Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.07.2018, 15:26
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gut aufgepasst, Du bist offenbar lernfähig und hast meine Steilvorlage bemerkt. War eigentlich auch nicht besonders schwer zu erkennen.

Aber weit unter dem, was man so fühlen kann.
Ich lerne sogar recht schnell, würde ich behaupten (auch wieder so ein Gefühl...)

Erforsche deine Gefühle, du weißt, dass es wahr ist (Darth Vader)
Alt 10.07.2018, 16:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
"In der Regel" handelt es sich um Männer?

....
25% sind jetzt "in aller Regel"?

Mädels, wenn ihrs nicht ernst meinen würdet, dann könnte man glatt drüber lachen.
Interessant. Wenn es um die erhöhte Kriminalstatistik geht, liegt das daran, dass fast nur junge Männer kommen. Wenn dann das in der Kritik steht, dann schrumpft die Menge auf 25%. Schon kurios wie wandelbar die Zahlen sind.
Alt 10.07.2018, 16:46
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Erstens meinte ich mit dem zweiten Teil (den ich ergänzt habe) "junge Männer", wie mithardemb es geschrieben hatte.
Ich hatte geschrieben, dass das in den Medien so dargestellt wird und das kann man ja leicht nachvollziehen.
Alt 10.07.2018, 16:52
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Momentan hetzen ungefähr drei von vier Deutschen gegen Flüchtlinge, aber wieso kommt dann die AfD in den Wahlprognosen nicht viel besser weg?
Die Menschen hetzen nicht alle gegen die Flüchtlinge. Sie meinen aber, dass wir jetzt schon eine sehr große Anzahl aufgenommen haben und man die Zahlen jetzt drastisch kürzen muss, wenn man die Chance auf Integration nicht komplett auf NULL senken möchte und die finanziellen Lasten nicht ausufern lassen will.

CDU / CSU, SPD und FDP wollen die Migration eingrenzen. Da muss man nicht unbedingt die AfD wählen. Abgesehen davon besteht Politik auch nicht nur aus einem Thema. Darüberhinaus tut die AfD ja alles um sich einen radikalen Anstrich zu geben und der interne Streit ist sich auch nicht sonderlich wählerwirksam.
Alt 10.07.2018, 19:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Interessant. Wenn es um die erhöhte Kriminalstatistik geht, liegt das daran, dass fast nur junge Männer kommen. Wenn dann das in der Kritik steht, dann schrumpft die Menge auf 25%. Schon kurios wie wandelbar die Zahlen sind.
Man muss sie nur richtig interpretieren.
Wenn man sich zum Beispiel die Gruppe der Nordafrikaner anschaut (ich meine das sind um die 3% der Asylbewerber), dann sind das tatsächlich diejenigen, bei denen viele junge Männer kommen. Daher fallen die ja auch besonders auf.

Ich versteh dein Argument nicht. Die Kriminalstatistik wird doch immer nach Personengruppen aufgeschlüsselt. Und seit Daten in der Hinsicht von den Neuankömmlingen erhoben werden, gibt es klare Aussagen, die man aus den Statistiken ziehen kann:

- vergleicht man die Personengruppen mit der entsprechenden deutschen Personengruppe, ergeben sich kaum Unterschiede
- viele Straftaten werden gegen andere Flüchtlinge begangen
- viele Straftaten sind "asylspezifisch", d.h. es wird gegen irgendwelche Auflagen verstoßen oder ein illegaler Grenzübertritt fand statt

Für manche Leute gibts aber halt bloß schwarz-weiß.
Die Medien zeigen mehr Frauen und Kinder:
ES KOMMEN DOCH FAST NUR JUNGE MÄNNER!

Ein Flüchtling begeht eine Straftat:
ALLE FLÜCHTLINGE SIND EINE GEFAHR FÜR DAS LAND!

Bestimmte Flüchtlingsgruppen sind krimineller als andere:
DIE FLÜCHTLINGE SIND KRIMINELLER ALS "WIR".
Alt 10.07.2018, 19:37
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
[...]

- vergleicht man die Personengruppen mit der entsprechenden deutschen Personengruppe, ergeben sich kaum Unterschiede
- viele Straftaten werden gegen andere Flüchtlinge begangen
- viele Straftaten sind "asylspezifisch", d.h. es wird gegen irgendwelche Auflagen verstoßen oder ein illegaler Grenzübertritt fand statt

[...]
Die ersten beiden Punkte werden ja durch die Kriminalstatistik bestätigt; geringe Unterschiede sind da, die sind aber statistisch nicht signifikant. Sollte es relevant sein, ob die Straftat "asylspezifisch" war oder nicht? Gegen Auflagen z.B. bezüglich des Aufenthaltsortes bzw. Meldeauflagen können unter Umständen auch deutsche Verstoßen. Fakt ist, dass Zuwanderer IN SUMME mehr Straftaten begehen, als sie am Anteil an der Gesamtbevölkerung gemessen begehen sollten.
Wie die entsprechende Statistik "richtig" interpretiert wird, hängt wohl stark vom politischen Lager ab. Wenn es dann noch darum geht, Konsequenzen aus der Interpretation zu ziehen, wird die Abhängigkeit sicher noch stärker.

Edit: fällt mir gerade erst auf: auch der erste Punkt ist nicht korrekt. Laut Tabelle 4.1-T05 der PKS sind heranwachsende (18-21 Jahre) und Erwachsene Zuwanderer bis zum Alter von 30 Jahren schon auffällig häufiger als Tatverdächtige geführt, als die jeweilige Vergleichsgruppe bei deutschen Tatverdächtigen (18-21 Jahre: 8,8% deutsche zu 15,7% bei Zuwanderern; 21-25: 10% zu 18,6%; 25-30: 12% zu 19,2%)

Geändert von Gandalf446 (10.07.2018 um 20:15 Uhr)
Alt 10.07.2018, 20:31
Schlautuer

Zitat:
Ich versteh dein Argument nicht.
Vielleicht kann das der folgende Artikel in der Welt besser erläutern: https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...wanderer-opfer

Unterüberschrift ist:
Zitat:
Asylbewerber, Geduldete und Flüchtlinge machen einem Bericht zufolge zwei Prozent der Bevölkerung, aber 8,5 Prozent aller Verdächtigen aus. Viele sind junge Männer.
Begründet wird das unter anderem da mit, dass eben viele der Menschen junge Männer sind. Es handelt sich dabei übrigens nicht um Asylvergehen, sondern durchaus um andere Kaliber.

Zitat:
Für manche Leute gibts aber halt bloß schwarz-weiß.
Die Medien zeigen mehr Frauen und Kinder:
ES KOMMEN DOCH FAST NUR JUNGE MÄNNER!
Wenn ich mich recht entsinne, dann was doch das auch ein Argument, weshalb ein Familiennachzug keinen so großen Umfang haben sollte. Es wären ja "überwiegend junge unverheiratete Männer ohne Kinder".

Zitat:
Bestimmte Flüchtlingsgruppen sind krimineller als andere:
DIE FLÜCHTLINGE SIND KRIMINELLER ALS "WIR".
Wie gesagt das mit der Verallgemeinerung ist so eine Sache. Ich habe dir ja schon vor ein paar Tagen aufgezeigt, dass du das wie jeder andere auch machst. Sobald die diskriminierte Gruppe aus Ausländern / Flüchtlinge / Migranten etc besteht, überführt man den Sprecher des rechten Gedankenguts. Wenn man es über andere Gruppen macht, dann ist das politisch korrekt. Es ist dann die hohe Kunst der Polemik.
Alt 10.07.2018, 21:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, dann was doch das auch ein Argument, weshalb ein Familiennachzug keinen so großen Umfang haben sollte. Es wären ja "überwiegend junge unverheiratete Männer ohne Kinder".
Mein Argument ist das nicht. Habe es auch noch nicht gehört. Wer verwendet das denn?

Wenn du das Beispiel meinst, wo ich gesagt habe, dass Menschen mit Extrempositionen ein "WIR gegen DIE" aufbauen, dann erinnere ich dich daran, dass dieses Merkmal einer der Punkte ist, anhand derer man Extreme eingrenzen kann.

