|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Entlassung? Sollte man nicht besser von *Entlastung* sprechen? In der jetzigen Verfassung ist der gute Mann die Bürde einer Last los und kann sich, dichter am Chef dran, ruhiger im Bereich der Sicherheit und Sicherung bewähren.
|
|
|||
Zitat:
Den Scheißdreck, wenn wir uns schon mit Hilfe von Fäkalausdrücken ausdrücken wollen, den "faselst" schon du. Keiner muss sich einen Schuh anziehen, es bellt meist der getroffene Hund. IHR, das sind alle die gewettert haben, nicht WIR weil ich mich da nicht mit einbinde, weil ich nicht gewettert hatte, du offenbar schon, sonst würdest du nicht so laut aufheulen. Denk mal darüber nach warum es sowas wie "Schutzhaft" gibt, man hat den Mann, der zugegeben unglücklich aufgetreten ist, aus der Schußlinie genommen. Wenn die Stelle mit höherer Besoldungsstufe frei war, und er die Qualifikation dazu hat, warum sollte er die Stelle in Anbetracht der Umstände nicht besetzen ? Hättest du es gerne gesehen wenn man in bei Wasser und Brot in ein dunkles Verließ gesperrt hätte ? So nämlich klingt deine Intention bei mir durch.
Beförderung statt Strafe für eine Riesendummheit (*) ist schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht der Bevölkerung. Man muss offenbar nur hoch genug sitzen, um bei Vergehen belohnt statt bestraft zu werden.
![]() Wie war das noch mit der Supermarktkassiererin, die wegen eines Bons entlassen wurde - die hätte man zur Filialleiterin befördern müssen, wenn man die Beförderung Maaßens als Maßstab ansetzt. ![]() (*) Es sei denn, er plante die Beförderung |
|
||||
coole Nummer von Seehofer.
Und Angela wird dennoch - wie immer ![]() Die Frau ist die beste "Politikerin" ever, in des Wortes wahrstem Sinne. ![]() Und der Maaßen hat doch nur unangenehme Wahrheiten ausgesprochen. Das mag zugegeben "unpolitisch" gewesen sein, aber seine "Beförderung" (verbunden mit 3k Gehaltserhöhung monatlich) hat er sich redlich verdient. Guter Mann ![]() Es ist Mittwoch, muss mich etwas um den Haushalt kümmern. Also, den eigenen, nicht den BUNDEShaushalt. weiter echauffieren |
|
||||
So sieht´s mal aus! Leader of the Teflon-Gang!
Unpolitically spoken...
Zitat:
Wenn jeder mit jedem Sex haben darf, solange beide es wollen, kann man da unbedarft unter dem Radar segeln. Das Problem des Machtgefälles wurde da halt noch nicht so gesehen, oder kam erst später auf. Aber Rechte für Schwulen&Lesben, wie wir sie heute kennen, würde es ohne die Bürgerrechtsbewegung und deren parlamentarischem Arm, eben den Grünen, gar nicht geben. |
|
|||
Zitat:
Und weil es ein unlösbares Problem der Allmende ist, gibt es sie nicht mehr. Man kann natürlich trotzdem diesen Traum träumen, aber da man weiß, das es nicht die effektivste Lösung ist, wird sie nicht gemacht. Da gilt dann wie bei jedem toten Pferd, absteigen. |
|
||||
Zitat:
Mir ging es aber darum, dass Du im aktuellen System (mit Staat) durchaus erkennst, dass es "Böswillige" gibt (für Dich wohl in erster linie Politiker und Staatsbedienstete), Du Dir aber ein System wünschst, das nur dann funktionieren kann, wenn alle lieb zueinander sind. Du müsstest an der ganzen Scheiße, die Menschen verzapfen doch erkennen, dass das ohne Staat und Kontrolle komplett auswächst - unweigerlich. Zitat:
Zitat:
![]() Der Satz des Jahrhunderts. Nur leider völlig an der Wirklichkeit vorbei. Und genau da liegt Dein Problem. Du verkennst, dass Raffgier meist nicht aufhört, wenn man seine Schäfchen im Trockenen hat, nein, dann sollen es auch noch die Schäfchen der anderen sein. Zitat:
Was meinst Du, wird die momentan schon viel zu stark geöffnete Schere zwischen Arm und Reich in einem völlig freien Markt ohne jede Beschränkungen und Steuern sich signifikant schließen ? ![]() Geändert von Jaskula (19.09.2018 um 08:40 Uhr) |
|
||||
jimihs Hauptfunktion hier scheint darin zu liegen, dass er der "Impulsgeber" für Jaski ist und nen Schlüsselreiz bei ihm auslöst.
Dann ist die - inhaltlich immer gleiche - Antwort vorprogrammiert. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.