|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
´
.......... - Einspruch! Mit Merkel/Stoiber am Ruder wäre seinerzeit vor allem außenpolitisch einiges anders - und in meinen Augen schlechter - gelaufen. Insbesondere in der Irak-Frage haben Schröder & Fischer damals durchaus eigenständiges Profil und Rückgrat gezeigt.... .................... https://www.bundestag.de/dokumente/t...akkrieg/210866 .. ![]() ´
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Du hast genauso viel Ahnung wie A,. nämlich Keine. Der Kampf gegen Drogen kann an 2 Fronten gewonnen werden, keinsfalls aber an der Front die von offizieller Seite aus gewählt wurde. Der Verschleißkampf auf der Straße gegen die Kleindealer ist Quark. Man kann nur die potientiellen Konsumenten anständig erziehen, UND man muss der Hydra den Kopf abschneiden. Aber, DAS ist eben nicht gewollt. Ein durch Drogen stillgelegtes Volk ist leicht zu führen, andersherum ist dem nicht so. DAS alles ist gewollt so, wie vieles Andere das sich gegen die Gesundheit des Volkes richtet. Man will uns klein, abhängig und führbar halten. Immer an "cui bono" denken, das ist der Ansatz, wenn Du die wirklichen Dreckschweine finden willst musst du klar herausarbeiten wem das alles von Nutzen ist. Was lernt ihr Burschen nur an den Schulen, es ist erschreckend ....
Da hasste selbstverständlich recht Rübe!
War allerdings aus meiner Sicht eher dem grünen Koalitionspartner geschuldet als der SPD, auch wenn sich der damalige Kanzler Schröder diesbezüglich selbst recht resulut zu zeigen wusste. Wie man dann bei der ersten GroKo auch recht deutlich sehen konnte, hat sich die SPD von dieser Antikriegshaltung recht schnell verabschiedet. ...überhaupt sind es die Grünen gewesen, die in den letzten 35 (?) Jahren, an wichtigen und richtigen gesellschaftlichen Veränderungen den größten Anteil hatten. Nur haben die sich mittlerweile verbraucht ![]() War natürlich auch 'ne Mamutaufgabe damals. Kohl ließ sich zwar gern als Einheitskanzler feiern, hatte aber eben so wie seine einstige Ziehtochter heute, damals kein Konzept wie der Osten in blühende Landschaften gewandelt werden soll. Der Umbau der Sozialsystem war aber nötig geworden. Der Aufbau Ost verschlang Milliarden. Vieles floß in recht merkwürdige Kanäle. Dank Riester und Rürup wurde die Versicherungswirtschaft staatlich gefördert, was Schröders Freund Maschmeyer sicher nicht ungelegen kam. Hat sich ja auch anständig bedankt der Maschmeyer. Rund eine Million Netto als Vorschusszahlung für Schröders Memoiren war ihm das einst wert... Egal, alles Schnee von gestern... |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1080978.html
Richtig Herr Augstein, auch wenn ich selten Deckungsgleichheit zwischen dem A. und meinen Ansichten herstellen kann, hier liegt er - für mich unbestritten - glasklar richtig.
"Wir werden die Arbeitslosigkeit und die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer um die Hälfte reduzieren."
Na welcher Rechtspopulist war das? ![]() Geändert von jimih1981 (07.03.2016 um 19:56 Uhr) |
|
|||
Zitat:
In Ungarn gab es 177.130 Asylanträge - aber Ungarn lehnt die recht konsequent ab. Wo landen wohl diese Menschen.... An der mazedonischen Grenze rufen die Flüchtlinge "Mama Merkel". Vermutlich meinen die Victor Orban damit.. Diese Art von Berichterstattung nimmt der AfD die Wahlwerbung weitestgehend ab. Zitat:
![]() Ja was Australien macht ist nicht schön, aber lange nicht so menschen verachtend wie unser System in Europa dessen Asylsystem honoriert wenn Menschen sich in Lebensgefahr begeben. So weit ich weiß kommt Australien auch ohne das schießen auf Flüchtlinge aus. Endlich ein tragfähiges Konzept. Die Amerikaner würde die ganz sicher mit offenen Armen aufnehmen.
Zitat:
Geschichte wiederholt sich ![]() |
|
|||
Die Amerikaner lassen nur wenige rein die sind ja nicht so realitätsfern wie Merkel, Maas und co. Aber grundsätzlich sehe ich das auch so eigentlich wären die in der Pflicht.
|
|
|||
Zitat:
Das jetzige Konzept taugt mehr für eine Monarchie oder eine Diktatur - aber da sind wir ja auch wohl bereit nachzubessern. Mal sehen ob wir ernsthaft die Türkei in den EU aufnehmen wollen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.