Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.01.2016, 13:35
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Geht mal wieder alles sehr demokratisch zu:
Wo bleibt die „Staatsferne“?
Die selbsternannten Demokraten die sich antidemokratisch verhalten bezeichnen andere als Antidemokraten.

Wirklich ein schönes Schauspiel. Ich hätte gesagt ja gut dann eben nicht und hätte nur die eingeladen die kommen wollen. Bei 10% Zustimmung bundesweit ist die Relevanz der AfD mal davon abgesehn was man persönlich von ihr eben schon gegeben. Die Medien dürfen sich niemals durch politisch Druck beeinflussen lassen, aber es ist eigentlich typisch für das Staatsfernsehn.

Geändert von jimih1981 (20.01.2016 um 13:38 Uhr)
Alt 20.01.2016, 13:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kann man auch anders sehn, " Klare Kannte gegen Rechtspopulisten "!
Alt 20.01.2016, 13:50
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Konservativ-liberal würde besser passen. Das der Osten anders sozialisiert ist als der Westen sollte jedem klar sein, insofern wenn man sich das genauer anschaut sind das ganz normale Menschen. Wer ist denn heute nicht ein Nazi oder Rechtspopulist wenn man nicht der herrschenden Meinung ist? Was ist eigentlich Populismus und was ist denn schlimmes daran des Volkes Meinung zu vertreten, denn nichts anderes ist Populismus? Der linke Gesinnungsstaat vertritt auf jeden Fall nicht die Mehrheit des Volkes.(Das böse Wort steht auch im Grundgesetz )

Die Männer und Frauen die sich Staat nennen vertreten in erster Linie ihre eigenen Interessen und die Interessen von irgendwelchen Lobbyisten von denen sie Posten und Gelder bekommen. So ganz nebenbei sind sie genau das was das StGB als kriminelle Vereinigung bezeichnet.

Geändert von jimih1981 (20.01.2016 um 13:57 Uhr)
Alt 20.01.2016, 14:01
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und gegen Linkspopulisten?

Man hat sich auf diesem Weg neben der AfD auch gleich mit der Linken entledigt. So wird das eine reine, vom Staatsfernsehen verbreitete, Showveranstaltung zur Selbstdarstellung

Du bestätigst dieses undemokratische Bild: Alles "unterdrücken" was einem selbst nicht in den Kram passt.

Wird v.a. immer dann gemacht, wenn man in der Sache nicht überzeugen kann.
Alt 20.01.2016, 14:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und führt häufig dazu, dass die Leute sich immer mehr in diese Richtung bewegen, da sie sich ihre Meinung selber bilden wollen und diese nicht vorgeschrieben bekommen wollen.
Und wenn man klare Kante zeigen wollte, dann könnte man dies ja in der Sendung. Oder ist man dazu nicht in der Lage? Diese Vermutung liegt leider Gottes sehr nah.
Und dass die Regierung dem Fernsehen vorschreibt wen es einladen darf, bzw. den Sender erpresst, finde ich keine gute Sache. Ist nur Wasser auf die Mühlen von denjenigen, die sagen, dass die Medien nur regierungstreu berichten ...

Schade. Für mich Chance gehabt und Chance verpasst und zwar gnadenlos.

Geändert von Chris Kratzenstein (20.01.2016 um 15:31 Uhr)
Alt 20.01.2016, 15:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Nichtteilnahme wird der AfD nicht zum Nachteil gereichen ....
Alt 20.01.2016, 15:50
registrierter Besucher

Ein Schuss mit Anlauf ins Knie
Alt 20.01.2016, 17:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte "meinen" Schwaben da auch mehr Intelligenz zugetraut. Fand das MDR bzw. Plasberg in der hart-aber-fair-Sendung vom Montag echt sehr kritisch und offen - so muss ein freier Sender agieren, volle Transparenz, alle Themen ansprechen, aber gleichzeitig auch Gaulands inneren Widersprüche nicht aussparen.
Interessanter Ansatz auch: Zwischen CDU und AfD ist auf einmal eine Menge Platz für eine "neue Mitte".
Wird die CDU das in einer Nach-Merkel-Ära ausmerzen und wieder leicht nach rechts rücken? Ist die AfD schnell, räumt mit Ressentiments und den Kontakten zu rechtsradikal auf, und schiebt sich nach links? Wird die ominöse Alfa doch noch relevant? Oder folgen die Linken Genossin Wagenknecht, um Grüne, SPD und CDU halbrechts zu überholen?
Eins muss man sagen: Aktuell ist Politik zumindest spannend! Das werden keine Kuschelwahlkämpfe...
Alt 21.01.2016, 07:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Nichtteilnahme wird der AfD nicht zum Nachteil gereichen ....
http://www.der-postillon.com/2016/01...lange-die.html

