Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.08.2018, 18:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Da bekommt man das Gefühl, dass der Boden schon bearbeitet wird.

Boden wird IMMER bearbeitet, dazu ist Boden da.
Was darauf Früchte trägt liegt an uns allen.
Alt 08.08.2018, 19:56
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Boden wird IMMER bearbeitet, dazu ist Boden da.
Was darauf Früchte trägt liegt an uns allen.
Alt 09.08.2018, 06:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
S K A N D A L

https://www.bild.de/bild-plus/news/i...a=de.bild.html

Hier wurde auch Boden bearbeitet, allerdings im wortwörtlichen Sinn, DAS sind echte Problem, nicht die Dieselfahrzeuge. Dafür muss man BP an den Eiern durchs Land schleifen, hinterher alle Verantwortlichen auf der supply chain, sowie alle beteiligten Behörden. Dafür müssen Geldstrafen abgeschafft werden, und Prügelstrafen eingeführt. Knast bis den Arschgeigen die Schwarte kracht. Sowas erfordert ein dt. Guantanamo. (Meine ich ernst ---> lebenslang) Der Saftladen gehört enteignet und alle eventuell Geschädigten davon abgefunden, das wäre das Mindeste !

Unglaubliche Scheiße, mich wundert das darüber überhaupt berichtet werden darf, der Redakteur lebt enorm gefährlich !!!

Zitat:
Lange richteten sich die Ermittlungen nur gegen die Menschen, die den Müll für die BP-Tochter illegal entsorgt haben sollen. Seit dem 13. Juni ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen Mitarbeiter der BP-Tochter Ruhr Oel. Der Vorwurf: unerlaubter Umgang mit Abfällen.
Was sagt BP? Das Unternehmen auf BILD-Anfrage: „Die Deponierung erfolgte ohne unser Wissen. Vielmehr wurden wir hier bewusst und mit hoher krimineller Energie in die Irre geführt.“ Zu den neuen Ermittlungen gegen BP-Mitarbeiter sagt das Unternehmen nur, dass diese Vorwürfe nicht mit dem anderen Verfahren in unmittelbarem Zusammenhang stehen.

Ja ist schon klar, da will wieder keiner was wissen von, alle sind unschuldig wie die Lämmchen, am Ende war es einfach ein Versehen, menschliches Versagen, tut uns sehr leid, machen wir nie mehr wieder, das wollten wir ja nicht .... ich muss brechen ....
Alt 09.08.2018, 11:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ne sorry, da muss ich kotzen. Habs nicht so mit Gestalten aus dem Mittelalter und sturköpfiger, ideologischer Bildungspolitik
Na ja, Bayern hat die am besten ausgebildeten Abiturienten. So viel können sie nicht falsch gemacht haben.

Rot-Grüne Bundesländer haben im Bildungsbereich seit Jahrzehnten die rote Laterne.

@Matousek:

Dass die Grünen die Nähe zur Union suchen ist ja jetzt nicht neu. Ohne die Standhaftigkeit der FDP hätten wir jetzt Jamaika im Bund.

Aber kann das zielführend sein im Angesicht einer immer stärker werdenden AFD als Union immer weiter nach Links zu rücken?

Ich denke nicht.

In NRW, unter jetzt Schwarz/Gelb, ist die AFD verhältnismäßig schwach bzw. tritt sie eher gemäßigt auf.

Ich denke, dass die Schwäche der CSU weniger in ihrer Programmatik zu verorten ist, sondern eher in Söder, der mMn. die Partei durch sein extrem unsympathisches Auftreten sicher 5-10% an Stimmen kostet.

Strauß, Stoiber und auch irgendwo Seehofer hatten noch immer so etwas "bayerisch, sympathisch Rustikales" an sich, aber der Söder kommt rüber wie ein schmieriger Anwalt, der dem Teufel seine Seele verkaufen würde.
Alt 09.08.2018, 12:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Noppenzar
manchmal kann ich Dir nicht widersprechen. Das Umfeld (Dob.. u. Sche...) dieses gewissen Herren wirkt(e) genauso.
Alt 09.08.2018, 12:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, Bayern hat die am besten ausgebildeten Abiturienten. So viel können sie nicht falsch gemacht haben.

Rot-Grüne Bundesländer haben im Bildungsbereich seit Jahrzehnten die rote Laterne.
Ähnliches könnte man von China sagen, trotzdem ist die Analphabetenquote hoch.
Eine gute Abi-Note ist bei weitem nicht alles.
Und ich habe schon mit vielen Lehrern geredet, die der Meinung sind, dass gute Leistungen eher trotz der Bildungspolitik (insbesondere G8) erbracht werden.
Dazu noch erkauft mit Drill, Stress und Tablettendoping bei SuS und Lehrpersonal.

G8 ist gescheitert, und das sieht auch die CSU langsam ein. Sie dürfen es nur nicht so laut sagen.
Alt 09.08.2018, 12:57
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Lehrstück ohne Lehre

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Zu Gau[...]land passt es auf alle Fälle "Biedermann und Brandstifter".
In der von Max Frisch verfassten Tragikomödie "Biedermann und die Brandstifter" ist Biedermann allerdings nicht zugleich ein Brandstifter, fordert anfangs sogar die Todesstrafe für solche. Trotzdem lässt er zu, dass sein Haus am Ende lichterloh brennt, verursacht durch Brandstifter, denen Biedermann auch noch freundlich Unterkunft und Hilfe gewährt.

