Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.03.2016, 18:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Auch die NSDAP war mal eine "harmlose" Partei. Der Vergleich mit dere AfD ist nicht eine Verharmlosung der NSDAP o. sondern eine Sicht auf den weiteren Werdegang der AfD. Wehret den Anfängen.
Die NSDAP hat an ihrem Gründungstag, dem 24. Februar 1920, ihr 25 Punkte Programm durch Adolf Hitler verlesen. Wer das mal ernsthaft mit dem Parteiprogramm der AfD vergleicht sollte gewaltige Unterschiede feststellen.

Wer sich die Mühe macht über die Grenzen zu schauen, der müsste auch feststellen, dass es in sehr vielen Nachbarländern zur Zeit Parteien gibt, die deutlich weiter rechts als die AfD auftreten. Mit wem wollen wir dann diese Parteien vergleichen?

Die AfD ist auch ein hausgemachtes Produkt der im Moment im Bund vertretenen Parteien. Sind das dann etwa alles die Wegbereiter?

Die Mehrheit der Bevölkerung in diesem Staat trägt die Flüchtlingspolitik der im Bund vertretenen Parteien nicht mehr, hat aber unter diesen keine Wahlalternative. Wollen wir konsequenterweise diesen Parteien auch gleich die demokratische Grundlage absprechen und gegen alle ein Verbotsverfahren eröffnen? Das ganze natürlich sanktioniert mit "wehret den Anfängen".

Viel sinnvoller ist es doch sich inhaltlich mit der AfD auseinanderzusetzen und den verlorenen Wählern wieder eine Alternative zu bieten. Komplett überzogene Vergleiche fallen einem üblicherweise ja eh wieder auf die eigenen Füße.
Alt 15.03.2016, 19:15
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Glaubst du an den Osterhasen oder an den Weihnachstmann?
Alt 15.03.2016, 19:16
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Einige sollten vielleicht auch tatsächlich den Entwurf lesen und nicht nur den verzerrten Verriss aus linksetatistischer Sicht. Das wäre durchaus sinnvoll, statt nur zu konsumieren.
Alt 15.03.2016, 23:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedenfalls geile Zustände mit ner AfD-Regierung wären das. Hebt die Spaltung im Land bestimmt auf!!!1!!11^eins!elf!!
Alt 15.03.2016, 23:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Hebt die Spaltung im Land bestimmt auf!

1. So neu ist der Spalt im Lande ja nun nicht ...

2. Was höbe denn deiner werten Meinung nach diese Spaltung auf ?
Wenn wir alle in Multikultitruppen Samba tanzen gehen ?
Alt 16.03.2016, 03:10
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
2. Was höbe denn deiner werten Meinung nach diese Spaltung auf ?
Wenn wir alle in Multikultitruppen Samba tanzen gehen ?
Salsa! Samba ist doch langweilig
Mir reichts auch, wenn du beim Griechen um die Ecke dein Bierchen trinkst. Oder sagen wir zwei, dann hat das den gleichen Weltrettungsfaktor wie ne Stunde Multikulti-Salsagruppe

Nein, mir ist durchaus bewusst, dass man da nicht mit dem Zauberstab hexen kann, und auf einmal sind alle gleich reich, alle selbstlos und tanzen gemeinsam auf der Blumenwiese Ringelreihen... die Wagenknecht mit Horst und Höcke mit Merkel und Roth.

Aber ich hoff du verstehst, wem ich das Entgegnen der Spaltung nicht zutraue: einer Politik, die Randgruppen im gesellschaftlichen Abseits verrotten lassen will, Reichen Steuererleichterungen und Armen Kürzungen bescheren möchte und für eine globale Ständegesellschaft steht, wo sie an der Spitze stehen. Außerdem mit einem unmöglichen Diskurs ausgestattet, der teilweise leider auch ähnlich beantwortet wird. Wurde hier schon angesprochen, wie die von Storch am wenigsten damit zurecht kam, dass man mit ihr mal über andere Themen geredet hat als über Flüchtlinge?

(Leider kam die Form der Argumentation erst nach der Wahl. Hat man wohl bis zur letzten Minute drauf gesetzt, dass das brave deutsche Stimmvieh wieder seine tiefschwarze (oder rote) Seele in der Kabine auf den Wahlzettel kotzt. War wohl nix.)

Ich persönlich trau das am ehesten der Drogendealer-Kinderschänder-Ökofaschistenpartei zu, wenn sie auf Bundesebene von ihrem Oppositions-Trip runterkommt. Aber die Meinung musst du nicht teilen.
Mir sind ansonsten eigentlich alle recht, bei denen ich den Eindruck hab, dass es ihnen nicht prinzipiell um ein paar zerquetschte Prozentpunkte bei den Wahlen geht, sondern um ein "höheres Ziel", das möglichst vielen Menschen nützt, glaub ich. Aber mit 22 bin ich da vielleicht noch in der Findungsphase: gut möglich, dass ich mit nem guten Job und Familie da mal anders drüber denk.

