|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Was passiert mit den Inhabern der am schlechtest bezahlten Arbeitsplätzen: - für wenig zusätzliches Geld lohnt es sich nicht zu arbeiten. - wenn man diese Leistungen weiter haben möchte, muss man viel mehr Geld zahlen. Was passiert mit den Inhabern der ein wenig besser bezahlten Arbeitsplätzen: - Wenn die sogar die am schlechtest bezahlten viel mehr Geld bekommen, dann brauchen wir das auch. Was passiert mit der Mitte der Gesellschaft: - wir können uns die Leistungen der am schlechtest bezahlten Arbeitskräfte nicht mehr leisten. Wir schneiden uns die Haare jetzt selber, kaufen bei Backwerk, gehen nicht mehr essen usw. - mehr Geld oder ihr könnt die Menschen die diese Leistungen erbringen entlassen. Was passiert mit den "Besserverdienern": - Die haben eine gesuchte Qualifikation und können ihre Gehaltsvorstellungen erfahrungsgemäß gut durchsetzten. Was passiert mit den richtig Reichen: - Deren Vermögenssteigerungen übersteigen die der anderen Gruppen bei weitem. ... was kommt also unterm Strich bei dem Experiment raus? Ich würde es Inflation nennen. Das "bedingungslose Grundeinkommen" wird dann zum Existenzminimum und wir befinden in der gleichen Situation wie bisher.
Ach sooooooo
![]() Für mich will der mit nem zweifelhaften Selbstversuch sein Buch pushen ![]() Der ganze Schmarrn ist zu dem nix Neues. Eher ein Alter Hut. Gut, zu den Zeiten, in denen das schon mal durchgekaut wurde, gab es noch keine Smartphones, auf die hätte verzichtet werden müssen. Oft war auch was spirituelles bzw religöses mit im Spiel. Die Hippie 2.0 Nummer ist das, mehr nicht ![]() |
|
||||
Oder Entschleunigung 2.0?
Zitat:
Eine der Eigenschaften, die wir immer wieder versuchen, den Kindern zu vermitteln, ist unter anderem "Langsam, lass´ Dir Zeit..." "Entspann Dich und denk nach, Du hast keine Eile..." Langsamkeit ist wichtig, hat auch was mit Achtsamkeit, Aufmerksamkeit zu tun. In den letzten Ferientagen war ich einige Tage im Bayerischen Wald und dann in Passau. Da wird mir immer wieder bewusst, wie hektisch es hier in Nürnberg ist. Nun gelten die Franken nicht gerade als Geschwindigkeitsfanatiker. Trotzdem. Liegt natürlich an der Größe der Stadt - dennoch. Alles immer schnell, schnell, schnell... "Hopp etz!" "Mach amol!" "Dou ned rum!" Des mou doch ned immer sei... ![]()
"Manche" hier - WFB gehört dazu - machen ohnehin nicht den Eindruck, als würden sie die Arbeit erfunden haben
![]() Ich mach' mich jetzt LANGSAM fertig, um dann mal SCHNELL nach Heidelberg zu fahren. Soll ja ganz schön sein da ![]() |
|
||||
Arbeit nur dann, wenn´sein muss...;-)
und wenn, dann langsam.
Aber Du scheinst mir diesbezüglich bei weitem nicht der Schlimmste hier zu sein. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.