|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das habe ich auch so nicht gesagt, das hast du etwas indifferenziert betrachtet. Ich sagte, ich sehe keinen Besseren, zudem, das Führung das Wichtigste ist, was das Land braucht. Von Zielen sprach ich überhaupt nicht, und von egal welche schon überhaupt nicht. Mein Beitrag bezieht sich eher auf den Vgl. der 3 Kandidaten, von den Dreien "erscheint mir Merz als der Führungsstärkste, und ja, dabei bleibe ich, Führung ist etwas was das Land gut gebrauchen kann. Merkel hat geführt durch Ruhe bewahren und aussitzen, ich hätte gerne mal wieder jemanden vorne der sagt was Phase ist. Da dürfte auch Merz (von diesen Dreien) der Beste sein.
Führung, aber wohin ?
Wie kann man so nen Lauch auch nur ansatzweise irgendwie gut finden ? https://www.stern.de/politik/deutsch...--8462278.html
Wenn es endlich auch sichtbar zu einer echten deutschen Merz-Revolution in den Geldbörsen auch der Ottonormalrentnerinnen und Schlechterverdienenden kommt, dann hat er das "Glückauf" und "Auf geht's" vieler Menschen.
|
|
|||
@AT:
Auf die Ziele kommt es beim Thema Führung nun einmal an. Starke Führung ist schlechter als keine/schwache Führung, wenn die Ziele schädlich sind. Was wir vermutlich ähnlich sehen, ist, dass Merkel keine erkennbare politische Agenda hatte. Es ging um die Verwaltung des Ganzen, nicht um aktive (Um-)Gestaltung. Klar wünscht man sich da einen Wechsel. Aber wie gesagt - dabei kommt es darauf an, wohin die Reise geht. Eine Rolle rückwärts in eine weitere stark neoliberal geprägte Phase mit Steuersenkungen für Firmen und Reiche, Privatisierung ohne jedes Augenmaß, einer Vertiefung der "marktkonformen Demokratie" bei gleichzeitigem Abbau des Sozialstaats brauchen wir nicht. Wir konkurrieren sowieso schon andere Ökonomien zu Tode (-> Außenhandelsüberschuss, Export von Arbeitslosigkeit und Schulden).
Zitat:
Ich ergänze: "Hatte nicht MEHR", und ja, gegen Ende sieht es auch für mich so aus als wolle sie nur etwas "bis zum Ende durchhalten". Ein Plan jedenfalls sieht für mich anders aus. Ehrlich gesagt sehe ich aber niemanden mit einem Plan, von den Grünen abgesehen, und deren Plan darf sich nicht durchsetzen. Habeck ----> in meinen Keller ! Planänderung besprechen ! ![]() Ich bin baff das sich die "ehemaligen Volksparteien" derart schlecht für die Zukunft aufgestellt haben. Hatten die wirklich darauf vertraut .... ? Das nutzt eben nichts wenn man dem Bürger alles abverlangt, sich selbst aber nichts. Dafür bekommen sie aktuell und die nächsten Jahre richtig auf die Schnauze ... zurecht ! In beiden Fällen. Die FDP hat nix außer Linder und Kubicki, das reicht nicht .. Ich wünsche mir Gysi und Lafontaine zurück. Auf der schwarzen Seite den FJS, und auf der Soziseite Wehner und Brandt. Und den Genschmann vermisse ich noch immer. Der wird noch immer unterschätzt in seiner Leistung für die BRD. Eine Hamm-Brücher, ein Schröder, der Schmidt ... mein Gott was hatten wir für Politiker, und jetzt ? Triste Leere wohin ich blicke, Blödschwätzer die nichts anders können als an den Lippen des politischen Gegners zu hängen und zu hoffen das ein Atemzug rauskommt den man zerfetzen kann, aufbauschen und niedermetzeln. Hauptsache man muss das eigene Hirn nicht anstrengen und das Riskio gehen das man selbst kritisiert wird. Getragen wird das von einer Generation Journalisten die Ronaldo zum größten Fußballer aller Zeiten machen wollen, das sagt alles ... ich muss brechen. Können wir gleich Helene Fischer zur Bundeskanzlerin machen, nen Pass hat sie ja ! Wenn sie zur Wahl stünde, denke ich, würde sie gewählt werden, das Volk, wie an Snape, Guru und Kjuss zu sehen .... ![]() Amen ...
Zitat:
Meine Prognose mit CDU unter AKK und SPD mit Nahles: CDU 18% SPD 15% AfD 25% Grüne 20% Linke 10% FDP 10% Sonstige 2% Wer hält dagegen? |
|
|||
Das wäre der Albtraum für Deutschland schlechthin. Wie würde bei so einem Ergebnis die realistische Regierungskoalition aussehn? Wie lange würde eine solche Koalition halten?
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Genau , Fakenews !
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.