|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wollen wir nun raten, warum vor Ort nichts passiert oder falls doch, darüber nicht berichtet wird? ![]() |
|
||||
Dass die CSU in Bayern regelmäßig auf über 30% kommt, ist doch nur mit einem großflächig vertuschten BSE-Skandal zu erklären, oder?
![]()
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Andererseits habe ich in letzter Zeit so viele dumme Menschen gehört und gelesen, dass mir wirklich nichts mehr unmöglich erscheint und ich mir ernsthaft Sorgen mache um unsere Zukunft. Nein, nicht wegen der Flüchtlinge, (vermeintlichen) Terroristen o.ä., sondern wegen meiner Mitbürger, die dermaßen verbohrt, verpeilt, naiv, dumm und egoistisch denken, reden und handeln, dass mir die Spucke weg bleibt. |
|
|||
Am Ende könnte man auch beides haben. Deutschland ist nicht der einzeige (Waffen-)Exporteur dieser Welt und wer glaubt wirklich ernsthaft, dass nicht sofort andere Nationen in die Bresche springen werden.
Da hast du einerseits Recht. Andererseits widerstrebt es mir sehr, Dinge nicht zu tun, weil sie nur wenig bewirken würden.
Bei weniger Produzenten würden Waffen wohl zumindest erstmal teurer (?). Und mit der Zeit finden sich dann schon die Partner für Ächtungsabkommen. Bei den Atomwaffen hat man doch auch irgendwann eingesehen, dass es nicht ewig nach oben gehen kann. Auch wenn die Zeichen der Zeit anderes andeuten :/
Fette Waffenexporte ohne Flüchtlinge ?
![]() |
|
|||
Ja, super Totschlagargument. Damit kann man schlussendlich alles rechtfertigen! Vielleicht sollte man einfach mal das Richtige tun. Aber so was erwarte ich schon gar nicht von unserer Politik. Aber das ist ziemlich typisch für unser System. Leben auf Kosten anderer und möglichst solange Auspressen bis nichts mehr geht, dann aber über die Folgen rumjammern.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zwei plakative Beispiele für Ausbeutung. Leider gibt es auch kaum ernsthafte Alternativen. Bin gespannt, wie es im Glyphosat-Trauerspiel weiter geht, befürchte aber, dass Schmidts Verhalten keinerlei Konsequenzen haben wird. Bitter. Bitter, dass es keine Konsequenzen haben wird. Bitter, dass die Entscheidung nicht korrigiert wird. (k.A ob es möglich wäre) Bitter, dass das Volk nicht aktiv wird. |
|
|||
Zitat:
(Und falls Du es genau wissen willst, ja ich habe ein Handy aber kein Samsung oder so ein Apple-Scheiss. Und die meisten meiner Klamotten sind aus Öko-Produktion. Lebensmittel so gut es geht aus heimischer Produktion nach Demeter-Standard. So ein Label wie das EU-Bio-Label, worauf die Grünen ja so stolz sind, es eingeführt zu haben, ist ein besserer Witz und auch nur Volksverarsche. Wahrscheinlich sind die üblesten Dinge, die ich so einkaufe, leider die ganzen Tischtennismaterialien wie Beläge, Kleber, Textilien....) Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.