Könntest du nicht mal einsehen, dass du dich faktisch getäuscht hast, und nicht überwiegend junge Männer ins Land gekommen sind? Suchst hier ständig nach Spreißen in anderleuts Augen, ohne den Balken im eigenen mal in Angriff zu nehmen.
Alt 11.07.2018, 03:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Menschen hetzen nicht alle gegen die Flüchtlinge. Sie meinen aber, dass wir jetzt schon eine sehr große Anzahl aufgenommen haben und man die Zahlen jetzt drastisch kürzen muss, wenn man die Chance auf Integration nicht komplett auf NULL senken möchte und die finanziellen Lasten nicht ausufern lassen will.

CDU / CSU, SPD und FDP wollen die Migration eingrenzen. Da muss man nicht unbedingt die AfD wählen. Abgesehen davon besteht Politik auch nicht nur aus einem Thema. Darüberhinaus tut die AfD ja alles um sich einen radikalen Anstrich zu geben und der interne Streit ist sich auch nicht sonderlich wählerwirksam.
Die Menschen wollen einfach, dass, wie in Kanada oder Australien nur "echte" Asylanten kommen uns bei dem Rest diejenigen, die man, erstens, gebrauchen kann mit guter Ausbildung und, zweitens, nicht gerade haufenweise Moslems, die die am schwersten zu integrierende Gruppe sind.

Wenn hier 2 Mio gut ausgebildete Chinesen, Koreaner, Thailänder oder andere nichtmuslimische oder der Gruppe der Roma Angehörige gekommen wären würde danach kein Huhn und keine Henne krähen.

Man muss auch mal bei der Wahrheit bleiben.

Muslime sind in allen relevanten Kategorien von Bildung bis Kriminalität die absolutem Underperformer.

Dazu passt es kulturell oft einfach nicht.

Und Deutschland ist ja nicht das einzige Land wo massive Probleme herrschen.

In Frankreich, Belgien, Holland oder England ist es ja dasselbe.

Überall, wo Muslime in nennenswerter Zahl eingewandert sind macht ein erheblicher Teil von Ihnen Probleme.

Man muss die ganze Diskussion um "Zuwanderung" also auch mal richtig definieren.

Man redet von Migranten,, diskutiert aber im Grunde ausschließlich über Muslime.
Alt 11.07.2018, 03:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und jetzt wohl auch Friseursalons, die schießen jetzt auch wie die Pilze aus dem Boden. Würde mich nicht wundern, wenn der Erdoganclan hier u.v. auch seine Finger im Spiel hätte.
Haben wir im Nachbarort. Der "Friseur" bietet den Schnitt für 10 Euro an und vor der Tür steht ein fetter Ferrari.

Aber den Staat interessiert es im Grunde nicht.

Wenn 1 Mio gewaschen wird, dann kommen bei solchen Kobstrukten etwa 300.000 sauberes Geld raus. Der Rest sind Steuern an den Staat. Der illegale Gewinn wird also mit Ust. und ESt. legalisiert.

Die 300.000 werden dann in sanierungsbedürftige Immobilien gesteckt, die mit anderem Schwarzgeld "unter der Hand" und aus dem "Baumarkt" saniert werden.

Da macht man dann aus dem abgeranzten 6-Familienhaus ein teures Mietobjekt.

Das ist doch alles in der Szene ein alter Hut.

Nur die Dreistigkeit mit der eine Shisha Bar nach der anderen aufmacht, oder, wie du richtig sagst, Friseure und Kosmetiksalons mit südländischen Inhabern wie Pilze aus dem Boden schießen ist neu.

Keiner dieser Läden dürfte bei wahrheitsgemäßem Gewinn einen R8, Turbo oder ne S-AMG abwerfen.

Und warum sollten die Kommunen etwas machen. Diese Buden stehen eh in den Drecksvierteln und da werden richtig Steuern vom Staat eingefahren.

Aber das System ist ein alter Hut. Auffallen tut es halt aufgrund des protzigen Lebensstils der meist südländischen Betreiber.

Wenn früher ein Puffbetreiber 20 vermietete Zimmer am Tag angab, aber nur 10 Damen da waren und er so sein Koksgeld sauber bekam, dann lief das sehr verborgen.

Unsere Südländer treten halt extrovertierter auf...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »