|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
jimih sieht sich als Arnacho u. das/des lebt er in der Sprache aus, so dass/dass manchmal schwer zu lesen ist. Nach dem /ist die bayerische Version. Dialekt hilft manchmal auch in der Grammatik.
|
|
||||
Nein! Es ist schwer zu lesen, weil er denkt, dass er schneller denken kann, als er schreibt und der Leser verzweifelt die Stelle sucht, an der jemand einen klaren Gedanken formuliert hat. Die Form flankiert den Gesamteindruck lediglich.
Zitat:
![]() Wobei im Christentum die Ausrichtung bzw. die Drohung mit Hölle und Fegefeuer doch wirklich etwas in den Hintergrund getreten ist - ein gewisser Fortschritt? |
|
|||
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-di...e18552061.html
Wendehälse! Mutti und ihr Verein sollten echt auf ihre Halswirbel aufpassen..... |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Du warst schon länger nicht mehr beichten ? Der Priester deines Vertrauens wird dich vermutlich anderweitig belehren + Rosenkranz ! Manches ändert sich nie. Einerseits schön, andererseits durchaus erschreckend. Der Verein hat mit jeder List und Tücke die man sich nur erdenken kann 2 Jahrtausende überlebt, viel Vereine mit solchen Halbwertszeiten hat der Planet noch nicht erlebt.
Die Kirche hat sich vorallem mit Feuer und Schwert durchgesetzt. Zusätzlich hat man die Bevölkerung terrorisiert und sie dazu gezwungen sich bekehren zu lassen. So nem Verein kann ich nix abgewinnen. Jesus ist was anderes, der Bruder ist mir durchaus sympathisch. Seine Lehre ist durchaus was Positives. Ich halte ihn aber für einen ausgewöhnlichen Menschen und nicht für Gottes Sohn oder was auch immer, das fällt in den Bereich der christlichen Mythologie.
Geändert von jimih1981 (02.09.2016 um 14:53 Uhr) |
|
||||
Wenn ich daran erinnern darf, besteht der christliche Glaube nicht ausschließlich aus Katholiken, die hier wohl mit Fegefeuer etc. gemeint sind, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil aus geerdeten, den angenehmen Seiten des irdischen Lebens durchaus offenen Protestanten. Bei aller berechtigter Kritik haben die durchaus ihre Daseinsberechtigung.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.