|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Habe das Gefühl, der Zeweikampf Bretti vs Abwehrtitan ist so was wie Catchen. Alles nur reine Show.
![]() Ich fand/finde beide interessant, wobei ich zugeben muss, Bretti liegt mir etwas näher. AT ist mir manches mal etwas zu impulsiv. Er neigt schon sehr ins Extreme. Scheint für ihn seine Vorstellung von konsequent zu sein. Wie man ja seiner von ihm hier schon öfter veröffentlichen Vita (Vergangenheit/Gegenwart) entnehmen kann. Wenn hier aber nur einer der Beiden fehlt, dann ist das wie das Salz in der Suppe. Wobei ich eher salzarm esse. ![]() Geändert von Matousek (10.11.2017 um 11:08 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das ist auch eher eine Stärke der Linken. ![]() Ob die Beiden das wollen oder nicht, überlasse das den Beiden. |
|
|||
Herrlich diese Ruhe jetzt hier. Allerdings werde ich Brettis Kompetenz vermissen.
![]() Warten wir mal ab, wie dunkel das Grün auf Jamaika wird und was der Brexit so bringt, dürfte in Kürze ein paar Entscheidungen geben. |
|
||||
Sehr sehenswert
![]() |
|
|||
MMn. wirft er einiges durcheinander.
Er hat recht mit Irak und den ganzen Lügen. Was er nicht erwähnt, dass Saddam weiter eine Diktatur geführt hätte. Sicher das kleinere Übel zum IS, aber so friedlich war der auch nicht. Dasselbe gilt im Übrigen für Gaddafi, Assad und dem Rest des arabischen Frühlings. Ohne wäre der militante Islam lange nicht so auf dem Vormarsch. Bei einigem liegt er auch falsch: Manche Ideologien, sein es damals die Nazis, in anderen Ländern Diktatoren oder Kommunisten gewesen oder heute halt der Islam, sie sind nur auf dem Wege der Gewalt zu stoppen. Ein Putin ist intelligent und denkt rational. Mit ihm oder auch den Chinesen findet man immer eine pragmatische Lösung. Aber bei den Muslimen funktioniert "Appeasement" Politik nicht. Sie versuchen im kleinem unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit ihr Ding durchzudrücken und im Großen genauso. Friede, Freude, Eierkuchen fand man auf der Loveparade, im Karneval und an Silvester. Für letztere gilt das ja nicht mehr dank unserer Neubürger und auch die LP könnte so heute nicht mehr stattfinden. Da sollte Herr Drewernann mal drüber nachdenken. So etwas meine ich um Übrigen mit "Unwählbarkeit". Gegen die Grundaussage ist ja ideologisch gar nichts zu sagen, nur ist das fernab jeder Realität. Das ist wie im reellen Leben. Wenn einem einer einen auf die Rübe hauen will gibt es auch Leute, die sich das gefallen lassen, dann welche, die den Rechtsweg gehen und welche, die dem ganzen per Verteidigung Einhalt gebieten und wenn dann noch keine Ruhe ist auch mal mit ein paar Leuten "zum Kaffee" vorbeikommen. Am effektivsten ist Variante drei. Da herrscht dann Ruhe. Ich wünsche mir auch eine friedliche Welt. Leider ist der Mensch anscheinend dafür nicht gemacht. Das fängt morgens an, wenn der Versicherungsfuzzi einen über den Leisten ziehen will, geht über den Taschendieb bis zum diktatorischen Staat. Keinem der Genannten kommt man mit Reden bei. |
|
||||
AW: Immer wieder sonntags
Zitat:
![]() Und warum antwortest Du dann immer, wenn ich Dir eine PN schicke? ![]()
Dabbes
![]()
...für Nicht-Hessen bitte übersetzen.
![]() |
|
||||
...ich kenn nur Dibbelabbes. Nahrung für die Seele. Hat seinen Ursprung im Saarland. Tut aber jedem gut. Gerade hier und jetzt...
Apropos: Hatte gestern seit langem mal wieder ein Schäufele. Im Breznwirt in Ziegelstein. Mit Freunden. Dazu fränkisches Bier. Sowas verbindet. Oder kittet.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.