Es gibt trotzdem noch eine starke Waffe gegen die AfD, in den Händen von "geschultem Personal" unglaublich effektiv
Alt 21.01.2016, 10:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
weg von den gewohnten Beleidigungen und Verleumdungen der üblichen Verdächtigen, hin zur guten Nachricht des Tages:
vorzeitige Haftentlassung für Uli
Da hier immer noch über Satire schwadroniert wird, hab' ich da was Passendes dazu...

....ach ja, dass die AfD ausgesperrt wird, sehe ich auch durchaus kritisch. Nur wenn hier jemand tatsächlich meint, dass in den tollen Frensehdebatten überhaupt irgendwas so ist wie es suggeriert wird, der lebt wohl hinterm Mond. Was gefragt werden darf und was nicht, wird schon lange vor jeder Sendung abgesprochen. Darf ja nicht zu unangenhem werden, gelle...

Zudem machen zwei nicht unwesentliche Dinge die argumentative Demontage der AfD-Mistböcke arg schwierig. In den an der Regierung beteiligten Parteien, die ja immer den Löwenanteil zu solchen Debatten bereitstellen, dürfte es nicht leicht sein Personen zu finden, die dazu überhaupt fähig wären. Eben so wenig unproblematisch ist das zuschauende Volk. Lobo hat da die Tage mal was zu geschrieben...
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/l...a-1072955.html
Die Schnittmenge der Netzaktivisten und der Debattenschauer im TV dürfte recht groß sein, was bei solchen Debatten mit AfD-Beteiligung bei nicht all zu kleinen Zuschaueranteil dazu führen dürfte, dass sie selbst guten und stichhaltigen Argumenten gegen den AfD-Unfug nicht folgen können. Da wird es dann wie teilweise auch hier Kommentare wie: "Gut, dass das mal einer ausspricht" und: "Da hat die Afd doch recht!", hageln.

Ist ja nicht wesentlich anders bei dieser unschönen Silvesternachtsdiskussion
Ohne das da überhaupt nur ansatzweise irgendwas aufgeklärt wurde, finden sich selbst hier zahlreiche fragwürdige Ergüsse. Dass da gerade füchterlichst an rechtsstaatlichen Grundsätzen geschraubt wird, ist den meisten vollkommen schnuppe. Klar, sie haben es ja schon immer gewusst. Diese scheiß Muslime, alles potentielle Diebe und Grapscher. Die Asylanten unter ihnen ganz besonders!!!

Zur Grapscherei habe ich auch noch was
http://www.spiegel.de/spam/frauen-au...a-1072904.html

Jemandem argumentativ beizukommen ist halt schwierig. Erzähl mal jemanden, dass Männer bei Grapschereien leider in allen Schichten gleich auffällig sind, oder dass Menschen vom unteren Rand der Gesellschaft unabhängig von der Religion oder der Nationalität oder der Hautfarbe öfter dazu neigen zu klauen. Da läufste gegen die Wand bzw scheiterste da an irrationalen Ängsten, wo immer die auch herkommen mögen

Gut, dass die größten Dreckschweine in unserer Gesellschaft nicht an der Hautfarbe, der Nationalität oder der Religionszugehörigkeit auszumachen sind, wen interessiert das dieser Tage schon

Niemanden so wirklich, fürchte ich
Jetzt hat man ja schließlich das größte Problem, die Asylanten und Muslime einer immer breiter werdenden Mehrheit zum Fraß vorgeworfen. Da kann man sich ja prima dran abarbeiten

Bis die Tage mal
Euer linksverstrahlter, namenstanzender Spinner
BTW: Bin gerade dabei mich mit dem Horst als Kanzler abzufinden, denn wenn man nicht ganz ignorant ist, ist genau das was er von sich gibt, was der breitesten Masse am Besten gefällt. Scheiß drauf. Hab' 16 Jahre den Kohl ertragen und bestens überlebt, 12 Jahre Mutti werden auch bis zum Ende hin schadlos an mir vorübergehen. Den Horst werde ich da auch noch locker auf einer Arschbacke aussitzen

...gut, ein-zwei Bier mehr die Woche wird da wohl nicht selten nötig sein, aber zumindest das wird mir der Horst gerade nicht verbieten wollen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »