Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.05.2018, 17:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wenn Du mir erklärst, Wolle, warum Du das dazugehörige Adjektiv weggelassen hast, dann vielleicht. Das spielt in meiner subjektiven Beurteilung nämlich eine entscheidende Rolle.

Ergänzend dazu: ...ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein...

Genau darauf will ich raus Paul, es sind bei weitem nicht alle "Taschenfüller" - ohne jedes VB - sind wir nicht alle irgendwie Taschenfüller ? Der eine mehr, der andere weniger.
Alt 25.05.2018, 17:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolfgang, auf den Vorwurf Noppenzars hin den Grünen gegenüber, sie würden sich die Taschen füllen und einzig und allein ihnen genehme Lobbyarbeit verrichten, habe ich seine Majestät darum gebeten, diesen Vorwurf auch auf andere politische Parteien zu erweitern, um der Realität in diesem unseren Lande gerecht zu werden.

Warum Du jetzt kommst und den Begriff des Taschenfüllers auf 83 (?) Mio. Deutsche beziehst, musst Du mir erklären.
Alt 25.05.2018, 18:16
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

Klang für mich so als wolltest du nicht erweitern sondern umbiegen, nochmal wir füllen uns alle die Taschen, die drei letzten Altruisten natürlich von alle subtrahiert. Und ich finde auch nix dabei, scheißegal ob jemand ein grünes Gebetbuch unter dem Kissen hat, oder ein Schwarzes oder gar ein Braunes. Wer sich die Taschen nicht rechtzeitig füllt liegt uns Taschenfüllern auf der Tasche.
Alt 25.05.2018, 18:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du setzt dich nicht mit dem auseinander, was ich geschrieben habe und worauf ich Bezug genommen habe. Aber wenn es so einfacher ist, gut, dann sind wir eben alle Taschenfüller...

Noppe weiß, was ich meine, immerhin etwas.
Alt 25.05.2018, 19:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Das war damals genauso ein Tabuthema, wie heute die Moslemproblematik. Jetzt gibt es dafür die AFD, die den Finger in die Wunde legt
Ein Tabuthema? Der ist gut. Die AfD thematisiert die Integrationsproblematik und den islamistischen Terrorismus zur Zeit auf sämtlichen Politikfeldern: Bildungspolitik, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik, Umweltpolitik usw. Und das Coole daran ist, sie hat immer einen sehr einfachen Lösungsansatz: Alle Nicht-Biodeutschen, Nicht-Patrioten, Nicht-Christen raus aus diesem Land, dann sind alle Probleme gelöst.

Geändert von Danielson (25.05.2018 um 19:17 Uhr)
Alt 25.05.2018, 19:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Das Beamtentum ist auch so aufgebaut, dass der Einzelne kaum denken muss. Totalitäre Systeme auch.
Stimmt. Staatsanwälte beispielsweise müssen kaum etwas bedenken.

Zitat:

Und in Führungspositionen muss du halt bis zu einem gewissen Punkt abgewichst sein.
Wenn man sich Deine Chuzpe betrachtet, Stuss im Reihenstil zu formulieren, hast Du wenigstens wohl Menschen in Führungspositionen treffend charakterisiert. (Wobei ich schon Vorgesetzte hatte, die auf mich integer wirkten.)
Alt 25.05.2018, 19:35
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
.... Alle Nicht-Biodeutschen, Nicht-Patrioten, Nicht-Christen raus aus diesem Land ...

Hätte ich nie erwartet, das dieser sauber ausgearbeitete Vorschlag ausgerechnet von dir kommt .... wow !

Paul .... man findet immer eine Schnittmenge
https://www.youtube.com/watch?v=88dQn_-5hIM

Ich muss hier raus .....
Alt 25.05.2018, 21:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dani und WFB differenzieren recht gut.
Andere nicht, da herrscht Schubladendenken at it's best vor.
Und das Schlimmste: Die meinen das tatsächlich ernst.

Schreib ich jetzt noch was ins offtopic?
Es ist immerhin nach zehn.
Ach, keine Lust; aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
SO kommt man mir nicht ungeschoren davon.
Dass das klar ist.
Alt 25.05.2018, 22:18
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also doch Popcorn?

Könnte man ja bei RTL senden... Deutschland sucht den XXL-Ostfriesen.
Alt 26.05.2018, 07:32
Ende Gelände

Zitat:

... Drecksäcke und egomanische Taschenfüller ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein gibt es nämlich in allen Kreisen ...

In allen Kreisen hatte ich wirklich überlesen, klar gibt es die überall, in jedem Alter, jeden Geschlechts, unabhängig wo sie wohnen, jedes Parteibuch, schwul und hetero .... nix Neues ...

Jetzt weiß ich was du meinst, aber ich bin sicher dem Zaren ist das auch alles klar, er schießt halt besonders gern in eine Richtung, ein bißchen kann ich ihn da schon verstehen. Die Ansprüche mit denen grün antritt im Abgleich damit was sie real erreichen (wollen) das ist schon albern. Ich wünsche mir den Joschka zurück, für die SPD den Gerd, für die CSU den Josef .... auch nix Neues .... aber ich kann die Gestalten einfach nicht mehr sehen. Ein Brei, ein einziger gottverdammter dicker Brei an Arschlöchern die nix anderes im Kopf haben als auf den Spreisel im Auge das anderen zu sehen, den Balken im eigenen Auge wohlwissend übersehend. Das ist schon arg. Die geben sich gar keine Mühe das zu verbergen, scheißen also einen Haufen auf uns (den Anteil der Bevölkerung die ihr dreckiges Spiel durchschaut). Dafür sollte man sie an ein Scheunentor nageln, nicht weil sie sich die Taschen füllen, das hat der Gerd auch gemacht. So billig wie die Kasper aber ..... Hauptsaxchwe was schlechtes über die Konkurrenz losgeworden das wird schon beim Bürger irgendwie hängenbleiben. Eine politische Landschaft zum Würgen, ich weiß gar nicht wie das derart eskalieren konnte, warum nie vorher jemand den Stecker gezogen hat. Wenn das alles hochgeht nützen auch gefüllte Taschen nix ..... egal ! Vielleicht haben wir Glück und in paar Jahren steht ein deutscher Donald auf und macht uns great again .... guter Gott.

@Armendi, gibts den Hoffung in der Jugend, Pläne für was Neues (also umsetzbare Pläne meine ich natürlich), ist das was absehbar was auf gravierende Veränderung hinweist ?

Ich glaube am Ende steht doch ein Krieg ... hmmm, jetzt schweife ich ab, Schluß .... Aposache !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »