Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.05.2018, 20:42
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du dir wirklich nicht die Mühe gemacht, das ganze zu lesen.
Der von dir zitierte Beitrag hat nichts mit dem Beitrag von Noppenzar zu tun. Das kann man Armendariz natürlich nicht anlasten, denn er wurde ja zeitlich davor verfasst.
Ne, und trotzdem ist die Antwort von Armendariz richtig, denn Noppe verallgemeinert, ständig und immer, das ganze mit Hetzvokabeln und ohne Problemlösungsansatz, und genau dass ist das Problem, was Armendariz beschrieben hat und ich genauso sehe.

Du hast gefragt, was außer dem Kopftuchteil zu kritisieren wäre, was hast du da an meiner Antwort 'Alles!' nicht verstanden?

Und es ist alles zu kritisieren, nicht unbedingt, weil alles sachlich falsch wäre, sondern weil immer pauschaliert und etwas für die Zukunft behauptet wird, was man noch gar nicht weiß und auch nicht zu erwarten ist.

Soll ich ihn jetzt loben, weil er weiß, dass man in Deutschland Weihnachtslieder singt?
Alt 12.05.2018, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich unterstelle mal, dass der Großteil der Ankömmlinge nicht dumm ist. In Deutschland hat man einfach viel bessere Chancen auf ein gutes Leben, wenn man sich friedlich verhält, Bildungsangebote nutzt und sich integriert.

Sollte jemand das tun, ist er eine potentielle Stütze für unser marodes Gesellschaftssystem (die Renten-Welle kommt!). Und in dem Fall ist es mir auch lieber, wenn die dann 3 Kinder haben als eins. Und wenn es in 20 Jahren eine islamisch orientierte Partei gibt, die auf der Grundlage des Rechtsstaats agiert, dann ist es halt so. Auch wenn man sich hier dran gewöhnt hat, dass Minderheiten in der Politik eher schwach repräsentiert sind.
Eben, dass Problem der kriminellen Ausländer löst man ja nicht, indem man die leistungswilligen auch rauswirft.
Dass man die kriminellen nicht rauswirft, ist dagegen wirklich schwer vermittelbar.
Ich verstehe es nicht.
Alt 12.05.2018, 20:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Soll ich ihn jetzt loben, weil er weiß, dass man in Deutschland Weihnachtslieder singt?
Natürlich!

Musst Du sogar!

Er sucht, wie wir alle, nach Liebe und Zuneigung.

Gib sie ihm!

Alt 12.05.2018, 21:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Passt Ihr Ober-/Unter-/Mittelfranken man erstmal auf, dass Ihr morgen nicht im nördlichen Ostfriesland ein' auf'n Sack kriegt.
In Kiel weht ne steife Brise.
Bezweifle, dass Ihr der gewachsen seid....
Muhahahahahahahaha......

Wie´s aussieht, bin ich morgen im Stadion. Meisterschaft feiern.

Was das hier zu suchen hat? Nix! Wollte es nur noch mal gesagt haben...
Alt 12.05.2018, 21:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es lässt sich statistisch belegen dass Migranten mehr Nachwuchs haben. Wenn du dabei an Ratten denken musst, dann scheinst du mir ein Problem zu haben.
Es ist Noppe, der im Nachwuchs der Migranten ein Problem sieht.
Die, die Nachwuchs haben, integrieren sich im Regelfall.
Alt 12.05.2018, 21:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein paar Anekdoten, die vielleicht auch meine persönliche Meinung zu Flüchtlingen etwas erklären:

Meine Mutter wohnt direkt über ner syrischen Familie (3 Kinder glaub ich). Dass es gewisse Punkte gibt, die wir hier nicht so gewöhnt sind (andere Kindeserziehung, anderer Tagesrhythmus) ist nicht zu leugnen - aber sie haben auch ein ganz anderes Verständnis von Nachbarschaft wie wir. Wenn die kochen, schicken sie immer die Kinder hoch und lassen fragen, ob sie und mein Bruder auch was wollen. Zu Feiern (Kindergeburtstag z.B.) sind sie auch oft eingeladen.

Am Bahnhof hol ich vor wenigen Monaten meinen Geldbeutel aus der hinteren Hosentasche. Dabei fällt mir ein 20€-Schein aus der Tasche, ohne dass ich es bemerke. Während ich noch den Automaten bediene, tippt mir ein Schwarzafrikaner auf die Schulter - und gibt mir wortlos den Schein in die Hand.

