|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Formulierung "Transatlantischenblabla" lässt vermuten, dass auch du glaubst, dass die USA Milliarden für die Katz ausgeben - wie Trump ja auch?
Und ohne zB auch "Auswirkung" zu haben auf eine annähernd objektive, unabhängige, ausgewogene und unparteiische Berichterstattung? ![]() Ich bin da doch etwas skeptisch... |
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Gw8c2Cq-vpg |
|
|||
Wie Du ja hier verfolgen konntest tue ich mich schwer mit einer uneingeschränkten Willkommens-Kultur. Die Folgen, gerade für die Klientel der Linken sind kaum absehbar.
Außerdem sind Lafontaine und Gysi nicht mehr aktiv, die analytisch und rhetorisch federführend waren. Kipping und Wagenknecht sind hingegen eher anstrengend. Und bei allem was mit "Gender" zu tun hat, stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Frauenquote und geschlechtsneutrale Sprache sind wohl kaum eine passende Antwort auf die großen Probleme unserer Zeit. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sorry, ich will hier niemanden die Linken schmackhaft machen - muss schließlich jeder selbst wissen, wem er seine Stimme schenkt. Ich finde z.B. die Nahles wesentlich anstrengender. Neben den Linken sehe ich keine Partei, die am Grundübel - der immer weiter aufgehenden Schere zwischen arm und reich - bereit ist was ändern zu wollen. Ich find's halt irgendwie komisch, wenn seit vielen Jahren darüber geschimpft wird und es auch als Grundübel erkannt wird, aber trotzdem weiter SPD gewählt wird. ...und wenn's um Führungsqualität geht, sehe ich bei keiner Partei herausragende Persönlichkeiten. Nur 'ne Menge Machterhaltungstrieb. Bei der SPD kann ich schon lange nicht mehr erkennen, dass man mit ihnen das kleinere Übel wählt. |
|
|||
Aber diese befürchteten ( in meinen Augen absichtlich geschürten) Folgen, gäbe es mit der Linken dann doch garnicht, sondern nur, wenn weiterhin Parteien an der Macht wären, die die Schere sich ( absichtlich) immer weiter öffnen lassen !
Find ich schon, denn sehr viele Sozialdemokratische Themen wurde von Merkel ja einfach übernommen ( geklaut).
Wir hatten in Deutschland ja noch nie Sozialismus und der hat überall so gut funktioniert hat, in Venezuela z. B. ...
![]() |
|
|||
Zitat:
Wer da jetzt mit dem Klauen angefangen hatte, musst du jetzt selbst entscheiden ![]() |
|
|||
Zitat:
Auch wieder wahr ! Leider ! ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.