Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.08.2018, 17:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Keine Er- vielleicht erstmal eine Loslösung...?
Gleichzeitig ein Aufbruch zu stärkerer Gemeinsamkeit...
nicht nur mit und unter Spottfreunden....

Soviel unglaublichen Mostrich kenne ich sonst nur von den Ostfriesen. Reiß dich mal zusammen Zweier ... das ist ja fürchterlich.
Alt 03.08.2018, 17:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Soviel unglaublichen Mostrich kenne ich sonst nur von den Ostfriesen.
nicht verallgemeinern, Kollege.
Von EINEM "Ostfriesen" kennt bzw kannte man das.
Aber der ist hoffentlich auf Nimmerwiedersehen weg hier.
Alt 03.08.2018, 17:38
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nicht verallgemeinern, Kollege.
Von EINEM "Ostfriesen" kennt bzw kannte man das.
Aber der ist hoffentlich auf Nimmerwiedersehen weg hier.
Liebe Leute aus Nord und Süd, es war des Guten und der Hitze zuviel, ich halte aber am stärkeren "Uns" fest und mich selbst künftig zurück. Auf geht's
Alt 03.08.2018, 21:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast du auch mal konkret und lösungsorientiert was zu sagen, oder hat die Regie deine Rolle rein destruktiv angelegt ?
Wie soll eine konkrete Antwort auf unkonkrete Stammtischparolen möglich sein?
Alt 03.08.2018, 22:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Deutschland - quo vadis !

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wie soll eine konkrete Antwort auf unkonkrete Stammtischparolen möglich sein?

Was du leichtfertig und unüberlegt als Stammtischparolen disqualifizierst sind Lebensrealitäten, ich greife ein Beispiel heraus:

Zitat:
... unser Alten liegen in den Pflegeheimen und werden mit Medikamenten ruhiggestellt ...
Und versuche bitte nicht mich hier zu belehren von wegen Einzelfälle, ich hatte meinen Vater (leider) einige Jahre in so einem Heim liegen, ich habe über die Jahre genug gesehen.

Zitat:
... Wir machen Energiewenden die keine sind ...
Hierzu kennst du vllt. die Realität, geh Strommix Deutschland googlen wenn nicht. Das sind für dich Stammtischparolen, weil du mich mit deinem begrenzten Verstand schon lange in eine Ecke eingeordnet hast und es dir nicht gelingt etwas weiter zu schauen als der Teller lang ist. Weil ich links angegriffen habe, da fallen dann die Scheuklappen man muss dann nicht mehr denken, sondern es wird eben reflexartig ausgekeilt.

Zitat:
... wir haben Politiker die gar nicht regieren wollen sondern nur noch Positionsgerangel kennen....
Stimmt nicht oder ? Wir haben lauter verantwortungsvolle Leute in den höchsten Ämtern die nur unser Bestes wollen. Mir hätte schon genügt wenn sie kurzfristig ihren Wahlauftrag erfüllt hätten und NICHT wegen extrem wichtigem Koalitionsgerangels und Postengeklüngel ein halbes Jahr die Realarbeit hätten einfach liegenlassen. 20.000 Seiten Positionspapiere und was ist dabei rausgekommen, sag du mir das bitte ?

Zitat:
... Wir lassen uns jedem anpöbeln der glaubt er hätte das Recht dazu....

Was macht gleich Trump oder Erdogan gleich noch mal, und das beinahe täglich ? Nee stimmt nicht, die pöbeln nie.

Zitat:
... unsere Landesverteidigung kann von einer russischen Motorradgang überrollt werden ...
Stimmt auch nicht, ist nur eine Stammtischparole. Weisste wenn du keine Ahnung hast UND keine Lust dich mal einzulesen, hier in die Einsatzbereitschaft unser Truppen, dann gackere bitte nicht andere an die sich sehr wohl informiert haben. Das ist ja wirklich albern. Es gibt sehr seriöse Zustandsberichte über die Bundeswehr (interne wie externe), aber du hältst das für Stammtischparolen. Danke fürs Gespräch.

Bei mir im Bürö arbeitet ein ehemaliger Oberst der Luftstreitkräfte, mit so jemand musst du dich mal unterhalten und nicht mickey mouse lesen auf dem Klo.

