachkenntnisse jemand braucht und nicht irgend ein Bürokrat. Das der Großteil der Migranten und Flüchtlinge die jetzt zu uns kommen mal nicht so eben in dem Arbeitsmarkt integrierbar ist, ist die andere Seite der Medaille. Das wird auf Dauer zu Unzufriedenheit mit den Verhältnissen im vormals so gelobten Land führen.
Geändert von jimih1981 (05.12.2015 um 22:16 Uhr) |
|
||||
Es quirlt hier zwar nicht an allen Ecken und Enden, aber doch ganz schön dolle.
![]() Das stinkt nicht zum Himmel und ist in gewisser Weise harmlos, ist jedoch auch schon etwas quirlig. Ansonsten warte ich schon seit Wochen auf den langen Post von Wolle, der die Welt erklärt, auch wenn er Antworten enthält, welche die Bevölkerung beunruhigen. |
|
|||
Du meinst wohl, genauso wie Du.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.