Heute war ich mit Freunden an einem See zum TT-Spielen. Der Tisch liegt direkt neben einem viel genutzten Schotterweg, der um den See führt.
Ab und zu fällt ein Ball auf den Weg. Mein Spielpartner zu dem Zeitpunkt ist ein älteres Semester und eher von der behäbigen Art. Da dauert es oft eine Zeit, bis er am Ball ist.
In der ganzen Zeit sind etliche (deutsch aussehende) Leute am Ball einfach vorbei gelaufen, selbst wenn er direkt vor sie rollte, selbst auf Zurufen haben sie nicht reagiert.
Dann läuft eine Gruppe Schwarzafrikaner (tippe auf Eritreer) vorbei. Einer von ihnen hört zufällig, dass der Ball hinter ihn fällt, dreht sich um, hebt den Ball auf und gibt ihn meinem Spielpartner.

Das sind jetzt alles keine großen Sachen.
Aber das alles drückt für mich einen Respekt vor den Einheimischen aus, den ihnen manche absprechen wollen.

Die größte Sorge habe ich teilweise tatsächlich wegen der Kindererziehung. Ich sehe immer wieder Eltern mit Kindern, die sehr verwöhnt werden, und dadurch irgendwie "lauter" und wilder sind als viele deutsche Kinder.

Vielleicht einfach ein kulturelles Ding. Ähnliches habe ich auch schon bei Spaniern beobachtet - und "sogar" bei Deutschen. Aber bei Flüchtlingen vor allem aus dem arabischen Raum ist es mir gehäuft aufgefallen. Übrigens nicht bloß bei Jungs, sondern in gleichem Maße bei Mädels.
Alt 13.05.2018, 07:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Aubameyang

Zitat:

... tippt mir ein Schwarzafrikaner auf die Schulter - und gibt mir wortlos den Schein in die Hand...

War der Auba, oder ? Das der sich noch für nen Zwanni bückt ehrt ihn !

Spaß beiseite, du musst mal verstehen das hier niemand was gegen Schwarzafrikaner an sich hat, wir alle haben auch unsere eigenen, positiven Erfahrungen mit Ausländern gemacht.

Worüber wir sprechen ist einfach, wir haben von einem nicht unerheblichen Anteil der Zuwanderer (und da sind nicht nur die Afrikaner gemeint) die Schnauze voll. Nämlich ganz direkt von der Gruppe die sich nicht benehmen WILL. Die andere Leute verletzen, beklauen, die sich einfach nicht an Gesetze halten, die unser Wesen nicht akzeptieren und sich hier so aufführen als gehörte alles ihnen, Um die geht es nichts anderes.

Wenn das nur zwei, drei Ausnahmen wären, würde auch kein Mensch was sagen, aber nochmal die neulich erwähnte Zahl, es sind etwa 1,4 Millionen Menschen hier die keinen Asylgrund haben. Sicher sind davon 90 % auch anständige Leute die einfach versucht haben an die Fleischtöpfe zu kommen, aber es sind auch 10 % böswillige, kriminelle Leute, und das sind etwa 150.000 Seelen, die hier Unfrieden stiften, die auch den Einbau der Gutwilligen hier massiv behindern. Die muss man ausfiltern und rausschmeißen, notfalls mit aller Härte klarmachen das wir sie, sollten wir sie auf deutschen Boden erneut antreffen hier beerdigen werden.

Unsere laschen Gesetze kennen sie bestens, Kontakte zu besonders dafür geschulten Anwälten haben sie auch, die wissen auswendig wann sie und sie wenn anrufen dürfen. Jedes noch so kleine Schlupfloch wird genutzt. Woher wissen sie das ? Hast du dir das mal überlegt ? Die werden schon in ihrer Heimat rekrutiert und ausgebildet für den Einsatz in Europa. Das Geschäft mit Drogen weitet sich aus, ein stark expandierender Markt, dort wird "Personal" gebraucht. Du musst die Straßenecken und Parks besetzen, du musst Soldaten gegen den Wettbewerb verfügbar haben. Auch wenn du das nicht glauben willst in unseren Straßen herrscht auf gewisse Weise Krieg. Der Kuchen ist riesig der verteilt werden will. Derzeit werden die alten Kräfte (Russen/Albaner/Türken/Deutsche) bedrängt durch Araber/Afrikaner. Es geht hier um Milliarden, da ist jedes Mittel recht. Der Togolese aus Ellwangen scheint eine Führungskraft zu sein, sonst hätte man ihm nicht einen Topanwalt zur Seite gestellt. Den sehen wir wieder !

