|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Abgesehen, davon ist das ganze eingeschränkt auf "friedliche" Versammlungen und die kann man bei einem Auftritt von Türkischen Politikern zur Zeit beim besten Willen nicht garantieren. Hetzreden sind das Gegenteil von Friedlichkeit.
Zitat:
ALLE meine, gut integrierten, Bekannten haben einen ordentlichen Job und sind akzeptiert und respektiert. Richtig ist, dass eine Untergruppe der muslimischen Migranten durch zum Teil selbstverschuldete Umstände bildungstechnisch weit schlechter abschneidet als Deutsche und ALLE anderen Zuwanderergruppen und dann auch kaum eine Arbeit bekommt. Ich hatte mal eine Begegnung bei einem Kunden, wo nebenan eine Hauptschule ist. Ein junger Vertretet der letztgenannten schmiss mir mein Arbeitsmaterial durch die Gegend, so dass ich ihn im Polizeigriff vom Hof beförderte. Kaum zurück klopfte mir ein voll integrierter Türke auf die Schulter mit den Worten "! Und DIE wundern sich, warum sie bei UNS niemand haben will". Besser kann man es nicht beschreiben. .. |
|
||||
dass das mal jemand feststellt
Bizarre Doppelmoral Die Linken haben nen Sprung in der Schüssel. Wenn die in die Regierung kommen sollten, ist alles vorbei |
|
||||
Zitat:
![]()
Zitat:
Zitat:
Was heißt das konkret? - Sie dürfen nicht am Rednerpult reden? - Sie dürfen den Veranstaltungsort nicht betreten? - Sie dürfen nicht per Liveschalte zugeschaltet werden? - Man darf keine Reden von ihnen verlesen? Jedenfalls kommt mir das schwer nach außen darstellbar vor. Man macht es Erdogan sehr einfach, nach innen die Opferrolle einzunehmen. Gut möglich, dass die Entscheidungen Ruttes die Stimmung IN DER TÜRKEI zugunsten des "JA"s gekippt haben. Also statt 200.000 Exiltürken über Auftritte zu überzeugen, hat er vielleicht 2 Millionen unentschlossene (oder die Nationalisten) auf seine Seite gezogen. Kurz: Erdogan hat den Spieß umgedreht. Statt der Frage "Soll Erdogan mehr Macht bekommen", die eigentlich auf den Stimmzetteln steht, werden viele glauben, sie stimmen gegen eine Bevormundung und Diskriminierung der EU ab.
Wenn jemand Werbung dafür macht ne faschistische Diktatur durchzusetzen in der die Meunungs- und Pressefreiheit noch mehr beschränkt werden soll als hier, dann ist das schlicht ein Missbrauch des Gastrechts und ich würde es machen wie Holland. Wer Werbung für die Scheiße machen will soll das in der Türkei machen. Die doppelte Staatsbürgerschaft die ohnehin Schwachsinn ist würde ich wieder abschaffen.
|
|
|||
Exakt.
![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Wenn jemand mit Undecut und Gangsterhabitus zum Vorstellungsgespräch kommt und dann noch so spricht wie in der Freizeit mit seinen Freunden, dann kommt er nicht weit. Auch hier ein praktisches Beispiel: Hatte einen Auftrag einer großen Lebensmittelkette in deren Filialen in Köln etwas zu erledigen. In einer Filiale war ein Azubi türkischer Herkunft, der mich Alles erledigen ließ, superfreundlich war und mir meine Papiere stempelte. Dann die Nachbarfiliale: ebenfalls ein Azubi, der in diesem Moment als Marktleiter fungierte, "begrüßte" mich mit den Worten "hau ab, komm Morgen wieder". Auf meinen Einwand, dass ich eine Genehmigung in der Tasche habe und er Bitte seinen Vorgesetzten anrufen soll,, kam als Antwort in reinsteem "Kanackisch" "Kollege, , zisch ab, für dich gibt's hier keinen Vorgesetzten". Ich habe ihm dann nochmals den Auftrag seiner Kette unter die Nase gehalten mit den Worten "können sie das lesen?". Plumpe Antwort war "hau ab du Nazi". Er schob noch nach "und machst du mir jetzt Probleme,mach ich dir noch viel größere." Probleme bekam er in der Tat, er wurde, nachdem ich mich mit dem zuständigen Regionalchef in Verbindung setzte, entlassen. So etwas kommt selten vor, aber im Handel kam mir dieser Habitus fast ausschließlich bei jungen männlichen Migranten mit muslimischem Hintergrund vor,; wobei die absolute Mehrheit sich wie der erstgenannte Verhält und alles problemlos abläuft. Das Fehlverhalten einiger ist allerdings dem nicht anpassen an unseren Kulturkreis geschuldet. Man redet sich oft raus mit der "Ehre" und dass man ja als Südländer sowieso "impulsiv" sei, Fakt ist aber, dass sich ein gewisser Anteil nicht benehmen kann. Die "anderen", die sich benehmen können werden aber sehr und auch sehr gerne eingestellt. Da steht dann halt eine geschminkte, einwandfrei integrierte Türkin an der Info und diskutiert mit ihrer Kopftuchkundschaft. Jede grössere Bank im Ruhrgebiet hat auch mindestens einen oder mehrere türkische Angestellte. Sie sind auch wichtig, um diese Kundengruppe zu bedienen. Wer allerdings meint mit "schakalaka" weiterzukommen, der stößt unwiderruflich auf Widerstand. Und die sammeln sich dann halt in der Statistik. Dasselbe gilt, wenn auch in abgeschwächter Form, für andere Gruppen. Ich kenne einen Polen, der mit seiner Familie seit sechs Jahren hier ist, wo das zweite Kind hier geboren ist und der sich weigert Deutsch zu lernen. Alles nur "polnisch, polnisch, polnisch," Der Sohn hat massive Probleme in der Schule, so dass ihm Bekannte (auch Polen) Nachhilfeunterricht organisiert haben, weil beide Eltern nicht die einfachste Textaufgabe lesen können. Der Vater ist Arbeitslos, nach dem man ihn in einer Baufirma mit polnischem Chef an sie Luft gesetzt hat und lässt bei Bewerbungsanrufen den Sohn telefonieren. Die Frau arbeitet in einem Blumenladen mit polnischer Inhaberin, wo sie hinten die Gestecke fertig macht. Ausgebildet sind beide eigentlich hervorragend. Er Bautechniker, sie hat Wirtschaft studiert. Aber man WILL sich nicht anpassen. Nach sechs Jahren gehen die mit Dolmetscher zum Elternsprechtag. Gegenbeispiel ist der Bruder der Frau, der, drei Jahre hier,; ausgezeichnet Deutsch spricht, schon mehr als passabel schreibt und jetzt in einem deutschen Baubetrieb eine freiwillige Lohnerhöhung bekam. Alle Beispiele zeigen, dass es zum Großteil an den Personen selbst legt, ob sie hier etwas erreichen. Wer da abgehängt wird, der muss sich auch mal an die eigene Nase fassen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.