|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich sag ja, es gibt für so ziemlich alles Beispiele, nur taugen die IMHO nicht dafür aufzuzeigen, dass nicht jeder von heute auf morgen esetzbar ist
![]() Zeig doch bitte lieber mal Beispiele von Firmenpleiten, die auf den plötzlichen Ausfall einer Person zurückzuführen sind ![]() Nur komm' mir bitte nicht mit fallenden oder steigenden Börsenkursen weil z.B. Steve Jobs 'nen Furz gelassen hatte ![]() Firmenpleiten wegen des Missmanagements, durch die ach so wichtigen, unentbehrlichen und nicht so leicht ersetzbaren Spitzenangestellten dürften leichter zu finden sein ![]() Statt zu sagen, dass nicht jeder ersetzbar ist, macht es vielleicht sogar mehr Sinn, zu sagen, dass so mancher von den so immens wichtigen Führungskräften leider nicht bei Zeiten ersetzt wurde ![]() |
|
||||
Zitat:
Noch ein Beispiel, dieses Mal aus einem Unternehmen, für das meine Frau gearbeitet hat: Eine sehr erfolgreiche Firma mit 300 Mitarbeitern, die sich eine goldene Nase verdient. Ein Geschäftsführer, der oftmals die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Dann setzt er sich zur Ruhe, seine zwei Söhne übernehmen. Die Jungs denken, sie müssten den Laden jetzt so richtig groß machen, treffen einige ganz idiotische Entscheidungen, vernachlässigen die internen Abläufe und beginnen dann, sich zu zerstreiten, weil´s nicht richtig läuft. Panikartig verkaufen sie den Laden an zwei Investoren, die Unternehmer spielen wollen. Leider bleibt´s beim Spielen. Sie zahlen sich gegenseitig horrende Gehälter, holen Freunde in Führungspositionen, die ebenfalls mit Geld zugeschissen werden und gehen endgültig den Bach runter. Drei Wochen, bevor meine Frau dort als Einkaufsleiterin anfangen wollte, hat einer der Geschäftsführer bei ihr angerufen und ihr mitgeteilt, dass sie nun insolvent sind und es verstehen könnten, wenn sie nicht kommt. Meine Frau hat den Dienst angetreten und die Einkaufskosten trotz schlechter Verhandlungsposition mit Insolvenz im Rücken im ersten Jahr um 10% gesenkt. Der Laden wurde zwischenzeitlich nochmals gekauft, von einem indischen Investor, der in der gleichen Branche arbeitete und sich den deutschen Markt erschließen wollte. Der Investor stellt einen GF ab, entmachtet die alten GF´s und versucht, das Ruder rumzureissen. Parallel kauft der aber auch ein Konkurrenzunternehmen, hat nun zwei Standorte in Deutschland. Meine Frau ist dann, nachdem sie im zweiten Jahr nochmals unglaubliche 10% eingespart hat, selbst gegangen, um bei einer anderen Firma abermals tief ins Klo zu greifen. Das Unternehmen hat ein Jahr später endgültig seine Pforten geschlossen. Der Inder hat letztlich nur noch die Produkte übernehmen können und hat alles Notwendige zur anderen Firma transferriert. So können Firmen durch einen Wechsel auf GF- Ebene richtig übel den Bach runter gehen.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von crycorner (14.09.2016 um 12:30 Uhr) |
|
||||
da scheint Deine Frau ja nicht vom Glück verfolgt zu sein
![]() Spart sie jetzt zuhause Einkaufskosten um "unglaubliche 10%" ein? Oder machst Du das? ![]() Der Eindruck drängt sich nämlich auf, eingedenk der vielen Zeit, die Du tagsüber privat im Internet verbringst (ähnlich wie bei Jaski). Außerdem schreibst Du zu konkret!! Da kann man doch Rückschlüsse ziehen auf Arbeitgeber und Personen! Würde ich niemals machen, auch in eigener Sache nicht. Das ist ausgesprochen indiskret. Abmahnung! ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Zu konkret? Echt? Könntest Du jetzt konkrete Rückschlüsse ziehen? Wenn ja, muss ich was löschen.
Zitat:
Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, weil ich ja einer der ganz Wenigen hier bin, die unter Realnamen schreiben. Deshalb wäre das ein no-go für mich, derart in eigener Sache ins Detail zu gehen, wie Du (und andere) es tun. So lange man hier unter Pseudonym unterwegs ist, ist das vergleichsweise sicher. Anonym natürlich erst recht ![]() |
|
|||
Ein sehr guter Ansatz
![]() ![]() Wofür jetzt eigentlich? IMHO mehr für die Missmanagementsparte, oder ![]() ![]() Zitat:
Scheint mir so was wie die für mich eben so wenig begreifbare Religiösität von Menschen bei dir zu sein. Dann glaub halt dran, dass es überall nur so von immens wichtigen und unersetzbaren Leuten wimmelt ![]() Die Katholiken haben ja auch erst vor nicht all zu langer Zeit Mutter Teresa heiliggesprochen, weil sie meinen, dass sie Wunder vollbracht hatte. Dass es zu der Dame auch kritische Anmerkungen gab, die durchaus berechtigt scheinen, interessiert die Katholiken ja auch weniger. Zitat:
|
|
||||
Ich behaupte ja nicht, dass niemand ersetzbar ist. Aber es gibt welche, die können nicht ohne Weiteres 1:1 ersetzt werden und es gibt welche, da dauert es eine ganze Weile, bis sie vollwertig ersetzt sind.
Und mein Negativbeispiel sollte verdeutlichen, dass bei der Unternehmensnachfolge eben kein passender Ersatz gefunden wurde. Alles Weitere war - vielleicht unnötige - Prosa. Aber eben auch der zweite Ersatz war nicht adäquat und der dritte Ersatz - der Inder - war fachlich eine Granate, kam aber zu spät.
Vielleicht. Unter Realnamen hätte ich hier sehr viele Dinge nicht geschrieben. Daher: Respekt dafür, dass Du die Coolness hast, das zu tun. Zu jeder Tageszeit.
Zitat:
![]() nee, das ist ja weniger geworden. Und tagsüber schreib ich recht wenig und vor allem kurz. Und sowohl persönliche als erst recht beruflich/geschäftliche Dinge führe ich hier nicht näher aus. Das würde ich aber auch unter Pseudonym nicht tun. Schönen Feierabend ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.