Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.01.2018, 14:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
FDP hat ja schon Verfassungsklage angekündigt.
Soli-Abbau gut und schön, der ist überfällig, aber nicht SO!
Das ist Klientel-Politik at it's best.
Was die FDP da treibt? Stimmt. Ihre Klientel soll schließlich auch was davon haben.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hier könnt Ihr mal nachlesen, um wieviel Geld man Euch bescheißen will.
Da geht ja ein Luxus-Urlaub im 5-Sterne-Hotel bei drauf!
Wenn der Soli abgeschafft wird, geht der nicht drauf, der kommt hinzu.

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Im übrigen steht ja bereits im von Peter verlinkten Focus-Beitrag, was eine vollständige Soli-Abschaffung kosten würde:

"Rechnet man [...] bis zum Ende der Legislaturperiode hoch, kommen 69,8 Milliarden Euro zusammen."

Die sollten, zumindest nach Meinung vieler, ausgeglichen werden, um nicht an anderer Stelle zu fehlen ...
Warum sollte der fehlen? Der Soli war für den Aufbau Ost. Wir haben nun genug aufgebaut, viel länger als uns scheinheilig versprochen wurde.
Alt 22.01.2018, 15:23
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum sollte der fehlen? Der Soli war für den Aufbau Ost. Wir haben nun genug aufgebaut, viel länger als uns scheinheilig versprochen wurde.
Die reichlich 17 Mrd. jährliche Einnahmen daraus würden bei ersatzlosem Wegfall nicht fehlen? Wenn ich mir einige Ecken Deutschlands, egal in welcher Himmelsrichtung, anschaue, glaube ich das nicht. Da gibts noch genug (wieder) aufzubauen

Die Mittel aus dem Soli sind nicht zweckgebunden und Bestandteil des Bundeshaushaltes. Insofern war/ist es naiv zu glauben, das Geld würde ausschließlich in den Aufbau Ost fließen. Auch wenn es vielleicht mal so versprochen wurde, was ich aber eher als Legendenbildung sehe. Bitte an der Stelle nicht Solidaritätszuschlag und Solidarpakt verwechseln. Vom Soli gehen meines Wissens nach höchstens noch 50% in die NBL, deren Bewohner, nebenbei gesagt, diesen ebenfalls zahlen müssen. Der Rest dient zum Stopfen anderer Löcher, wobei wohl selbst Experten nicht genau sagen können, welcher ...

Was mMn passieren wird, ist, dass irgendsoein GroKo-Kompromis wie im Sondierungspapier beschlossen wird und an anderer Stelle dafür eine Ersatzeinnahmequelle generiert wird. Sprich, gleiches Ding, anderer Name.
Alt 22.01.2018, 15:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Mittel aus dem Soli sind nicht zweckgebunden und Bestandteil des Bundeshaushaltes. Insofern war/ist es naiv zu glauben, das Geld würde ausschließlich in den Aufbau Ost fließen. Auch wenn es vielleicht mal so versprochen wurde, was ich aber eher als Legendenbildung sehe.
Natürlich. Danken wir Helmut "dem Volksverarscher" Kohl.

Zitat:
Was mMn passieren wird, ist, dass irgendsoein GroKo-Kompromis wie im Sondierungspapier beschlossen wird und an anderer Stelle dafür eine Ersatzeinnahmequelle generiert wird. Sprich, gleiches Ding, anderer Name.
Davon gehe ich aus.
Alt 23.01.2018, 21:51
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehe ich auch so

„Es gibt Parallelen zwischen NS- und 68er-Generation“

https://www.welt.de/geschichte/artic...lflow_facebook

Eines der Ziel der nächsten Jahrzehnte muss es sein den Faschismus der 68er den sie ggü. der eigenen Bevölkerung an den Tag legen zu zerstören. Nicht weil ich den Staat so gerne mag sondern weil imho Deutschland wieder ein normales Land werden muss.

Make Germany great again

Denn nur in einem Land wo die Bevölkerung nicht unterdrückt wird ist auch Freiheit möglich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AglhHCcTANA.jpg (75,0 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von jimih1981 (23.01.2018 um 22:02 Uhr)
Alt 23.01.2018, 22:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

Eines der Ziel der nächsten Jahrzehnte muss es sein den Faschismus der 68er den sie ggü. der eigenen Bevölkerung an den Tag legen zu zerstören.
So viele Jahrzehnte Zeit haben wir dafür aber nicht mehr! Es könnte sein, dass bevor wir den Faschismus der 68er zerstören, diese Generation einfach wegstirbt, ohne dass wir sie zerstört haben. Zeit zum Handeln ist allemal, wenn ich an die politischen Umtriebe von den heute 70jährigen in deutschen Altersheimen denke.
Alt 23.01.2018, 22:35
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Irgendwo, ich glaube in einem anderen Thread, habe ich Dich in FDP-Nähe, nur etwas weiter rechts bzw. radikaler, verortet. Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei der FDP.
Alt 23.01.2018, 22:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sehe ich auch so

„Es gibt Parallelen zwischen NS- und 68er-Generation“
Sehe ich nicht so. Nur, damit dokumentiert ist, was Du so siehst.
Alt 24.01.2018, 08:33
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Nur, damit dokumentiert ist, was Du so siehst.
Ich beziehe mich auf einen renomierten Historiker und es ist offensichtlich das die 68er den Faschismus der Nazis auf die eigene Bevölkerung angewendet haben. Der Hass auf alles was deutsch ist und auf alle Werte der bügerlichen Gesellschaft ist pathologisch geisteskrank.
Alt 24.01.2018, 09:03
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich beziehe mich auf einen renomierten Historiker und es ist offensichtlich das die 68er den Faschismus der Nazis auf die eigene Bevölkerung angewendet haben. Der Hass auf alles was deutsch ist und auf alle Werte der bügerlichen Gesellschaft ist pathologisch geisteskrank.
Im anderen Thread schlug ich Dir vor, auszuwandern. Hier würde ich Dir liebend gerne eine Zeitreise vorschlagen. Geht leider nicht.

Dir ist schon bekannt, dass die 68er die erste Nachkriegsgeneration war? Die Eltern (!) waren im Krieg. Die Meisten davon irgendwie als Mitläufer oder sogar aus Überzeugung Nazi. Wenn Jugendliche sich sowieso von den Eltern abgrenzen, ist es da nicht logisch, dass die ganze Kriegsidentität im Elternhaus zu einer komplett gegenläufigen Bewegung geführt hat? Frieden und Freiheit. Und Krieg, Unterdrückung mit den Eltern in Verbindung gebracht wurde? Die sind in einem Klima aufgewachsen, in der Deutschland noch sehr präsent in den Köpfen der angrenzenden Länder war, als Ursprung des Bösen, als Beispiel, wie man eine ganze Bevölkerung dazu bringen kann, sich für was Besseres zu halten und die Grenznachbarn abzuschlachten, bzw. eine komplette religiöse Gemeinschaft wie verseuchtes Vieh quasi industriell zu beseitigen. DAS, lieber jimih, war die Nachkriegsgeneration, das waren die 68er. Die mit dem Faschismus in Verbindung zu bringen, ist nicht falsch, denn sie sind die direkte Antwort auf den Faschismus. Sie sind die Gegenbewegung. Eine Generation ohne akzeptabler nationaler Identität. Und da kommst Du einige Generationen später daher gelaufen und plapperst irgend etwas nach, was irgend ein Historiker publikumswirksam in die Welt bläst, um sein beschissenes Buch zu verkaufen.
Alt 24.01.2018, 09:11
registrierter Besucher

Fakten sind Fakten. Faschismus hat viele Gewänder und Farben. Fakt ist jemand der eine bestimmte Gruppe hasst und dafür ist das sie nicht mehr existiert ist ein Faschist. Die Antifa heute ist nichts anderes wie die rote SA. Ich empfehle auch den Film Sovietstory. Im übrigen waren die Nationalsozialistisch offensichtlich eine linke sozialistische Partei und sie hassten das rechtstehende Bürgertum. Nicht umsonst sind ja viele Kommunisten dann nach dem Krieg in die SED. Fähnchen schwingen und Lieder singen kann man da auch.

Im übrigen soll es nicht heißen dass nur Schlechtes von den 68ern kam. Sicherlich etwas mehr persönliche Freiheit, allerdings hatten da viele schon immer ein Problem mit der Freiheit der Andersdekenden. Die Schattenseiten muss man aber ganz klar aufzeigen.

Geändert von jimih1981 (24.01.2018 um 09:16 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »