|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jungs es geht hier um was völlig anderes. Das Thema Einkommensverteilung ist es jedenfalls nicht ist aber linksblind schwer zu erkennen, zugeben ....
Egal, ich hab keine Zeit und Lust das ausführlicher zu erklären, und Jaski, keine Bange wenn du von mir nen Ring bekommst dann ist das kein Zirkon sondern ein Diamant dafür kann man ja wohl mal die Backen auseinanderziehen ? Mir wird schlecht .... ![]() Ach ja, im Niederbrennen von Häusern und Dörfern hab ich sehr stark nachgelassen, was nicht heißt das ich es im V-Falle gar nicht mehr könnte. Auch egal .... Die Dorfjugend bitte zurück auf ihre Plätze, ihr lernt bitte erstmal wie man über die 50 Riesen hinauskommt, dann reden wir über Druck weiter. Bis dahin macht das wenig Sinn. Zitat:
So kommste nie zu nem Diamanten, das kann ich versichern. Die benannten Herren sollten sogar höher besteuert werden, nur werden sie dir/uns dann was scheißen und ihre Leistungsbereitschaft und ihr können an anderern Stellen verkaufen wo man ihnen nicht die Kohle abschöpft, od ernicht in noch höherem Umfang. Und ob hier der eine oder andere Büroworker körperlich arbeiten könnte oder nicht ist reine Spekulation. Außerdem muss er ja nicht, er kann was anderes dafür. Umgekehrt allerdings verhielte sich das ebenso. Also micht durcheinanderschmeißen. Zitat:
Hab ich so auch nicht gesagt, ebenso ein dummer Reflex das anzunehmen. Ich bleibe dabei, linksblind beißt man gerne um sich. Viele alleridngs sind vermutlich schon, wenn auch nicht alle. Außerdem bringt das schon was, mir persönlich zwar eher nicht, aber am Ende weckt es des Einen oder Anderen Ehrgeiz und Willen mal etwas über die Tarifzeit hinaus zu tun. Und nicht nur zu greinen was der böse Chef alles verlangt. Man macht dann mitunter die Erfahrung das der Chef gar nicht mehr so viel verlangt wenn man vorher mal tüchtig zugelangt hat. UND DAS ES ARSCHLÖCHER GIBT UNTER DEN SUPERREICHEN DIE STEUERN ZOCKEN HAB GERADE ICH NIE BESTRITTEN, aber wir reden da einem kleinen Teil der Pyramide. Der Verdiener im Bereich bis 100 Riesen oder sogar mehr hat dazu kaum Möglichkeiten. In der Gruppe er einkommenstärksten Bürger muss man nochmal deutlich unterscheiden, erst ab einem gewissen Punkt kann man mit Kapital spielen, vorher wollen viele andere Dinge befriedigt sein. Und Jaski, mein Gattin ist Krankenschwester, ich weiß wohl was die zu leisten haben. Darum gings aber nicht, und merke, ich bin sicher nicht für Ungleichgewichte bei der Bezahlung von unterschiedlichen Arbeiten verantwortlich. Soviel kann ich dir aber ganz sicher sagen ich bekomme meine Kohle keinesfalls dafür das ich mir nur den Arsch im Sessel breitsitze ! Und Bretti, ach .... lass mers das diskutieren wir mal bei nem Bier in HIP !
Nette Diskussionen mit Produktionsmitarbeitern gehabt (nicht beim aktuellen Arbeitgeber): Die wollten mein Gehalt. Aber nicht meine Arbeit und meine Verantwortung. Komisch...
Leiter Einkauf, Fertigungssteuerung und EDV klang für die Meisten dann doch zu wild.
Du teilst also deinwohl recht hohes Gehalt so mir nichts dir nichts anderen mit - eher ungewöhnlich...
...und diese auf die Kacke Hauerei mit seinem Gehalt und seiner ach so hohen Verantwortung, die angeblich keiner haben will, ist mehr als fragwürdig ![]() Freu dich meinetwegen, aber sei dir sicher, dass auch deine Stelle ruckzuck mit nem jüngeren besetzt werden kann, der sich sicher nicht in die Hose machen wird ![]() |
|
|||
Zitat:
Deinen dämlichen zweiten Satz lasse ich mal unkommentiert .... Und ob meine Stelle mit einem Jüngerem besetzt wird hängt sehr von mir selbst und meinen Leistungen ab. Und ob der sich in die Hose macht wird sehr von ihm selbst abhängen und seinen Leistungen. Also babbel keinen Käse ....
Das bist du aber auf welche gestoßen die mitdenken, sich einschätzen können, eine Rarität wie ich meine ...
Zitat:
Sprecht euch in HIP aus, ich kann euch zwei hier nimmer streiten sehen... ![]()
Zitat:
oooh, noch vor ZEHN und ich kann schon nimmer denken, ich bitte das zu entschuldigen, war wohl zu viel Druck heute für mich ![]()
Zitat:
![]() Schau Dir im Livestream ARD Bahnradverfolgung an, des beruhigt ;-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (11.08.2016 um 21:01 Uhr) |
|
||||
vor zehn Weizen, oder wie?
![]() Bleibt die Frage nach dem Warum. STÄNDIG passiert Dir das, dass Du Dinge auf Dich projizierst, die überhaupt nicht auf Dich bezogen waren. Da musste mal dran arbeiten. Bei mir ist's gerade zwei geworden ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.