Zitat:
... es gibt keine Vordenker mehr ...
Oh entschuldige hier hab ich einen dicken Fehler gemacht, es gibt ja Claudia Roth, Andreas Nahles und die Emmatante, die denken und malen sich eine Welt von der ich mir wünsche das du in ihr leben musst bis ans Ende deiner Tage. Na ja, dir könnte das sogar gefallen ....

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, mit dir kann sich echt toll unterhalten !

Geändert von Abwehrtitan (03.08.2018 um 22:13 Uhr)
Alt 04.08.2018, 08:05
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutschland - quo vadis !

Zitat:
Was du leichtfertig und unüberlegt als Stammtischparolen disqualifizierst sind Lebensrealitäten, ich greife ein Beispiel heraus:
Deine Lebensrealitäten aus Deiner kleinen, einfachen Welt, die Du mal wieder galant verallgemeinerst.

Zitat:
Und versuche bitte nicht mich hier zu belehren von wegen Einzelfälle, ich hatte meinen Vater (leider) einige Jahre in so einem Heim liegen, ich habe über die Jahre genug gesehen.
Stammtisch, so lange da nicht mehr kommt.

Zitat:
Hierzu kennst du vllt. die Realität, geh Strommix Deutschland googlen wenn nicht. Das sind für dich Stammtischparolen, weil du mich mit deinem begrenzten Verstand schon lange in eine Ecke eingeordnet hast und es dir nicht gelingt etwas weiter zu schauen als der Teller lang ist. Weil ich links angegriffen habe, da fallen dann die Scheuklappen man muss dann nicht mehr denken, sondern es wird eben reflexartig ausgekeilt.
Dafür braucht man nicht bösartig links zu denken. Wenn Du nur unkonkret maulst, gibt es halt die entsprechende Antwort. "Energiewende die keine ist" - wenn Du das nicht näher ausführst (nein, das Buzzword Strommix reicht dafür nicht), ist das eben Stammtischgelaber par excellence. Da kannst Du genau so gut schreiben "die Autohersteller produzieren heutzutage nur noch Schrott" mit der "Erklärung"/"Ausführung": "Guck dir doch nur die Modellpaletten an". Sowas ist nichts anderes als Stammtisch und heiße Luft.

Zitat:
Stimmt nicht oder ? Wir haben lauter verantwortungsvolle Leute in den höchsten Ämtern die nur unser Bestes wollen. Mir hätte schon genügt wenn sie kurzfristig ihren Wahlauftrag erfüllt hätten und NICHT wegen extrem wichtigem Koalitionsgerangels und Postengeklüngel ein halbes Jahr die Realarbeit hätten einfach liegenlassen. 20.000 Seiten Positionspapiere und was ist dabei rausgekommen, sag du mir das bitte ?
Namen und konkrete Vorfälle bitte, sonst einmal mehr: Stammtisch.
Und bitte mehr als einen - dass es unter über 600 Politikern den einen oder andere gibt, der irgendeinem negativen Klischee entspricht, sollte klar sein und kein Grund, generell auf (alle) "Politiker" zu pauschalisieren.

Zitat:
Was macht gleich Trump oder Erdogan gleich noch mal, und das beinahe täglich ? Nee stimmt nicht, die pöbeln nie.
Immer noch Wischiwaschi, auch wenn Du zwei Namen nennst, die natürlich ein "jeder" nicht rechtfertigen.

Zitat:
Stimmt auch nicht, ist nur eine Stammtischparole.
Richtig. Unkonkretes Wischiwaschi.

Zitat:
Weisste wenn du keine Ahnung hast UND keine Lust dich mal einzulesen, hier in die Einsatzbereitschaft unser Truppen, dann gackere bitte nicht andere an die sich sehr wohl informiert haben.
Dann lass uns doch teilhaben an den tollen Informationen, die Du gesammelt hast - hoffentlich nicht nur Dein eingeschränktes Anekdotenwissen.
Mit Erklärung bitte, wie das die Landesverteidigung gefährden soll. Hat was von der Politiker-Lachnummer, wenn bei Vorfällen von einem "Angriff auf die Demokratie" gesprochen wird.

Zitat:
Das ist ja wirklich albern. Es gibt sehr seriöse Zustandsberichte über die Bundeswehr (interne wie externe), aber du hältst das für Stammtischparolen. Danke fürs Gespräch.
Wenn das Dein Gesprächsniveau ist, also wischiwaschi-Stammtischparolen, dann erübrigt sich jegliches Gespräch.

Zitat:
Bei mir im Bürö arbeitet ein ehemaliger Oberst der Luftstreitkräfte, mit so jemand musst du dich mal unterhalten und nicht mickey mouse lesen auf dem Klo.
Na dann lass uns doch teilhaben an seinen tollen Geschichten (von wann?), statt nur auf ihn zu verweisen.
Und dass Du als bekennender Klatschzeitungsleser (bild) mir Mickey Maus als Lesequelle unterjubeln willst, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Aber es erklärt natürlich, warum von Dir nur heiße Stammtischluft kommt.

Zitat:
Oh entschuldige hier hab ich einen dicken Fehler gemacht, es gibt ja Claudia Roth, Andreas Nahles und die Emmatante, die denken und malen sich eine Welt von der ich mir wünsche das du in ihr leben musst bis ans Ende deiner Tage. Na ja, dir könnte das sogar gefallen ....
Ich teile zwar die Ansicht, dass wir keine wirklichen Vordenker haben, vermisse aber weiterhin etwas Greifbares. Woran machst Du das fest, wann ist man ein Vordenker, welche Ideen und Visionen erhoffst Du Dir? Bitte konkret, kein allgemeines blabla "die Welt besser machen", "die Ausländerfrage lösen" und dergleichen.

Zitat:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, mit dir kann sich echt toll unterhalten !
Ich weiß. Ich könnte Deinem "alles Schei**e" natürlich jubelnd zustimmen und Dich als weisen alten Mann feiern. Aber so verblödet bin ich noch nicht.
Alt 04.08.2018, 13:17
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
.... dann erübrigt sich jegliches Gespräch...

Der einzige Punkt in dem dir vorbehaltlos zustimme.

Du bist auch nur ein Blödbabbler, ich hab von dir jedenfalls noch nie etwas Konkretes gehört, auch nicht in Unterhaltungen mit Anderen. Ich finde hier keinen Nachweis das du was drauf hättest. Damit bist du hier nur zum Stänkern und kannst mich mal kreuzweise.

Da sind mir sogar Leute wie Fozzi lieber, die nennen Ihre Meinung begründen diese, und stehen dazu, du hingegen bist NIX !!! Selbst ein Peter Igel der wirklich inhaltlich so gut wie nichts beiträgt ist hier befruchtender als Du. Was willst du eigentlich hier ? Reine Verbalwichserei !
Alt 04.08.2018, 13:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selbst ein Peter Igel ist hier befruchtender als Du.
Ich muss brechen!
Alt 04.08.2018, 13:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Selbst ein Peter Igel der wirklich inhaltlich so gut wie nichts beiträgt ist hier befruchtender als Du.
Meine Beiträge sind ungleich substantieller als Deine.
Dass das klar ist
Alt 04.08.2018, 14:17
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Abwehrtitan
Deine Angriffe aufs "linke Parteienspektrum" (SPD, Grüne) sind schon reflexartig. Darf ich Dich daran erinnern, wer in den letzten Jahren noch an der Regierungsarbeit beteiligt war? Dass jetzt bei der letzten Koalitionszusammensetzung vmtl viel Papier verbraucht wurde, hängt natürlich mit der in den letzten Jahren zustande gekommenen Parteienlandschaft zusammen. Es ist fast nicht mehr möglich, max.aus zwei Parteien eine Regierung zu basteln. Die Jamaikakonstellation kam ja nicht zu stande. Dass dann die SPD, ins Spiel gebracht von Steinmeier, doch noch, entgegen ihres Planes, in die Regierung einstieg, willst Du ihr aber nicht nachteilig anrechnen. Neuwahlen auszurufen ist ja auch nicht das Allheilmittel, das Wählerverhalten kann man ja letztendlich doch nicht vorausbestimmen. Wenn auch sog. Prognostitierer einem das Gegenteil suggerieren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »