Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 22:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kultur? Kultur!
Alt 08.01.2016, 22:34
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kultur? Kultur!
Starke Konkurrenz in diesem Jahr. Dann antizipiere ich mal.

Nielsen an 3 ihrer Titten wegen in Verbindung mit nicht nachlassendem Dumpfbackencharme.

Menderes Bagci an 2, weil er die meisten Bros bei RTL hat.

Zacher an 1. Der wird rocken (oder nach dem ersten Tag mit Gabriel die Segel streichen).

But we will see!
Alt 08.01.2016, 22:44
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kultur? Kultur!
Goethe, Schiller, Kant, Bauwerke, Bier, Volksfeste, Tracht etc.

Frauen sind keine Ware über die der Mann verfügen kann wie er will.
Nur begreifen letzteres einige Gäste nicht deswegen sollte man die Gesetze verschärfen und diese eben dann abschieben.

Im übrigen gab es auch Übergriffe auf Homosexuelle.

http://www.gaystream.info/#!Silveste...f21dc8b1919d33

Schwule vom Hochhaus werfen, bald auch in ihrer deutschen Großstadt, halten sie vorsichthalber eine Armlänge Abstand...

Man importiert sich Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Antisemitimus weil durch die Fehlanreize eben nicht in erster Linie die Creme de la Creme. Diese Bundeskanzlerin wird als die schlechteste eingehn die Deutschland nach dem Krieg hatte. Man könnte auch sagen sie ist das schlechteste was Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg passiert ist. Es geht eben nicht um die die hier sozialisiert sind und sich gut integriert haben wobei Bayern hier wohl ein positives Beispiel ist wenn man es mit SPD regiert Ländern vergleicht. In Bayern kümmert man sich eben gleich um die Menschen und man zeigt ihnen auch die Grenzen auf. Nachdem aber die Büchse der Pandora geöffnet wurde, ist auch in Bayern die Frage wie sicher man sich hier noch fühlen kann. Ich fühle mich immer unwohler, weil die Lage noch weiter eskalieren wird und da tun mir vorallem die Leid die nichts verbrochen haben, auf die viele das aber auch projezieren werden dank Merkel und Co.

Zum Abschluss noch ein gute Beispiel

http://www.focus.de/politik/videos/h...s=201601071657

Geändert von jimih1981 (08.01.2016 um 23:04 Uhr)
Alt 08.01.2016, 23:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich erhöhe noch weiter. Du meinst einen Fehler entdeckt zu haben, der aber gar nicht existiert. Die Lösung findet sich nicht bei google sondern indem man tatsächlich mal die Aufgabenstellung genau liest.
Das war die ursprüngliche Aufgabenstellung:
Es stehen drei verschlossene Türen zur Auswahl. Hinter einer dieser Türen verbrigt sich der fette Gewinn. Hinter den anderen beiden Türen befinden sich Ziegen (Keine Ahnung warum, müsst ihr meinen Sohn fragen) Ihr entscheidet euch für eine Tür, die selbstverständlich noch verschlossen bleibt, denn es kommt noch besser, ihr kriegt noch 'ne zweite Chance.

Der Quizmoderator öffnet eine der anderen beiden Türen hinter der sich dann eine der beiden Ziegen verbirgt. Nun könnt ihr euch noch mal zwischen den beiden übriggebliebenen Türen entscheiden, also ihr könnt bei eurer Tür bleiben oder eben noch mal wechseln.

Was wäre ratsam. Bei der ersten Entscheidung bleiben, oder doch lieber wechseln?

Ich behaupte nicht einen Fehler gefunden zu haben sondern nur, dass man aus der Aufgabenstellung nicht ableiten kann, dass bei einem Torwechsel sich die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 2/3 erhöht. Die Aufgabenstellung ist nicht falsch sondern das Problem ist lediglich unterdeterminiert.
Alt 08.01.2016, 23:39
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Frauen sind keine Ware über die der Mann verfügen kann wie er will.
Nur begreifen letzteres einige Gäste nicht deswegen sollte man die Gesetze verschärfen und diese eben dann abschieben.
anscheinend bist du viel zu spät geboren um noch zu wissen, dass Frauen noch bis in die 1970er Jahre hinein in Deutschland nur mit der Erlaubnis ihrer Ehemänner einer Arbeit nachgehen durften. Und wenn der Ehemann der Meinung gewesen ist, dass die Ehefrau ihren häuslichen Pflichten ungenügend nachkommen würde, dann hat er ihren Job beim Arbeitgeber gekündigt. Info am Rande: Kein deutscher Ehemann ist deswegen abgeschoben worden.

Es ist nicht in Ordnung, was gerade passiert. Deswegen muss um erzogen werden. Das Gewaltpotential kommt nicht irgendwo her, es ist kulturell begründet. Genetisch ist es zum Glück nicht, sonst hätten wir ein wirkliches Problem. Es besteht also durchaus Hoffnung auf Besserung. Lösbar ist diese Situation jedoch nicht in 14 Tagen.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man importiert sich Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Antisemitimus weil durch die Fehlanreize eben nicht in erster Linie die Creme de la Creme.
Das findest du auch in jeder schlechten deutschen Kneipe. Mach dir da mal keine Sorgen!
Alt 09.01.2016, 00:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
a propos Socke. Wolltest Du nicht bügeln?
Socken bügeln? niemals!
Alt 09.01.2016, 00:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dann antizipiere ich mal.
... 'ne coole Socke, die zu den wenigen gehört, die den Humor in dem völlig abgedrehten Thread noch nicht verloren hat
Alt 09.01.2016, 00:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@JanMove: "unterdeterminiert" find ich klasse
Alt 09.01.2016, 01:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Das findest du auch in jeder schlechten deutschen Kneipe. Mach dir da mal keine Sorgen!
Das heißt dann aber auch, dass wir nun plötzlich viele neue, schlechte Kneipen zusätzlich haben...

Und ob dieser aufgezwungene "Import" nun auch wirklich soo besonders wünschenswert für das demokratisch/freiheitliche Zusammenleben hierzulande ist, wie bisher in vielen Medien kolportiert - bin da höchst unsicher...

"Wer Asyl braucht, erhält es auch!" (So ungefähr Merkel...)

Nur eben Snowden (bestimmt kein Wirtschaftsflüchtling - "echter" wie er kann man ja wohl kaum Asyl gebrauchen...) nicht - auch etwas merkwürdig!
Alt 09.01.2016, 01:59
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mal ohne zu rechnen: Ich setze für die Schwimmgeschwindigkeit 0,1-9,9m/s ein und komme in einem Fall nie ans Ziel, im anderen innerhalb einer endlichen Zeit...
Wer schwimmt eigentlich so schnell?
Die Aufgabe ist vielleicht so etwas realistischer und ohne große Widersprüche zu stellen:

Zwischen 2 Städten A und B liegen 200 km.

Fahrer Y fährt hin mit 100 km/h und zurück mit 100 km/h.

Fahrer Z fährt hin mit 120 km/h und zurück mit 80 km/h.

Beide fahren zur selben Zeit los, mögliche Staus und Gegenverkehr bei der Lösung der Aufgabe sind außer Acht zu lassen...

Wer ist zuerst wieder zurück?

So gestellt auch ziemlich leicht zu lösen, das Ergebnis verblüfft zunächst etwas - welchen Fehler macht man wahrscheinlich, wenn meist spontan "gelöst" wird?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »