|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da Jaskula wie du weißt gerade nicht da ist und du immer Zeit für mich hast, könntest du deine Witzversuche ja mal unterbrechen und meine Frage, ob du das, was du hier schreibst ernst meinst, beantworten. |
|
||||
|
||||
Jetzt hör' mal auf, Beiträge zu schinden - dauert doch auch so nicht mehr lange, bis Du endlich Gold hast...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kennst die Antwort schon vorher, trotzdem fragst Du ??? ... uff, und ich muß wieder soviel lesen, zum dreihundertsten Mal ... Gestern war ich kurz soweit, einen post zu setzen, der einen Dialog Olaf - Stefan "simuliert" ... könnte ich nun mit Olaf - Jaskula tun ... irgendwie schon ein bißchen arg absehbar ... mittlerweile scheinbar zum Selbstzweck geworden ... Ab und an wird der alte Wunsch wach euch Pfosten mal alle an einem Realstammtisch zu sehen, ich würde wetten keiner brächte das Maul auf ... von Dirk abgesehen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
bei 15 Mille? Dafür steh' ich nich' auf.... ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Gut, daß zwischendurch das Forum mal down war. Da komme ich wenigstens noch ein bißchen hinterher. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Könntest Du obiges 'deutlich' mit Zahlen belegen? Zitat:
Zitat:
Tut mir leid. Da gehe ich nicht mit. Wer Kinder haben will, soll sich gefälligst selbst engagieren und sehen, wie er das hinbekommt. Mithin löst das, wenn wir mal so annehmen, daß das Problem so und darin besteht, wie Ihr das darlegt, auch nicht eben dieses, wenn die Akademiker sich nun vermehren wie die Fliegen, solange die einen in Blankenese wohnen und die anderen in Wilhelmsburg. Zitat:
Siehe: http://www.destatis.de/jetspeed/port...perty=file.pdf Auch interessant: http://idw-online.de/pages/de/news352499 Und hier steht drin, daß Lehrer bei der Schulempfehlung nicht objektiv sind, sondern bei gleichen Noten Schülern aus sozial schwachen Familien im Vergleich zu jenen aus Akademikerhaushalten nicht so häufig eine Gymnasialempfehlung aussprechen. Daher steht es eben nicht jedem so einfach frei. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Des Sarracins (ältere) Aussagen sind übrigens als rassistisch begutachtet worden. So ein richtig rassiger Deutscher ist die häßliche Visage aber auch nicht. Mehr so italienische Muselmanenmischlinge in der Ahnenriege. Wahrscheinlich mitten unter Sinti und Roma mit einer Schausteller- und Zirkustruppe dereinst die schmutzigen Füße auf germanischen Boden gesetzt. Warum treten wir den nicht in den lebensunwerten Arsch, welcher dabei nicht leicht zu treffen ist, nutzt er als Düppelmaterial ja sein Gesicht, und befördern ihn im hohen Bogen ins Mittelmeer? Und da hier alle gerne Geschichten erzählen, will ich auch mal eine antidote Anekdote auspacken. Von meiner Mutter nämlich. Ihres Zeichens ja auch schon eine betagte Person - ich bin das Nesthäkchen - die nun schon seit einigen Jahren verdient ihre Rente bezieht und immer noch arbeitsam und fleißig ist. Sie kommt mit der Kohle auch ganz gut hin und hat ihr Auskommen. Nun ließ sie es sich aber doch nicht nehmen bei einem Trip mit ihrer Rentnergang vor einigen Jahren nach Berlin beim Besuch des Reichstages der MdB ihres Wahlkreises die Frage zu stellen, wie es denn mit den Renten aussähe, warum die so niedrig blieben etc. Und was antwortete da die Tante, erschütternderweise von der SPD und nicht etwa der FDP? Sie hätte ja damals auch Lehrerin werden können, dann hätte sie heute eine höhere Pension. Klar! Beim Dolferl in der Volksschule noch das Völkische gelernt und dann nach dem Krieg parallel zum Schuften auf dem Bauernhof noch eben das Studium der Germanistik durchziehen, um Lehrerin zu werden? Bescheuerter geht es nicht mehr bei der Abgeordneten, oder? Zwar scheint es so zu sein, daß wir heute zu wenig Lehrer haben (oder einfach zu wenig eingestellt sind?), aber wenn alle Lehrer werden, ist der Gesellschaft nun auch nicht wirklich geholfen. Oder hätte sie sich in den 60ern rechtzeitig Erdölaktien kaufen sollen? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Warte mal die Antwort von Jaskula ab. Dann wirst Du schon erfahren, was ich wie meine... P.S.: Ich kenne auch das Prinzip "Wer fragt, ist im Vorteil"... ![]()
|
|||
|
|||
Wolle hat Recht!
Dirki ist hier am authentischstens ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und glaub' mir, Wolfgang, am echten Stammtisch würde ich die Klappe ganz gewiss auch nicht halten! ![]()
|
||||
|
||||
ob das der Igel'schen Rechtschreibpolizei gerecht würde, wenn es jemand anders geschrieben hätte ? ![]() |
|
|||
|
|||
Danke ... ich hätts längst sagen sollen. @Olaf Glaub Dir durchaus, daß Du auch am Realstammtisch was sagen würdest, hinge aber inhaltlich und in der Lautstärke wohl davon ab wie groß Jaskula ist ... Du weißt was ich damit sagen will, oder ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.