|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mehr Freiheit für die Briten, die ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Die EU ist antidemokratisch und antiliberal. Sowas wie EFTA reicht völlig.
|
|
||||
Der durchschnittliche Deutsche ist freiheitsfeindlich?
Und woher kommen die Nichtdeutschen, die deutlich weniger freiheitsfeindlich sind? Erklär mal...
Die EU ist nicht antidemokratisch. Sie hat demokratische Strukturen. Es wäre aber richtig zu behaupten, dass die EU ein Demokratiedefizit hat, welches schleunigst beseitigt werden sollte. Da hätten die Briten ruhig mithelfen können. Wollten sie ja nicht. Bin mal gespannt, was auf die Briten jetzt alles zukommt und ob die Brexit- Befürworter diesen Tag noch verfluchen werden.
Wer glaubt die EU wäre reformierbar der glaubt auch noch an den Osterhasen und an den Weihnachtsmann. Das ist bei den Strukturen so wahrscheinlich wie das ich wieder irgendwann den Sozialismus befürworte.
![]() Geändert von jimih1981 (24.06.2016 um 09:46 Uhr) |
|
|||
http://www.berliner-kurier.de/berlin...aegt--24282158
Dürfen eigentlich Christen in seinem Heimatland auch solche Forderungen stellen, bzw. klagen wenn man sie nicht erfüllt ? Solche Leute machen viel kaputt, was bildet sich der Fatzke eigentlich ein ? Wenn ihm hier was nicht passt möge er sich bitte wieder in die Osttürkei verpissen da kann er dann in Ruhe, und ungehelligt von christlichen Grüßen seinen Geschäften nachgehen. Alte Indianerregel, wenn man jemand den kleinen Finger gibt will er die Hand, bekommt er die Hand geht er dir an die Kehle !
Zitat:
Die spannendere Frage ist, ob man mit Begründung der Religion Menschen diskriminieren darf. Genau das macht der Imam. Wenn man allen Frauen den Handschlag verweigert, weil er angeblich unrein wäre, dann ist das schlicht und einfach Diskriminierung. Die spannende Frage ist, ob jemand mit Hinweis auf seine Religion andere Menschen diskriminieren darf.
Zitat:
Aber natürlich spielt das eine Rolle, man sollte nie etwas fordern, was man nicht bereit wäre es selbst zu geben, würde es von einem gefordert. Eine elementare Grundregel des Zusammenlebens. Toleranz ist keine Einbahnstraße und Herrn Iman wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen hätte er der Frau einfach die Hand gegeben, zumal es auf Boden geschehen ist wo das völlig normal ist. Diesen Boden hat er sich selbst gewählt. Wenn ihm das Leben, mit allem was hier dazu gehört, auf solchem Boden nicht gefällt warum lebt er dann nicht auf eigenem terrain ?
Zitat:
Doch die Situation ist genau deshalb entstanden, weil dem Imam da ein "Zacken in der Krone abgebrochen" wäre. Die Frage ist für mich wie gesagt eher, ob das die Religionsfreiheit deckt. Und genau da bin ich mir dir einer Meinung. Wer hier leben will, der muss unsere Umgangsformen auch akzeptieren. Wer das nicht tuen will, der ist hier falsch aufgehoben.
Zitat:
Nein, das kann man nicht, was man aber schon kann, ist zu verlangen, so er den ein anständiger Mensch sein will, dem Rechnung zu tragen und sein Hiersein auch für uns erträglich zu gestalten, indem er auch auf unsere Geflogenheiten Rücksicht nimmt und sich ihnen vielleicht sogar mit Anstand und Toleranz nähert. Sein Verhalten dann hier zu klagen ist für mich nicht gut zu ertragen. Besser beraten wäre der Mann wenn er zwar weiterhin den Handschlag nicht gewährt hätte aber Verständnis geäußert hätte für den Wunsch des Gegenüber. Aber gut, Arschlöcher gibt es auf beiden Seiten ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.