|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es würde aber beides nicht eintreten. Es wird ein reines Angstszenario aufgebaut, um politische Interessen durchzusetzen.
Wenn morgen früh 4:00 Uhr über den Ticker läuft, Griechenland ist aus dem Euro draußen, dann wird der Euro kurz nachgeben und nach relativ kurzer Zeit wieder steigen. Beides würde aber im einstelligen Prozentbereich statt finden und ist eigentlich nicht der Erwähnung wert. Zitat:
Spekulanten gewinnen ja nicht immer, sondern verlieren auch mal heftig. Das wollen die natürlich auch nicht. Ich denke (bin mir aber nicht ganz sicher), dass man auch nicht mehr gegen Portugal wetten kann, weil die an den Rettungsschirmen hängen. Italien ist eigentlich schon wieder zu groß um es mit Börsenwetten destabilisieren zu können. Man kann mit Wetten in der Regel keinen Trend erzeugen, sondern nur einen vorhandenen Trend verstärken. So lief das ja bei Griechenland. Durch Wetten treibt man die Preise für CDS' in die Höhe und der Staat kann sich nicht mehr refinanzieren. An dieser Stelle bin ich selbstverständlich DAFÜR, dass man den Staaten sofort hilft, aber eben nur als kurzfristige Maßnahme, um den Spekulanten den Spass zu verderben. Wie gesagt, Diskussionen über Personen halte ich nicht für zielführend. Ich halte den Seehofer für absolut verlogen und unerträglich, trotzdem ist es mir ganz Recht, dass er derzeit der Merkel etwas Contra gibt. Deshalb ist mir die Person Seehofer aber nicht sympathischer geworden und ich würde ihn niemals wählen. |
|
||||
Und nochmals zur AfD:
Lucke selbst steht nicht für das, was die AfD derzeit verkörpert. Lucke wurde entmachtet von einer immer größer werdenden Menge von Rechtspopulisten, die sich seiner Partei ermächtigt haben. Man kann ihn dafür nicht in höherem Maße dafür verantwortlich machen, als jeden einzelnen Wähler, der diesem Pack seine Stimme gibt.
Zitat:
Zitat:
Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er Luckes Schuld an dem was aus der AfD geworden ist einordnet ![]() Ich sehe das sogar so, dass die AfD von Anfang an mehr als gefährlich nahe am rechten Rand auf Stimmen- und Mitgliederfang gegangen ist. Und zwar von Lucke ganz bewusst. Aber auch das muss natürlich jeder einzelne für sich entscheiden ![]() @mithardemb: Ich bin gewiss nicht zimperlich, wenn es darum geht der jetzigen Regierung ebenfalls eine gehörige Portion Realitätsverlust vorzuhalten. Nur einen Rechtspopulisten wie den Lucke hervorgerufen zu haben, damit tue ich mich dann doch recht schwer. Gut, der Horst Seehofer tut augenblicklich wirklich sehr viel dafür die AfD-Wähler zurückzugewinnen ![]() Hier mal ein knapp 6 Jahre alter Artikel, der sich mit dem was uns heute erreicht hat schon lange Zeit beschäftigt. Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Man könnte der AfD recht schnell das Wählerpotential entziehen, wenn man von der Strategie "Wir schaffen das" und "wir können da eh nichts dagegen tun" endlich abkehrt.
Zitat:
Zitat:
In Baden-Württemberg gabs mal eine ähnliche Situation mit den Republikanern. Die hatten es in den 90ern auf mehr als 10 Prozent geschafft.
naja, unsere Leitwölfe sollten aber keine Politik mit der Zielansprache "nächste Wahl gewinnen" machen. sondern das vermutlich Beste für unser Land, Europa und unsere Welt anstreben, auch wenn es Wählerstimmen kostet.
Stellt euch vor, jemand würde die 8-Stunden-Woche, duppeltes Gehalt für jeden, kosstenloses PKV,´Rente ab 45 und vielleicht die Unsterblichkeit versprechen. Ich schätze, die bekämen auch glatt 15%
Merkel könnte sich jedenfalls nur noch dann in den nächsten Wahlkampf retten, wenn sie zeitnah gute Lösungen mit den EU-Partnern findet. Sie muss das schaffen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.