|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Scheint zudem so, als wenn bei dir jegliche "klare Ansprache" in der Leere deiner Birne verpufft ist. 26.798 Beiträge gequirlte Sche... belegen das ja ziemlich eindeutig. Geändert von SpinnyTop78 (10.07.2017 um 22:06 Uhr) |
|
|||
Was ist das für eine Gesellschaft die "KRAWALLTOURISTEN" hervorbringt ?
Grad gelesen, hat mich nachdenklich gestimmt. Am besten ist der boy der sich gestellt hat, er wollte das nicht, auch der Plünderer der man gefasst hat wollte das nicht und bereut zutiefst, Mann Mann ... was sind das nur für Menschen ? Darüber bin ich noch mehr entsetzt als über die Krawalle an sich. Ich meine wenn ich einen Fernseher (oder was auch immer) aus einem brennenden Supermarkt schleppe, wollte ich das nicht ? Der beste Kommentar im web zu diesem Mann ist "Hoffe er hat nicht vergessen sich die Bonuspunkte einbuchen zu lassen" *** Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Und Aufstocken brauche ICH nun gewiss nicht.... ![]() Auch nicht - wie in Deiner an Niveaulosigkeit kaum zu überbietenden PN vermutet - "an Gehirnzellen". Irgendetwas scheint bei Dir falsch gelaufen zu sein, Eike. |
|
||||
Wo es Regeln gibt, gibt es auch Wege diese zu Umgehen. Zumindest wenn man gewillt ist und im Vorfeld dran denkt.
Bei der Erbschaftsteuer kann man bis zu gewissen Beträgen tricksen indem man den Freibetrag (alle 10 Jahre neu) im Vorfeld ausreizt bzw. Immobilien dazu mit einer kleinen Leibrenten übernimmt. Da bekommt man seine 400k plus Immobilien pro Kind vorab gut durchgeschleust wenn man rechtzeitig dran denkt. Nach 10 Jahren ist der Betrag wieder offen. Wenn man bei eigenem Renteneintritt langsam dran denkt bekommt man im Normalfall also 800k plus Häuser pro Kind entspannt und unversteuert weg. Wer drüber liegt findet sicher andere Wege. Deshalb finde ich den bloßen Schrei nach "Erbschaftssteuer rauf" nur bedingt sinnig, zu viele Wege das zu Umgehen. Und wenn man da pauschal mit 50% ohne andere Regelungen ran geht, wird man bald eine enorme Nachfrage an 2 Zimmerwohnungen und dafür leerstehende Häuser haben. Geringverdiener erbt Haus für (geschätzte) 200k, soll 50% zahlen, muss Kredit über die 100k anfallende Steuer aufnehmen und Haus unter Druck für 150k verkaufen - geht am Ende mit 50k Bar minus Kreditzinsen, Makler und evtl Renovierungen nach Hause und ärgert sich dafür noch ein paar Monate ab. Geändert von NurVorhand (11.07.2017 um 07:17 Uhr) |
|
|||
Im Gegensatz zu dir unterstelle ich aber niemanden einfach soetwas. Ach Peter. Du denkst offenbar, dass du mit deiner kleinen GmbH und deinem sich hier im Forum abspielenden Leben wer bist. Sorry ich muss dich enttäuschen. Einfach erbärmlich, mehr nicht. So, jetzt geht mal anderen Leuten hier Dinge unterstellen. Das scheint ja was zu sein, was du kannst.
|
|
|||
Ich schmeiß mich weg.
![]() Der Arbeitsmarkt ist schon seeeeehr lange unsymetrisch, allerdings genau in die andere Richtung als von Dir beklagt. Dass es an manchen Stellen mal soweit kommt, dass man gute Leute auch gut bezahlen muss, weil die ne Wahl haben, is für Arbeitgeber natürlich extrem hart. ![]() Leider noch die Ausnahme in Deutschland. |
|
|||
Meinst Du nicht, dass es irgendwann mal auffällt, dass Du Dich nie mit der Sache beschäftigst geschweige denn Argumente beisteuern kannst, sondern immer nur persönlich wirst wenn Dir eine Meinung nicht passt ? Charakterlich ganz schwach.
|
|
||||
Zitat:
b) spielt sich mein Leben woanders ab c) unterstelle ich niemandem was und d) hab ich - deine Reaktion spricht ja Bände - mit vielem nicht Unrecht. Nicht wahr, Eike? ![]() |
|
||||
Zitat:
Ich gestehe sie Dir - tolerant wie ich bin - zu. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.