DAS ist mittlerweile in D los, da sind die paar syrischen Familien die wirklich Hilfe brauchen nicht das Problem. Genau gegen die richtet sich aber die Wut der Bürger, der AfD-Wähler der kokst richtet seine Wut nicht gegen seinen dealer, da müsst er ja eigene Fehler zugeben, der sucht und findet andere Ventile !

Das Hauptproblem ist die kaum zu bewältigende Flut an Leuten die hier reindrängen aber hier nix verloren haben. DAS muss aufhören. Wir haben unsere Pflicht erfüllt, der Laden ist voll, und das was bereits hier ist muss erstmal bewältigt werden. Du verfügst in deinem Verein auch einen Aufnahmestopp, wenn du 8 Platten stellen kannst, aber 40 Mitglieder hast. Bei weiteren 20 Aufnahmeanträgen musst du eben die Bremse reinhauen, bis du eine Lösung für die Kapazitätserweiterung gefunden hast. Nimmst du sie alle auf, wirst du keinem mehr gerecht.

Wenn alles in geordneten Bahnen verläuft, die Unterbringung, die Finanzierung, auch der weitere Weg (Starthilfen wie Sprachkurse, Kulturschulung, Gesetzschulung etc.) geklärt und gesichert ist, kann man über weitere Kontingente SPRECHEN, nicht einfach einströmen lassen. Dann muss man eben einen Teil der Welle umlenken in andere Regionen er Welt. In z.B. China wäre sicher etwas Platz, die russischen Weiten bieten sich an, was weiß ich. SONST bin ich bei Orban, dann muss eben eine Schutzwall her, dann muss man die EU-Außengrenze schlichtweg dicht machen. Die drei die dann sich einschmuggeln die kann man bewältigen. Leider sehe ich keinen anderen Weg.
Alt 13.05.2018, 08:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Du hast gefragt, was außer dem Kopftuchteil zu kritisieren wäre, was hast du da an meiner Antwort 'Alles!' nicht verstanden?
Doch ich habe sehr gut verstanden. Du hast keinerlei Argumente und willst dich mit dem Beitrag auch nicht auseinandersetzen. Im Gegensatz zu dem Beitrag vom Noppenzar ist das nun wirklich das was man unter dem Wort "polemisch" versteht.

Zitat:
Und es ist alles zu kritisieren, nicht unbedingt, weil alles sachlich falsch wäre, sondern weil immer pauschaliert und etwas für die Zukunft behauptet wird, was man noch gar nicht weiß und auch nicht zu erwarten ist.
.... sag doch einfach mal konkret von was du redest. Kannst oder willst du das nicht?
Alt 13.05.2018, 08:32
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Es ist Noppe, der im Nachwuchs der Migranten ein Problem sieht.
Die, die Nachwuchs haben, integrieren sich im Regelfall.
Interessanter Einwand. Wird auch von Politikern häufig genau so verwendet. Vor ca 3 Monaten war mal ein Integrationsforscher aus den Niederlanden zu Gast in einer Talkshow (ich glaube bei Maischberger oder Will) der dieses gern benutze Argument angezweifelt hat. Er hatte z.B. Schwierigkeiten diese Integration bei den Gastarbeitern der 60er Jahre zu sehen, als die dann ihre Familien nachholen durften.

Zumindest bei den türkischen Kindern die hier geboren und aufgewachsenen sind, aber von sich behaupten sie wären keine Deutschen sondern Türken hat ist das ja ganz offensichtlich nicht geklappt mit der Integration.
Alt 13.05.2018, 08:37
Schlautuer

Zitat:
Noch ein paar Anekdoten, die vielleicht auch meine persönliche Meinung zu Flüchtlingen etwas erklären:
Es gibt bei Flüchtlingen, Migranten, Deutschen und den Rest der Einwohner dieses Planten Menschen die freundlich sind und Menschen die keinerlei Manieren haben. Da haben wir sicher die gleiche Meinung.

Wo wir offenbar differieren ist, dass es kulturelle Unterschiede unter den Migranten bei der Integration gibt. Wo wir wohl auch verschiedener Meinung sind, ist dass die Integration eine Bringschuld ist, wenn man in einem Land friedlich zusammenleben will.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »