|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Tschüss dann !
|
|
||||
Zitat:
![]() Mag sein. Was ist denn der Kern Deiner Aussage? Gibt es eine? So ungefähr "dunkle Haare, dunkle Augen, Undercut, Südländer" = Straftäter = raus? Oder mißverstehe ich Dich? Zitat:
Und möchtest Du ernsthaft behaupten, das diese wie auch immer zusammengesetzten Parallelgesellschaften keinen Einfluss haben auf das Leben der "gemeinen Bevölkerung"? Innerhalb dieser verschworenen Gemeinschaften mag es keine Opfer geben (wovon ich nicht überzeugt bin) und meinethalben können sie sich auch untereinander die Nasen blutig schlagen - aber schon aus ökonomischer Logik heraus agieren sie auch in die "gemeine Bevölkerung" hinein - und das nicht mit dem Verkauf von Schnittblumen (oder mittlerweile auch ![]() Davon abgesehen: Wo ich durchaus bei Dir bin (sofern ich Deine Worte, insgesamt betrachtet, richtig und unter Auslassung von Emotionen interpretiere), ist, dass unsere Gesetze einzuhalten sind. Wer dagegen verstösst, hat mit entsprechenden Sanktionen zu leben. Ohne Ausnahme. Jedoch halte ich sowohl den Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils als auch die Unzulässigkeit der Verallgemeinerung von Einzelfällen auf ganze Personengruppen für unabdingbar. Und ja, auch 1.000 gleichartige Taten werden von 1.000 Einzeltätern begangen. Kriminelle Vereinigungen, "Verabredungen zu gemeinschaftlicher Tat" etc. gibts natürlich auch, ist jedoch wieder etwas anders - muss man halt im Einzelfall entsprechend zuordnen und rechtlich bewerten ... Und zu guter Letzt und eigentlich mehr am Rande: Ich bin ein Freund nüchterner Diskussionen. Aber gerade die sind von Tag zu Tag immer schwerer zu führen. Es läuft neuerdings immer auf "gefühlte Wahrheiten" und "gefühlte Gefahren" hinaus. Nur so als nicht repräsentatives Beispiel: In meinem Kaff haben wir nicht einen "Flüchtling". Neulich lief allerdings doch mal ein Schwarzer über eine Baustelle. Grooooßes Gerede. Stellte sich aber heraus, es war der Polier einer Baufirma aus einer Nachbarstadt. Abends im TT-Verein musste ich mir anhören, meine Tochter müsse in 10 Jahren mit Kopftuch herumlaufen, weil "die Moslems" uns überrennen ![]() Und zu allerletzter guter Letzt: Zitat:
Und ja, auch "Linke" üben Gewalt aus. Im Gegensatz zu den "Rechten" jedoch i.d.R. gegen Dinge und seltenst gegen Menschen. Und ja, für alle, egal welcher politischen, weltanschaulichen oder religiösen Couleur gilt das Gesetz. Ohne Ausnahme. Siehe oben. Nöö oder ![]() |
|
|||
AW: Es werd als schlimmer
Zitat:
Ansonsten: deine obendrein falsche Pauschalisierung - "laut den Linken" - zeigt, wessen Geistes Kind du bist. Mehr sage ich dazu lieber nicht, da ich mich ja an § 130 StGB halten möchte. ![]() |
|
||||
Reker wuchs laut Wiki in einem Sozi-Haushalt auf.
Bei ihrer Wahl wurde sie von "Jamaika" unterstützt. Insgesamt repräsentiert sie eher die bürgerliche Mitte. Oder ist man schon links, wenn man sich gegen Rassismus und Ausgrenzung einsetzt? Noppenzar dürfte irgendwo rechts von der CDU sitzen, mit leichten Liebäugeleien mit dem gemäßigten Flügel der AfD. Wäre die CSU deutschlandweit einzeln wählbar, würde er das vielleicht tun. Von seiner Warte aus ist Reker links :-) Diese "Armlänge"- Diskussion war für sie sehr unglücklich. Immerhin hat sie nichts weiter getan, als offizielle Verhaltensempfehlungen vorzutragen, die in irgendwelchen Gremien niedergeschrieben wurden. Wo sie sich wirklich schäbig verhalten hat, war ihr Umgang mit dem Polizeipräsidenten. Den hat sie abgesägt, um selbst besser dazustehen.
Zitat:
![]() Bzgl. HH bin ich noch lange nicht überzeugt, ob die Gewalttäter einfach nur dumme Gewalttäter waren oder politisch links orientiert. |
|
|||
Zitat:
Meine Partei war im Übrigen immer die "alte" CDU. Ich habe aber auch mit der "alten" SPD wie unter Schmidt kein Problem. Ich habe nur ein Problem mit der linken Politik, wie sie heute definiert wird. Man kann auch "sozial" sein und trotzdem konsequent alle kriminellen Asylanten, Clans und sonstige ausländische Straftäter abschieben. Wenn auf der einen Seite Pauschalisierung unterstellt wird, was ist dann auf der anderen mit "Gutmenschelei". Mich stört auch dieses blinde "immer weiter so", egal ob Globalisierung oder EU. Wenn etwas aus dem Ruder läuft, dann muss man national eingreifen. Dieses ganze Darstellen bei alles und jedem nur einen, alternativlosen, Weg zu haben ist doch fürchterlich. Dazu die ganze falsche Toleranz. St. Martin ist St. Martin und kein "Lichterfest". In deutsche Behörden gehört kein Kopftuch. Mädchen haben hier gefälligst am Schwimmunterricht teilzunehmen. Und es stimmt, die Probleme treten bisher nur in vereinzelten Stadtteilen auf. "Auf dem Dorf" ist es ruhig, im den "teuren" Stadtteilen ebenfalls. Nichtsdestotrotz muss man aber die Problemviertel angehen und zwar massiv. Die Leute müssen sich endlich zu dem Land hier bekennen. Habe mich gestern wieder geärgert, als ich die Stellungnahme zum Rücktritt von Nuri Sahin gelesen habe. Der Herr ist hier geboren,; hier zur Schule gegangen, hat hier Fussball gelernt und dank unseres Landes für seiner Leben finanziell ausgesorgt, spricht besser deutsch als türkisch und was schreibt er :"Ich war stolz für MEIN Land gespielt zu haben." Das Land, in dem er in seinem Leben nur im Urlaub oder zum Fussball war... Diese Einstellung muss sich ändern. Das kann es doch nicht sein, dass Menschen, die dem System hier alles zu verdanken haben im Geiste immer noch nicht heimisch sind. |
|
||||
Zitat:
Über Gefühle bestimmst du jedenfalls nicht. Das Einzige, was relevant ist, ist Gesetzestreue. Zumal Sahin (vermutlich) einiges mehr an Steuern ins "System" einbezahlt hat als du... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.