|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Erforsche deine Gefühle, du weißt, dass es wahr ist (Darth Vader) |
|
|||
Interessant. Wenn es um die erhöhte Kriminalstatistik geht, liegt das daran, dass fast nur junge Männer kommen. Wenn dann das in der Kritik steht, dann schrumpft die Menge auf 25%. Schon kurios wie wandelbar die Zahlen sind.
Ich hatte geschrieben, dass das in den Medien so dargestellt wird und das kann man ja leicht nachvollziehen.
Zitat:
CDU / CSU, SPD und FDP wollen die Migration eingrenzen. Da muss man nicht unbedingt die AfD wählen. Abgesehen davon besteht Politik auch nicht nur aus einem Thema. Darüberhinaus tut die AfD ja alles um sich einen radikalen Anstrich zu geben und der interne Streit ist sich auch nicht sonderlich wählerwirksam.
Zitat:
Wie die entsprechende Statistik "richtig" interpretiert wird, hängt wohl stark vom politischen Lager ab. Wenn es dann noch darum geht, Konsequenzen aus der Interpretation zu ziehen, wird die Abhängigkeit sicher noch stärker. Edit: fällt mir gerade erst auf: auch der erste Punkt ist nicht korrekt. Laut Tabelle 4.1-T05 der PKS sind heranwachsende (18-21 Jahre) und Erwachsene Zuwanderer bis zum Alter von 30 Jahren schon auffällig häufiger als Tatverdächtige geführt, als die jeweilige Vergleichsgruppe bei deutschen Tatverdächtigen (18-21 Jahre: 8,8% deutsche zu 15,7% bei Zuwanderern; 21-25: 10% zu 18,6%; 25-30: 12% zu 19,2%) Geändert von Gandalf446 (10.07.2018 um 20:15 Uhr) |
|
|||
Vielleicht kann das der folgende Artikel in der Welt besser erläutern: https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...wanderer-opfer
Unterüberschrift ist: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn du das Beispiel meinst, wo ich gesagt habe, dass Menschen mit Extrempositionen ein "WIR gegen DIE" aufbauen, dann erinnere ich dich daran, dass dieses Merkmal einer der Punkte ist, anhand derer man Extreme eingrenzen kann. Könntest du nicht mal einsehen, dass du dich faktisch getäuscht hast, und nicht überwiegend junge Männer ins Land gekommen sind? Suchst hier ständig nach Spreißen in anderleuts Augen, ohne den Balken im eigenen mal in Angriff zu nehmen.
Zitat:
Wenn hier 2 Mio gut ausgebildete Chinesen, Koreaner, Thailänder oder andere nichtmuslimische oder der Gruppe der Roma Angehörige gekommen wären würde danach kein Huhn und keine Henne krähen. Man muss auch mal bei der Wahrheit bleiben. Muslime sind in allen relevanten Kategorien von Bildung bis Kriminalität die absolutem Underperformer. Dazu passt es kulturell oft einfach nicht. Und Deutschland ist ja nicht das einzige Land wo massive Probleme herrschen. In Frankreich, Belgien, Holland oder England ist es ja dasselbe. Überall, wo Muslime in nennenswerter Zahl eingewandert sind macht ein erheblicher Teil von Ihnen Probleme. Man muss die ganze Diskussion um "Zuwanderung" also auch mal richtig definieren. Man redet von Migranten,, diskutiert aber im Grunde ausschließlich über Muslime. |
|
|||
Zitat:
Aber den Staat interessiert es im Grunde nicht. Wenn 1 Mio gewaschen wird, dann kommen bei solchen Kobstrukten etwa 300.000 sauberes Geld raus. Der Rest sind Steuern an den Staat. Der illegale Gewinn wird also mit Ust. und ESt. legalisiert. Die 300.000 werden dann in sanierungsbedürftige Immobilien gesteckt, die mit anderem Schwarzgeld "unter der Hand" und aus dem "Baumarkt" saniert werden. Da macht man dann aus dem abgeranzten 6-Familienhaus ein teures Mietobjekt. Das ist doch alles in der Szene ein alter Hut. Nur die Dreistigkeit mit der eine Shisha Bar nach der anderen aufmacht, oder, wie du richtig sagst, Friseure und Kosmetiksalons mit südländischen Inhabern wie Pilze aus dem Boden schießen ist neu. Keiner dieser Läden dürfte bei wahrheitsgemäßem Gewinn einen R8, Turbo oder ne S-AMG abwerfen. Und warum sollten die Kommunen etwas machen. Diese Buden stehen eh in den Drecksvierteln und da werden richtig Steuern vom Staat eingefahren. Aber das System ist ein alter Hut. Auffallen tut es halt aufgrund des protzigen Lebensstils der meist südländischen Betreiber. Wenn früher ein Puffbetreiber 20 vermietete Zimmer am Tag angab, aber nur 10 Damen da waren und er so sein Koksgeld sauber bekam, dann lief das sehr verborgen. Unsere Südländer treten halt extrovertierter auf... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.