Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 09:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

" Bin kein Nazi, aber ", "wird man ja nochmal sagen dürfen "
Auch wenn man dann noch nicht ganz weit rechts angekommen ist, sowas legt den Grundstein !

https://www.bento.de/politik/deutsch...08319#refsponi

Und etwas mehr als BILDzeitung lesen, kann auch nicht schaden.

Gutmensch ist kein Schimpfwort !
Alt 06.09.2018, 09:01
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Es spricht für die Qualität unserer ÖR, dass solche Ungenauigkeiten direkt korrigiert werden.

Ich warte aber auf den Tag, an dem die sogenannten besorgten Bürger mal bestimmte Fake News eingestehen. Stattdessen kommt auf die Widerlegung meistens entweder ein Whataboutism oder eine Diffamierung derjenigen, die sie entlarven.

Das ist einfach keine Diskussion auf dem gleichen Niveau.

Bist Du nicht der Meinung das gerade dieser Fauxpas mit den falschen Bildern einer Demo von sogenannten "Fussballfans" eine noch größere Wirkung in der aktuellen Debatte erzielt hat ? Das diese "Fans" den Hitlergruß und fremdenfeindliche Parolen skandiert haben finde ich auch absolut indiskutabel !
Alt 06.09.2018, 09:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss die Kirche mal im Dorf lassen.

Es wurde nie explizit behauptet, dass diese Bilder aus Chemnitz sind. Man hat lediglich die Markierung vergessen (was in dem Moment leider zusätzlich Munition für die Rechten liefert). Mit dem Bild wurde die verbal vermittelte Einordnung der Hooligan-Gruppen begleitet.

Soweit ein völlig normaler Vorgang. Auch die Korrektur ist nichts ungewöhnliches, sieht man etwa einmal pro Monat, dass ein Moderator von heute journal oder tagesthemen noch in der gleichen Sendung eine Ungenauigkeit oder einen Versprecher richtigstellt.

Wie kann man auch nur ansatzweise unterstellen, dass diese Medien, die täglich Leute rechts und links kritisch interviewen, unprofessioneller arbeiten als die "Alternativmedien", die nicht selten auf Netzgerüchten, einzelnen selektiven Meinungen oder Sensationsnews basieren?
Alt 06.09.2018, 09:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Puh, da bin ich echt beruhigt. War doch kein rechter Aufmarsch, sondern nur besorgte Bürgerinnen und Bürger wie du und ich.
Alt 06.09.2018, 09:22
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Danielson..wir können sehr gerne weiter diskutieren um die Qualität deiner oder meiner Beiträge zu eruieren aber bitte nicht auf dem Niveau "Dünnschiss"...Danke !
Gefällt es Dir besser, wenn ich schreibe, dass du viel Unfug schreibst, und Du Dich weder sprachlich noch inhaltlich differenziert ausdrücken kannst? Du könntest wenigstens inhaltlich Stellung beziehen zu Deinen gestrigen Falschbehauptungen, tust Du aber nicht.

Zitat:

Du lobst Noppenzar für seine fundierten Beiträge über Wirtschaft und Sport, stempelst ihn aber für seine politische Meinung konsequent ab...
"rechts-braun versifft" Leider machen es sich viele in der heutigen Diskussion zu einfach den Opponenten sofort mit dem Totschlagargument "rechts" abzustempeln wenn dieser nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt.
Das ist meine Meinung, dass er bisweilen rechts-braun versifft ist, wenn er behauptet, es gebe keine Rechtsextremismus-Probleme in Ostdeutschland. Alles würde von "den Medien" hochgeschaukelt und die Ausschreitungen seien lediglich die Reaktion auf Merkels Flüchtlingspolitik und die statistisch nicht nachweisbar gestiegene Kriminalität durch Flüchtlinge in Chemnitz. Im Grunde nehme ich mit dem Begriff "rechts-braun versifft" aber nur ironisch Bezug auf die AfD-Sprache, wonach dieses Land unter links-grüner Versiffung leide. Damit will die Partei im Grunde sagen, dass politisch Andersdenkende die Realität nicht wahrnehmen. Genau das unterstelle ich Noppenzar mit seinen Beiträgen: Er will Rassismus und Rechtsextremismus nicht als Problem wahrnehmen.

Zitat:
Ich habe nur meine Meinung über die aktuelle Berichterstattung aus Chemnitz mitgeteilt, da ich sehr oft in dieser Stadt bin und die gesellschaftlichen Veränderungen seit 2 Jahren mibekomme. Da wurde gezielt.

https://www.freiewelt.net/nachricht/...tung-10075553/

https://www.focus.de/politik/experte...d_9522001.html

Das meinst Du mit Staatspropaganda? Es unterlaufen Fehler, gewiss. Die ARD hat aber nicht alleine darüber berichtet. Dich stört doch vielmehr, dass der Erzählung nicht geglaubt wurde, dass lediglich besorgte Bürger gegen Regierungspolitik demonstrierten und den Tod eines Bürgers betrauerten.

In Freiburg oder Offenburg ist Ähnliches oder Schlimmeres passiert - und es ist nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...haft-1.3916330

https://www.schwarzwaelder-bote.de/i...e4fa92724.html

Geändert von Danielson (06.09.2018 um 09:33 Uhr)
Alt 06.09.2018, 09:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...
Es wurde nie explizit behauptet, dass diese Bilder aus Chemnitz sind ...
Ich lese wirklich gerne, was Du schreibst, aber das ist einfach scheiße. Bilder manipulieren und Bilder werden zum Manipulieren eingesetzt. Wenn ich einen Text über Berlin vorlese und Bilder aus München zeige, dann geht der geneigte Zuhörer natürlich davon aus, dass Bild und Text in einem Zusammenhang stehen.

Klar können da auch mal Fehler passieren und klar ist auch, dass auch Material zugekauft wird. Aber ich erwarte von Qualitätsmedien, dass Qualität vor Geschwindigkeit kommt und entsprechend geprüft wird. Immer!
Alt 06.09.2018, 09:39
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Gefällt es Dir besser, wenn ich schreibe, dass du viel Unfug schreibst, und Du Dich weder sprachlich noch inhaltlich differenziert ausdrücken kannst? Du könntest wenigstens inhaltlich Stellung beziehen zu Deinen gestrigen Falschbehauptungen, tust Du aber nicht.

Das ist meine Meinung, dass er bisweilen rechts-braun versifft ist, wenn er behauptet, es gebe keine Rechtsextremismus-Probleme in Ostdeutschland. Alles würde von "den Medien" hochgeschaukelt und die Ausschreitungen seien lediglich die Reaktion auf Merkels Flüchtlingspolitik und die statistisch nicht nachweisbar gestiegene Kriminalität durch Flüchtlinge in Chemnitz. Im Grunde nehme ich mit dem Begriff "rechts-braun versifft" aber nur ironisch Bezug auf die AfD-Sprache, wonach dieses Land unter links-grüner Versiffung leide. Damit will die Partei im Grunde sagen, dass politisch Andersdenkende die Realität nicht wahrnehmen. Genau das unterstelle ich Noppenzar mit seinen Beiträgen: Er will Rassismus und Rechtsextremismus nicht als Problem wahrnehmen.

Das meinst Du mit Staatspropaganda? Es unterlaufen Fehler, gewiss. Die ARD hat aber nicht alleine darüber berichtet. Dich stört doch vielmehr, dass der Erzählung nicht geglaubt wurde, dass lediglich besorgte Bürger gegen Regierungspolitik demonstrierten und den Tod eines Bürgers betrauerten.

In Freiburg oder Offenburg ist Ähnliches oder Schlimmeres passiert - und es ist nicht zu diesen Ausschreitungen gekommen.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...haft-1.3916330

https://www.schwarzwaelder-bote.de/i...e4fa92724.html

Ich denke deine letzten zwei Links sprechen in der aktuellen Diskussion für sich selbst.
Alt 06.09.2018, 09:42
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=g8yR2ZA9OIs

https://www.youtube.com/watch?v=GHiX2nkzjN4
Alt 06.09.2018, 09:43
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich denke deine letzten zwei Links sprechen in der aktuellen Diskussion für sich selbst.

Gewiss.

Es gab also keine rechtsextreme Ausschreitungen in Chemnitz?
Alt 06.09.2018, 09:51
registrierter Besucher

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1226620.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »