|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mehr? Ich will weniger. Diese Regelungen gar nicht. "Gerichtlich geprüft" hört sich toll an und hält der geschilderten Praxis nicht stand. Dem bist Du ausgewichen.
Zitat:
Dann fällt es ihr doch mit solchen Regelungen extrem leicht, störende Journalisten, NGO-Angehörige und protestierende Bürger davon abzuhalten, legalen, demokratischen Widerstand zu leisten. Als Resultat bekommen sie dann beim nächsten Mal noch mehr Stimmen. Schau doch mal nach Russland. Warum ist die Zustimmung zu Putin im Land so groß? Könnte das nicht auch (!) etwas mit den Befugnissen der Polizei dort zu tun haben, die Demonstrationen verhindern und Anführer von gegen Putin gerichteten Organisationen beliebig terrorisieren können?
Zitat:
Beispiel: Campact Zitat:
Zitat:
Da wird also durch weglassen konkret gelogen, um der Story den richtigen Dreh zu verpassen, denn das ist der einzige Teil, der wirklich kritisch ist. Ich finde es selber nicht schön, aber mein Eindruck ist immer mehr, dass viele NGOs sich durch solche Sachen einen Bärendienst erweisen. Zitat:
So sind nunmal die Spielregeln. Und dazu kommt dann noch, Karlsruhe hat nunmal drohende Gefahr ausdrücklich als Kategorie eingeführt. Ich zitiere gerne nochmal die Zeit: Zitat:
Es gab nämlich schonmal ein neues, bundesweites BKA-Gesetz, das in Karlsruhe kassiert wurde. https://www.zeit.de/politik/deutschl...cht-bka-gesetz Und dessen Vorgaben in Bayern und NRW umgesetzt wurden. Die Verfassungsfeinde sitzen woanders, da, wo man Urteile eben nicht respektiert, nur weil sie einem nicht schmecken. |
|
|||
Zitat:
Ich denke, das ist schon nahe an einer institutionellen Staatskrise. Die Regierung "weiß es besser" als das BVG und versucht es solange, bis es mal klappt... ![]()
Zitat:
Was willst du denn noch? Dass Leute keine Fehler mehr machen dürfen? Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Ich sehe da kein institutionelles Problem, und generell keins, dass ich oder wir hier lösen können. |
|
|||
Zitat:
Bitte den ganzen Absatz (besser den ganzen Artikel) lesen, aus dem Dein Zitat stammt. Die hatten damit nur ganz marginal etwas zu tun. Einen viel klareren Fall von Durchsuchung+Beschlagnahmungen als Bestrafung für "falsche" Einstellungen findet man kaum.
Es wäre z.B. möglich, dem BVerfG die Möglichkeit zur Initiative zu geben. Oder, dem Bundespräsidenten einen offiziellen Prüfungsausschuss aus Verfassungsrechtlern zur Seite zustellen. Denk Dir etwas aus...
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (22.09.2018 um 09:09 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich hege die Befürchtung das dem mit demokratischen Instrumenten nicht mehr beizukommen ist, und das Ganze, der Terminus wir dir nicht gefallen, durch einen Volkssturm, geregelt werden wird. Die für mich (nicht mehr ganz) offene Frage ist, wer diesen "Sturm" anführen, bzw. anzetteln wird. Die "interessanten Zeiten" werden einst als Vorabend großen Leides in den Geschichtsbüchern gelten. Man kann nur hoffen das es auf D begrenzt bleibt, sollte sich das auf die EU ausdehnen dann gnade Gott diesem Planeten, denn wenn sich solches in Europa ereignet schauen die Großmächte sicher nicht zu. Es wäre nicht das erste Mal das ausgerechnet aus Zeiten, ähnlich den Unseren, Katastrophen entstehen. In einem Ausmaß das wir gar nicht absehen können. Ich befürchte Konrad Lorenz und die biologischen Regelkreise sind korrekt, alles wird stets wieder von selbst eingeregelt auf ein Maß das der Planet duldet. Wenn wir etwas schlauer wären würden wir selbst darauf achten innerhalb der Naturgesetze zu leben, um nicht Anlaßgeber zu sein für, im Sinne des Großen und Ganzen, völlig normale Regelmechanismen. Hier müssen etwa 4 Milliarden Individuen weichen. Zu weit gesponnen ? Mag sein .... ich bin ja auch ein Spinner.
Ab in den Apo-Thread!
![]()
Der erste Satz war durchaus so gemeint. Es ist nicht fünfvorzwölf, es ist einsvorzwölf. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.