Um in dem (nicht: in der) Bild zu bleiben: M.m.n. ist Herr Gauland eher ein (politischer) Brandstifter im Kostüm eines Biedermanns. Seine politischen Positionen sind (rechts)radikal, er provoziert gerne immer mal wieder mit einem Hitlervergleich, bspw.
"Deutschland ist derzeit mit den Russen wegen Putin verfeindet, mit den Amerikanern wegen Trump, mit den Briten wegen des Brexit, die Beziehungen zu den Polen, Ungarn, Italien und sogar Österreich sind miserabel. Meine Damen und Herren, liebe Freunde, der letzte deutsche Regierungschef, der eine solche Feindkonstellation gegen sich aufgebracht hat…"
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...15928-amp.html

Alle verstehen, was er gesagt und gemeint hat, aber es passiert nichts. Unsere vermeintlich wehrhafte Demokratie verhält sich da wie Biedermann im Stück von M. Frisch: Sie stellt den Brandstiftern auch noch Unterkunft (Teilhabe im Parlament) und Werkzeug (Rederecht bzw. "Streichhölzer") für deren Vorgehen zur Verfügung. Auf dem rechten Auge sind unsere staatlichen Institutionen (wie eben auch der Verfassungsschutz) nur zu oft blind.

Geändert von Lousy Defence (09.08.2018 um 13:01 Uhr)
Alt 09.08.2018, 13:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Lehrstück ohne Lehre

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
In der nur zu oft blind.
Sehr guter Beitrag !
Alt 09.08.2018, 13:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lehrstück ohne Lehre

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

M.m.n. ist Herr Gauland eher ein (politischer) Brandstifter im Kostüm eines Biedermanns.
Das genau meine ich auch. Das Buch habe ich nicht gelesen. Dachte mir aber, dass es im Inhalt genau um so was geht. Indirekt ist es ja in diesem Buch dann so, lt. Deines dankensweten Einblick.
Alt 09.08.2018, 16:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ähnliches könnte man von China sagen, trotzdem ist die Analphabetenquote hoch.
Eine gute Abi-Note ist bei weitem nicht alles.
Und ich habe schon mit vielen Lehrern geredet, die der Meinung sind, dass gute Leistungen eher trotz der Bildungspolitik (insbesondere G8) erbracht werden.
Dazu noch erkauft mit Drill, Stress und Tablettendoping bei SuS und Lehrpersonal.

G8 ist gescheitert, und das sieht auch die CSU langsam ein. Sie dürfen es nur nicht so laut sagen.

Von G8 und diesen extrem langen Unterrichtstagen zuzüglich Hausaufgaben halte ich genausowenig wie vom Bachelor.

Hier will man "Arbeitsroboter" ohne eigene Meinung schaffen.

Generell halte ich aber Disziplin, "Drill" (im richtigen Maß) und auch etwas Druck für nicht verkehrt, wenn man parallel auch von Lehrerseite 100% gibt.

Wir hatten in Deutschland über Jahre viele sehr soziale Unternehmen. Das war auch ein Verdienst eines Gymnasiums mit Vermittlung humanistischer Werte und Traditionen und eines Diplomstudiums, wo sich auch noch eine Persönlichkeit herausbilden könnte.

Heute zieht man im Schnellverfahren "Humankapital" ran, die dieselben Arbeiten mit Abi und Bachelor machen, wie es auch ein Industriekaufmann kann.

Will jemand weiterkommen hängt es oft am Geldbeutel der Eltern (Master oder gleich Privatuni).

Das bayerische System mit relativ niedriger Abiquote und Untericht mit recht hohen Anforderungen sehe ich aber als dem besseren Weg an als "alternative" Lernkonzepte wie "Schreiben nach Gehör" oder, zu meiner Zeit, "Mengenlehre".

Bayern hat in allen Statistiken, wenn man von den ehemaligem strukturschwachen Zonenrandgebieten mal absieht, durchweg hervorragende Zahlen.

Kommt man aus NRW dorthin und schaut mit offenen Augen, dann ist da auch lange nicht soviel "Assi" wie zum Beispiel im Ruhrgebiet.

Die Polizei geht dort auch oft ganz anders zur Sache als in roten Bundesländern.

Ich würde das nicht alles schlechtreden wollen, trotz Söder und seinem Anhang.

Natürlich hat sich über die Jahre dort ein Filz herausgebildet, wie es ihn in Rot über Jahrzehnte auch in NRW gab.

Die Ergebnisse waren aber doch höchst unterschiedlich.

Ein Punkt, der mir bei Bildung, Schule etc. immer zu kurz kommt ist die Tendenz, dass der Staat immer früher und länger in die Erziehung eingrreift. Ein Punkt dabei ist, dass viele Familien einfach zum Doppelverdienen gezwungen sind und die Kindererziehung daher in die Obhut des Staates geben müssen. Dabei habe ich Bauchschmerzen. Ich weiß, dass es im Grunde zur "Kita" (der DDR Begriff kommt ja nicht von ungefähr, früher hieß das Kindergarten) und Nachmittagsschule keine Alternative gibt, wenn die Eltern im Normalbereich verdienen.

Ob das so gut ist wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »