|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Da gabs dann aber auch keine falschen verdächtigen, die in die Statistik eingegangen wären.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
1. Landet ein großer Teil der Gelder auch im Ausland bei den Familien 2. Ist das eine Subvention der Wirtschaft auf Kosten nur eines Teils unserer Gesellschaft, denn es werden Sozialkassen geplündert, in die nur ein Teil einzahlt. Das ist ja genau das, was mich so aufregt. In ein paar Jahren, wenn die Konjunktur auch bei uns mal wieder nicht mehr am Glühen ist, sind die Sozialkassen leer und es heißt "Sparen", "Kürzen", "Streichen". Die Gewinne, die die Wirtschaft zuvor gemacht hat, sind dann iregndwie nicht mehr da. 3. Wieso macht man das nicht auch bei Hartz-IV und bei Löhnen und Gehältern ? Dieses Geld würde doch auch wieder in der Wirtschaft landen. Da wird das aber gar nicht locker gesehen und um Cent-Beträge bei Mindestlohn geschachert. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aber selbst wenn. Diese Überschüsse kommen doch dadurch zustande, dass man alles kaputtspart und Schulden nicht abbaut und auch nicht investiert. Alles das wird sich aber irgendwann rächen. Zitat:
Wenn einer dann mit 54 seinen Job verliert, weil mal wieder der Cashflow seiner Firma nicht gepasst hat oder man dort den Börsenkurs polieren möchte, dann macht es natürlich sehr viel Sinn, ihm nach seinen 15 Monaten ALG-1 seine dann selbst als zuverlässiger Facharbeiter sehr wahrscheinliche Arbeitslosigkeit so unangenehm wie möglich zu gestalten. ![]() |
|
||||
Ich finds auch nicht toll. Besonders weil eben kaum differenziert wird, wer genau das aus welchen Gründen ist.
Aber wollte nur darauf hinweisen, dass das nichts mit Ausgaben zu tun hat, die parallel dazu zur Mindestsicherung von Asylbewerbern aufgewandt werden. Da wird nur besonders von ganz links und ganz rechts ein Klassenkampf zwischen den ärmsten Schweinen einer Gesellschaft angestachelt.
Von einem Nullsummenspiel habe ich ja auch gar nicht gesprochen.
Das es sich um einen großen Teil handelt, halte ich jetzt einfach mal für Fakenews. Irgendwelche belastbaren Hinweise? Zitat:
![]() Mal davon ab, dass ich bei Löhnen und Gehältern keinen Zusammenhang sehe und ich auch der Meinung bin, dass diese angehoben gehören. Aber wo ist der Zusammenhang?
Zitat:
Zitat:
Exakt. So lange das so bleibt, können sich die Schichten darüber zurück lehnen. |
|
|||
Zitat:
Schon hier in unserem übersichtlichen Forum klafft die Schere zwischen Höchstrendite-Erwirtschaftern sowie Guts- und Gütebesitzern sowie armen alten weisen Witwen, Obhutlosen, Alleinverziehenden und Unterbezahlten... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.