Friede und Prost
Alt 16.03.2016, 07:15
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

Dein Beitrag ist sehr vernünftig, was mir weniger gefällt ist einfach eine Art Überheblichkeit
Zitat:
.. ich hoffe Du verstehst ....
die Du an den Tag legst die ich als junger Mann ebenso pflegte und die, wie ich heute weiss, unbegründet ist, und auf ein gerüttelt Maß Unerfahrenheit und Unsicherheit zurückzuführen ist.

Aber ich will nicht im Lichte der Öffentlichkeit fortfahren, vielleicht nehme ich mir bei Gelegenheit die Zeit per PN ein paar Dinge klarzustellen, einfach um des besseren Verständnisses wegen.

Nur soviel einstweilen, ein junger Student mit vielen Ansichten die Deinen nicht unähnlich sind war ich auch schon mal ... Du warst aber vieles NOCH nicht was ich zwischenzeitlich erleben durfte. Und Vieles davon prägt Ansichten und Haltungen doch sehr.

Viel besser als PN wäre durchaus Du würdest mal nen Senior auf ein Bier besuchen, ich verspreche auch ich bin sehr zivilisiert, sehr viel mehr als man hier vielleicht den Eindruck gewinnen könnte, könnte wenn man nicht so gut zwischen den Zeilen lesen kann. Sprich DU musst keinesfalls Ohrfeigen befürchten solange Du den Respekt wahren kannst und Dich anständig mit mir unterhältst. Respekt den ich ebenso dem jungen Menschen gegenüber habe.

Also wenn Du mal wieder in der Nähe sein solltest, dann gebe ich eins aus.
Alt 16.03.2016, 07:36
Ende Gelände

Zitat:

... Ich persönlich trau das am ehesten der Drogendealer-Kinderschänder-Ökofaschistenpartei zu.... Aber die Meinung musst du nicht teilen....

Ich war schon grün als du noch barfuss der Dorfmusik nachgelaufen bist, die aktuellen Figuren wie Roth & Co. sind mir aber rein persönlich ein derartiges Greuel, das ich mich mit Schaudern von Grün abwenden muss. Die bräuchten unbedingt frisches Personal. Gleiches trifft auf weite Teile der SPD auch zu.

Zudem betreiben Sie in Fundikreisen Politik die ich HEUTE nicht mehr annehmen kann. Bei Vielem kommt mir das Kotzen und die Galle hoch.

Frauenquoten, Innenpolitik, Außenpolitik, nee, da kann ich nicht mit, sie sollten sich auf ihre Kernkompetenzen besinnen dann hätten es die Parteien an den Rändern deutlich schwerer. Wirtschaftspolitik überlässt man am besten den Schwarzen, auch wenn es Manchen nicht gefallen mag, wir möchten doch letztlich alle ungern Abstriche machen, egal von welchem Level wir kommen.
Alt 16.03.2016, 07:49
so hardcore...

Zitat:
eine Art Überheblichkeit die Du an den Tag legst die ich als junger Mann ebenso pflegte und die, wie ich heute weiss, unbegründet ist, und auf ein gerüttelt Maß Unerfahrenheit und Unsicherheit zurückzuführen ist.
Überheblichkeit? Nur weil ich mir nicht sicher bin, ob du meine Ansichten zu dem Thema richtig einordnen kannst? Ich hab ja bisher wirklich keine Romane zur AfD geschrieben, da hielt ich die Einschätzung für angemessen

Und wenn nur die "Senioren" hier schreiben würden, wär dir doch auch irgendwann langweilig, gips zu

Ob da Unsicherheit dabei ist... bei mir ist es jedenfalls kein "Aufstand gegen das Elternhaus", sondern eher das Gegenteil. Irgendwie seh ich oft erstaunliche Parallelen zwischen Brett und meiner nächsten Verwandtschaft - und nicht nur, weil mein Erzeuger sich mehr über Unterrichtsausfall aufgeregt hat als ich selber.

Zitat:
Also wenn Du mal wieder in der Nähe sein solltest, dann gebe ich eins aus.
Gute Sache! Die erschwingliche Plörre hier in Übersee (Pabst Blue Ribbon als obligatorisches Accessoire mal ausgenommen) wird langsam eh langweilig.
Ich meld mich dann bei dir... vorausgesetzt die Visabestimmungen für Franken werden nicht bald verschärft.
Alt 16.03.2016, 08:01
so hardcore...

Zitat:
Die bräuchten unbedingt frisches Personal. Gleiches trifft auf weite Teile der SPD auch zu.
Da kann man vorbehaltlos zustimmen.

Roth find ich aber wenigstens noch halbwegs authentisch, von den Meinungen im Einzelnen mal abgesehen. Wenn sie die Figur und Stimme von der Wagenknecht hätte, würden die glaub auf einmal sehr viele Leute ganz toll finden

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »