|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Wollen sowieso nicht und da ich bei jeder unserer Wetten eine ganz reelle Chance hatte zu gewinnen, dazu keine der Wetten darauf fußte, dass ein anerkannt fairer und erfolgreicher Sportler sich hätte verletzen müssen um gewinnen zu können, gibt es auch nichts, was gewissensmäßig zu beanstanden wäre ![]() Lass dir also auch noch das letzte Schnitzel, was ich dir noch schulde schmecken ![]() ![]() ...und wenn du nicht auch zu denjenigen gehören würdest, die nur ein Schnitzel schaffen, hätte ich gar keine Wettschulden mehr bei dir ![]() |
|
||||
TT-News Wahlabsichten
Das ist schon krass. Bei 55 Teilnehmern erhält die AfD mehr Stimmen als die SPD und würde zweitstärkste Kraft ![]() Vielleicht liegt es aber daran, dass der Bereich "Stammtisch" heißt ![]() @Noppenzar: Was die Regierung angeht - ich bin ja erstmal kein Fan von der Union. Da sehe ich einfach zu viele Probleme im sozialen Bereich, die in den Jahren seit 2005 unangetastet geblieben sind. Der Mindestlohn ist eigentlich ein klarer Verdienst der SPD. Die "Ehe für Alle" wirkt wie ein Gesetz von Merkels Gnaden. Dem linken Lager hat das absolut nicht geholfen in den Umfragen. Aber so ist das halt, wenn man auch mal wichtige Politik für Minderheiten macht - der großen Mehrheit geht das sonstwo vorbei, wenn es sie selber nicht direkt betrifft. Das Bürokratiemonster Maut wird letztlich genauso krachend scheitern wie das G8. Und über allem schwebt das Gespenst der Altersarmut. Aber auch da scheint es egal, wie es in den Medien rauf und runter diskutiert wird. Wer dabei gewinnt ist paradoxerweise die FDP und die AfD. Ähnliches mit der Mietpreisbremse. Wie viele Vermieter haben wir denn in Deutschland, dass sich das nicht negativ, sondern positiv auf FDP und Konsorten auswirkt? Leben wir in einem Land von Egoisten, die dabei aber nicht mal 10 Jahre vorwärts- und rückwärtsrechnen können, wenn es um ihr eigenes Wohl geht? Traurig, aber offensichtlich würde es den meisten Parteien besser gehen, wenn sie dem Rat von Sonneborn & Co folgen würden: ![]() edit: Letztendlich fände ich es nicht so schlimm, wenn Grüne und Linke weiter in der Opposition blieben. Aber aus meiner Sicht sollten sie dennoch stark werden (mindestens je 10%), um diese auch mit einer gewissen Stärke auszufüllen.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (18.09.2017 um 14:09 Uhr) |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Bitter finde ich den hohen Anteil an AfD-Befürwörtern, die offenbar aus der Geschichte nichts gelernt haben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Käme auf einen Versuch an. Die anderen Koalitionen hatten wir bereits x-fach und es reicht doch so langsam, was sie so alles verzapft haben. Dummerweise wählt der Michel weiterhin "wat der bur net kennt dat fret er net" und setzt weiter auf alt"bewährtes" plus Fremdenfeinde. |
|
||||
Die Wähler stehen halt nicht so auf Konsens. Wenn man etwa als CSU keine harte Kante gegenüber den Parteien links der Mitte aufweisen kann, wandern die Wähler ab. Und wenn ich als Grüner nen Kuschelkurs gegenüber der FdP fahre, weil sie etwa in der Digitalisierung ähnliche Ideen haben wie ich, steigt mir die eigene Basis auf's Dach.
Aber ja, mittelfristig wäre es mal interessant zu sehen, wie Abstimmungen ausgehen würden, bei denen es prinzipiell keinen Fraktionszwang gibt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (18.09.2017 um 15:41 Uhr) |
|
|||
@snape:
Hier die gewünschte Hartz Rechnung: Mann und Frau zusammen ca. 900 Euro Jedes Kind ca. 250 Euro Miete bei zustehender 90 qm Wohnung je nach Ort 500-900 Euro. Bist du bei round about 2.000, wobei dazu noch diverse Vergünstigungen wie Schein für die Tafel, kostenlose Schulbücher, GEZ-Befreiung oder z. B. Zuschuss für Möbel und Haushalt kommen. Dazu noch je Partnerschaft 100 Euro frei. Gelackmeiert ist in Deutschland, egal ob Rente oder soziale Not jemand alleinstehendes. Ich hätte auch gegen eine VERNÜNFTIGE Rentenreform gar nichts einzuwenden. Ich befürchte aber ein herumwursteln im bisherigen System, was allenfalls kurzfristige Kosmetik darstellt Wenn, dann muss ein Schweizer System her mit prozentual niedrigen Beiträgen, dann aber auf alles und die Rente sollte mindestens das doppelte wie aktuell betragen. Dazu müsste man dann aber die ESt senken, um dafür Puffer zu haben. Der Beitrag ohne Bemessungsgrenze dürfte 5-7% nicht übersteigen. Dazu müsste man das ganze Versorgungswesen von Beamten und Freiberuflern abschaffen. Da aber im Bundestag mehrheitlich Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes sitzen glaubst du doch nicht im Ernst, dass die ihre eigene Kaste beschneiden. Man könnte auch das Demographiepeoblem über Steuern und Schulden lösen. Bis 2050 hat sich das, durch das Wegsterben der geburtenstarken Jahrgänge erledigt. Dann sind die Geburtenschwachen in Rente und die Situation entspannt sich. zur AFD: Du unterschätzt, dass es hier in Deutschland verdammt viele Menschen gibt, sie einfach stolz auf ihr Land sind und für die Deutschland zuerst kommt. Das hat aber auch gar nichts mit "Nazi" zu tun, sondern ist eher die "alte" CDU. Man ist stolz auf Made in Germany, unsere Ordnung und Pünktlichkeit und man schätzt die Leistung unserer Soldaten und Polizisten. Diese Werte will man erhalten. Diese Gruppe von sicher 30-50% aller Wähler ist zur Zeit recht heimatlos, hält aber, noch, zum Großteil Angela die Stange. SPD, Grüne und Linke haben in der Vergangenheit den Fehler gemacht diese Gruppe völlig aus den Augen zu verlieren. Man schwurbelte von Europa, lädt jeden, egal ob er zu uns passt oder nicht, nach Deutschland ein und hofft auf die Macht der Demographie, nämlich dass sich die umschwänzelte Wählergruppe der Migranten für diese Parteien entscheidet. Dieses Kalkül wird aber nicht aufgehen. Ich prophezeie, dass bei entsprechender Entwicklung der muslimischen Bevölkerung spätestens ab einer Anzahl von 10 Mio eine eigene Partei dort ins Rennen gehen wird, die auch dann flächendeckend gewählt wird von ihrer Klientel. Die 5% dürften sie dann knacken. Und dann wirst du auf der anderen Seite eine echte Radikalisierung erleben, wie wir sie uns jetzt nochmal nicht vorstellen können. Gefahren lauern überall. Lass nur mal Draghi die Zinsen erhöhen, dann fliegt dir die ganze EU um die Ohren. Bisher zu Frankreich wären alle Südländer auf der Stelle insolvent. Von den Medien wenig thematisiert plant Junker ja schon Schengen auf die ganze EU auszuweiten und den Euro flächendeckend einzuführen. Die Folgen wären unabsehbar... |
|
|||
Zitat:
Neugierig, wie ich bin hab ich doch mal einen der vielen Rechner im Netz benutzt. Er sagte mir die Summe von 1414 Euro. Zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben! |
|
|||
Noppenzar hat recht, die Regelsätze liegen ja schon bei über 1000€. Mit Miete und NK kommen durchaus 2000€ zusammen. Dazu noch die sonstigen Leistungen/ Ermäßigungen.
|
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
Wieso eigentlich jedes Kind 250€? Soweit ich weiß, liegt das Kindergeld bei zwei Kindern immer noch bei je 192€.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.