Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.10.2018, 08:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Halte ich für ein Gerücht.
Also ich gehe davon aus, dass Gerichtsurteile nicht davon abhängen, wieviele Leute in Bäumen wohnen.
Alt 07.10.2018, 09:00
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also ich gehe davon aus, dass Gerichtsurteile nicht davon abhängen, wieviele Leute in Bäumen wohnen.
Höchsten demnächst beim Supreme Court !
Alt 07.10.2018, 09:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man kann nur spekulieren, aber was hätte denn RWE davon abgehalten, mit der Rodung anzufangen? Die Genehmigung lag vor. Was verstehst Du an der Formulierung "vollendete Tatsachen schaffen" nicht?
Alt 07.10.2018, 09:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Man kann nur spekulieren, aber was hätte denn RWE davon abgehalten, mit der Rodung anzufangen? Die Genehmigung lag vor. Was verstehst Du an der Formulierung "vollendete Tatsachen schaffen" nicht?
Die dürfen erst ab Oktober roden.
Und vor dem 14.10. wollten die doch sowieso nicht anfangen.

Die anhängigen Klagen waren den Baum -Bewohnern doch egal. Und falls RWE mit dem richtigen Urteil Recht bekommen sollte, werden die das Urteil eben nicht akzeptieren.
Alt 07.10.2018, 09:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Theoretisch. Vielleicht aber auch nicht. Plus die "normalen" Demonstranten ergibt sich da ein Stimmungsbild, welches man nicht einfach so ignorieren kann und von dem ich überzeugt bin, dass es bewusst oder unbewusst einen Einfluss hatte.
Ist aber wie bei Dir reine Spekulation.
Letztlich egal, freuen wir uns über die Entscheidung.
Alt 07.10.2018, 09:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was verstehst Du an der Formulierung "vollendete Tatsachen schaffen" nicht?
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht verstehe?
Das Gericht sah sich in der Kürze der Zeit nicht zu einer Prüfung in der Lage, von daher gute Prozesstaktik und nachvollziehbar.
Ändert aber nichts daran, dass auf den Bäumen Leute sitzen, die sich für das Gerichtsverfahren nicht interessieren und es auch nicht akzeptieren werden.

Feinde des Rechtsstaats sollte man nicht abfeiern .
Alt 07.10.2018, 09:36
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@BlinderBarmer: Du hast recht. Ohne den gerichtlich verhängten Rodungsstopp hätten die Aktivisten die Rodung vermutlich nur ein paar Wochen verzögern können. Ich vermute aber schon, dass die mit dem Widerstand einhergehende Presseberichterstattung einen Einfluss auf das Gericht hatte.
Alt 07.10.2018, 09:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Theoretisch. Vielleicht aber auch nicht. Plus die "normalen" Demonstranten ergibt sich da ein Stimmungsbild, welches man nicht einfach so ignorieren kann und von dem ich überzeugt bin, dass es bewusst oder unbewusst einen Einfluss hatte.
Ist aber wie bei Dir reine Spekulation.
Letztlich egal, freuen wir uns über die Entscheidung.
Die Möglichkeit, dass ein OLG sich zum Büttel des Mobs macht, findest du erfreulich?

Erfreut wäre ich, wenn die alten Kraftwerke endlich vom Netz gehen, dagegen ist ein Waldstück nebensächlich.

Geändert von BlinderBarmer (07.10.2018 um 09:40 Uhr)
Alt 07.10.2018, 09:54
besuchender Registrator

Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass auf den Bäumen Leute sitzen, die sich für das Gerichtsverfahren nicht interessieren und es auch nicht akzeptieren werden.

Deine Verschwörungstheorie?

Wie rechtsstaatlich wäre denn die Abholzung des Waldes vor dem Ergehen des Urteils gewesen? Das war ja geplant.

Mal ganz abgesehen davon ist in Deutschland das Bergrecht sehr einseitig. Es kommt eben aus Zeiten, in denen Kriege normal waren. Heutzutage zu behaupten, die Energieversorgung der BRD wäre gefährdet, wenn man die Braunkohle im Boden lässt, ist schon etwas absurd.
Schlimmstenfalls (!) könnte man die extreme und weltweit kritisierte deutsche Außenhandelsbilanz etwas ausgleichen. Bessere Maßnahmen fallen einem aber auch schnell ein.
Alt 07.10.2018, 10:09
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wir haben zwar einen Rechtstaat, aber keinen perfekten. Bei weitem nicht. Zum Beispiel beim Thema Gleichheit. Weil der Rechtstaat nicht perfekt ist, muss man auch nicht jedes Urteil toll finden oder akzeptieren. Wie war das noch mit der Bürgerpflicht Widerstand?

Zitat:
Die Möglichkeit, dass ein OLG sich zum Büttel des Mobs macht, findest du erfreulich?
Zum Büttel des Mobs? Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass dort auch ganz normal und friedlich demonstriert wird. Es gibt nicht nur die Fäkalien-Werfer, die eine klare Minderheit darstellen.

Zitat:
Erfreut wäre ich, wenn die alten Kraftwerke endlich vom Netz gehen, dagegen ist ein Waldstück nebensächlich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »