|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bzgl. Rassisten braucht man doch nur bei der AfD zu schauen. Oder 85 Jahre zurück. AT ist doch kein Rassist und so habe ich ihn gar nicht eingestuft. Oder meinst Du, damit liege ich falsch und er ist doch einer? Übrigens: Der Umkehrschluss, dass jeder ein Rassist ist, der mit (sinngemäß) "ich bin kein Rassist, ABER" loslegt, ist natürlich nicht gegeben. |
|
|||
Nix neues, aber schadet nicht, wenn's einer nochmal sagt :
https://www.stern.de/politik/ausland...--7909250.html
Zitat:
#36703 Und sag jetzt nicht, dass Du das Wort "Rassist" ja gar nicht verwendet hast... Du hast ihn mal eben schnell in die rechte Ecke geschoben, obwohl Du ihn kennst und obwohl Du einer Banane IQ-mäßig deutlich überlegen bist. Komplett Fremden gegenüber, noch dazu mit RTL2-IQ, hält man dann doch erst Recht die Fresse, oder? Das ist genau das, was ich meine. Ohne Dir selbst zu nahe treten zu wollen und ohne AT verteidigen zu wollen (das kann er selbst), aber genauso funktioniert doch die Debatte zu dem Thema. Und das mit jemandem, der ja gleichzeitig sagt, man müsse sich doch nicht vorab erklären und es gäbe allgemeingültige Schemata, nach denen jemand als Nazi erkennbar gemacht werden kann. Und wer das nicht kann, ist genetisch der Banane sehr nah...
Zitat:
|
|
||||
das bedeutet, dass jeder, der arbeiten will, es auch könnte.
Und im Umkehrschluss bedeutet das, dass jeder, der nicht arbeitet, auch gar nicht arbeiten will. Also, das muss jetzt nicht stimmen. Aber so hab ich das zumindest verstanden bei meinen Recherchen in der BILD ![]() Um mal wieder etwas Niveau in diesen von Ausländerfeindlichkeit geprägten Thread zu bringen ![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn man so argumentiert wie AT - ja, wäre besser. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Vollbeschäftigung gilt als erreicht, wenn die Arbeitslosenquote bei 3% liegt. Aktuell liegen wir im traditionell erwerbsschwachen Monat Februar bei 5,7% (Februar 2017: 6,3%). Die Prognosen zum Wirtschaftswachstum wurden gestern teilweise aktualisiert. Liegen bei 2,3% - 2,6%, je nachdem, welches Institut man fragt. Hinzu kommt die Altersverteilung, die uns trotz Industrie 4.0 ganz automatisch der Vollbeschäftigung näher bringt.
Alles eine deutschlandweite Betrachtung. Da, wo ich wohne, ist die Vollbeschäftigung praktisch erreicht. In anderen Kreisen gibt es hohe Quoten. Wir liegen also aktuell ca. 2,7% weg von der sog. Vollbeschäftigung. Im Sommer werden wir bei ca. 2,2 - 2,3% sein. Im Jahresschnitt vielleicht bei 2,5%. Das ist schon relativ nah dran. Und Aufgrund der o.g. demographischen, sowie wirtschaftlichen Entwicklung wird sich das eher verbessern, als verschlechtern.
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.