|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() Davon gehe ich aus. |
|
|||
Sehe ich auch so
![]() „Es gibt Parallelen zwischen NS- und 68er-Generation“ https://www.welt.de/geschichte/artic...lflow_facebook Eines der Ziel der nächsten Jahrzehnte muss es sein den Faschismus der 68er den sie ggü. der eigenen Bevölkerung an den Tag legen zu zerstören. Nicht weil ich den Staat so gerne mag sondern weil imho Deutschland wieder ein normales Land werden muss. Make Germany great again ![]() Denn nur in einem Land wo die Bevölkerung nicht unterdrückt wird ist auch Freiheit möglich. Geändert von jimih1981 (23.01.2018 um 22:02 Uhr) |
|
|||
So viele Jahrzehnte Zeit haben wir dafür aber nicht mehr! Es könnte sein, dass bevor wir den Faschismus der 68er zerstören, diese Generation einfach wegstirbt, ohne dass wir sie zerstört haben. Zeit zum Handeln ist allemal, wenn ich an die politischen Umtriebe von den heute 70jährigen in deutschen Altersheimen denke.
|
|
||||
Irgendwo, ich glaube in einem anderen Thread, habe ich Dich in FDP-Nähe, nur etwas weiter rechts bzw. radikaler, verortet. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei der FDP.
|
|
||||
Sehe ich nicht so. Nur, damit dokumentiert ist, was Du so siehst.
Ich beziehe mich auf einen renomierten Historiker und es ist offensichtlich das die 68er den Faschismus der Nazis auf die eigene Bevölkerung angewendet haben. Der Hass auf alles was deutsch ist und auf alle Werte der bügerlichen Gesellschaft ist pathologisch geisteskrank.
|
|
||||
Zitat:
Dir ist schon bekannt, dass die 68er die erste Nachkriegsgeneration war? Die Eltern (!) waren im Krieg. Die Meisten davon irgendwie als Mitläufer oder sogar aus Überzeugung Nazi. Wenn Jugendliche sich sowieso von den Eltern abgrenzen, ist es da nicht logisch, dass die ganze Kriegsidentität im Elternhaus zu einer komplett gegenläufigen Bewegung geführt hat? Frieden und Freiheit. Und Krieg, Unterdrückung mit den Eltern in Verbindung gebracht wurde? Die sind in einem Klima aufgewachsen, in der Deutschland noch sehr präsent in den Köpfen der angrenzenden Länder war, als Ursprung des Bösen, als Beispiel, wie man eine ganze Bevölkerung dazu bringen kann, sich für was Besseres zu halten und die Grenznachbarn abzuschlachten, bzw. eine komplette religiöse Gemeinschaft wie verseuchtes Vieh quasi industriell zu beseitigen. DAS, lieber jimih, war die Nachkriegsgeneration, das waren die 68er. Die mit dem Faschismus in Verbindung zu bringen, ist nicht falsch, denn sie sind die direkte Antwort auf den Faschismus. Sie sind die Gegenbewegung. Eine Generation ohne akzeptabler nationaler Identität. Und da kommst Du einige Generationen später daher gelaufen und plapperst irgend etwas nach, was irgend ein Historiker publikumswirksam in die Welt bläst, um sein beschissenes Buch zu verkaufen.
Fakten sind Fakten. Faschismus hat viele Gewänder und Farben. Fakt ist jemand der eine bestimmte Gruppe hasst und dafür ist das sie nicht mehr existiert ist ein Faschist. Die Antifa heute ist nichts anderes wie die rote SA. Ich empfehle auch den Film Sovietstory.
![]() ![]() Im übrigen soll es nicht heißen dass nur Schlechtes von den 68ern kam. Sicherlich etwas mehr persönliche Freiheit, allerdings hatten da viele schon immer ein Problem mit der Freiheit der Andersdekenden. ![]() Geändert von jimih1981 (24.01.2018 um 09:16 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.