Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2016, 13:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Es gibt Schlimmeres als die Klage zuzulassen,
Klar, wenn wie leider geschehen schon im Vorfeld von der unsäglichsten Kanzlerin aller Zeiten öffentlich eine Beurteilung stattgefunden hat
Alt 15.04.2016, 13:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Hoffnung, dass mir noch zu helfen ist, hab' ich schon lange aufgegeben.
Nee, das ist mein absoluter Ernst.
Sag Mutter Merkel mal, dass sie dagegen entsprechend vorgehen soll:

http://www.huffingtonpost.de/2016/01...n_8959760.html
Alt 15.04.2016, 13:31
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Klar, wenn wie leider geschehen schon im Vorfeld von der unsäglichsten Kanzlerin aller Zeiten öffentlich eine Beurteilung stattgefunden hat
Das persönliche Urteil finde ich auch unsäglich. Allerdings wird Paragraph 103 nun abgeschafft (was durchaus ein Wink dahingehend ist, dass Erdogans Anklage als lächerlich abgetan wird) und alles spricht für einen Freispruch. Leider wird dies nicht so schnell gehen, wie es nötig wäre. Das wird zu sehr aufgeblasen.

Interessant auch, dass das Kanzleramt klar für ein Zulassen der Anklage war, das Auswärtige Amt um Steinmeier dies aber nicht wollte. Vielleicht konnte letzteres durchsetzen, dass der Paragraph gestrichen wird.

Sei es wie es sei: Ein richtiger Skandal ist es erst, wenn Böhmi ins Gefängnis gehen sollte. Das halten aber selbst Rechtsexperten für so gut wie ausgeschlossen.
Alt 15.04.2016, 13:38
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moment, Bretti!

Lies doch bitte mal den von Dir verlinkten Artikel.

Erstens ist Böhmermann nicht verurteilt. Noch nicht einmal vorverurteilt.

Zweitens hat Merkel bislang nur ihren persönlichen Geschmack, aber keine juristische Einschätzung oder sogar Empfehlung kundgetan.

Drittens ist es Sache der Justiz, auf Grundlage der aktuellen Rechtssprechung zu entscheiden. Und die erste Entscheidung war, ob es formaljuristisch rechtens ist, dass die Türkei eine Strafverfolgung in Deutschland versucht. Das hat noch nix mit irgend einer Verurteilung zu tun.

Viertens hat Merkel bereits im Vorfeld durch Seibert unmissverständlich kundgetan, dass sie absolut und unverhandelbar hinter unserem Grundgesetz steht. Das ist meiner Meinung nach ein versteckter Hinweis, was sie persönlich von der Klage hält. Deutlicher kann sie sich als Politikerin in der aktuellen gesamtpolitischen Lage nicht äussern. Aber es war deutlich genug.

Jetzt müssen wir einfach abwarten, ob Böhmi Ziegen ficken muss, weiter untergetaucht bleibt, oder demnächst wieder vor der Kamera steht.

Denke aber daran, dass Gerichtsstand Deutschland ist und das anwendbare Recht unseres ist. Inkl. Grundgesetz.
Alt 15.04.2016, 13:52
Spitzenfreilos

Was ist der Unterschied zwischen Merkel und Erdogan?

Das:
http://www.sz-online.de/sachsen/merk...n-3195105.html

Und hier liegt noch nicht einmal Satire vor...
Alt 15.04.2016, 13:57
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sei es wie es sei: Ein richtiger Skandal ist es erst, wenn Böhmi ins Gefängnis gehen sollte. Das halten aber selbst Rechtsexperten für so gut wie ausgeschlossen.
Geschissen auf sogenannte Skandale.

Das was nun wieder bei dem leider immer größer werdenden Teil der Bevölkerung mit Tendenzen zur Fremdenfeindlichkeit ausgelöst wird, halte ich für weitaus unappetitlicher wenn nicht so gar für gefährlich.

Das merkt Mutti sicher erst, wenn neben den Flüchtlingsheimen demnächst auch an Dönerbuden gezündelt wird.

Die "Ansprache" der Kanzlerin habe ich zudem gehört. Einer Türkei unter Erdogan, zudem ohne Not und erst recht ohne europäische Legitimation in dem Zusammenhang mit der Böhmernmanngeschichte einen EU-Beitritt als mögliche Option, wenn nicht sogar als beiseitig gewünschtes Ziel aufzuzeigen, war zudem dermaßen daneben, dass es jeder Sau grausen muss.

Die Olle ist für mich völlig durchgeknallt....
Alt 15.04.2016, 14:02
...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Zweitens hat Merkel bislang nur ihren persönlichen Geschmack, aber keine juristische Einschätzung oder sogar Empfehlung kundgetan.
Ach komm, hör mir auf mit so 'nem Scheiß

Die Olle ist Kanzlerin und zwar in jeder Lebenslage. Die hat auch als Kanzlerin Erdogan vorauseilend beigepflichtet und nicht als Privatperson.

...muss jetz weg. Bis die Tage mal
Alt 15.04.2016, 15:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei der Ollen wundert mich doch gar nix mehr. Der Tag, an dem die abdankt wird kommen - früher oder später. Und das wird ein guter Tag für Deutschland.

Hoffe nur, dass der Böhmermann nicht bald abdankt. Für immer. Durch den Dolch eines fanatischen Erdo-Ehrenrächers. Gibt bestimmt ´ne Menge Verpeilter, die ihn sich in Gedanken schon x-mal vorgenommen haben. Ihm Feigheit vorzuwerfen, kann ich deshalb nicht nachvollziehen.
Alt 15.04.2016, 15:28
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Die Olle ist für mich völlig durchgeknallt....
Ne, die Olle will nur Wahlen gewinnen. Mehr nicht.

Alt 15.04.2016, 15:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ne, die Olle will nur Wahlen gewinnen. Mehr nicht.
Das tut sie in landesverräterischer Regelmäßigkeit. Mehr nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »