|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wahrscheinlich genauso hoch wie bei einem gleichaltrigen Deutschen. Wie hoch ist die Gefahr bei jemandem aus der Parallelgesellschaft, wo die Eltern nicht integriert sind? Wahrscheinlich um ein Vielfaches höher. Zu den Löhnen: Hier liegt der Fehler mMn. auch viel auf Seiten der Gewerkschaften. Man vertritt vielfach die bestverdienenden Arbeiter und kämpft seit Jahrzehnten für prozentuale Lohnerhöhungen. Nun sind 3% auf 4.000 Brutto deutlich mehr als 3% auf 1.500 Brutto. Ähnlich bei der Anpassung der Rente an die Löhne in jedem Jahr. Durch den "Zinseszins" geht auch hier der "Spread" zwischen unterster und oberster Lerngruppe über die Jahre immer weiter auseinander. Wenn die Gewerkschaft wirklich was für die unteren Lohngruppen tun wollte, dann würden sie für jeden Arbeiter einen identischen Barwert heraushandeln. Teurer käme das die Firmen auch nicht, da man in den oberen Gruppen entsprechend weniger mehr bezahlen müsste. Mal ganz einfach in Zahlen. Wer Mindestlohn brutto verdient und 10 Jahre lang 2% Lohnerhöhung bekommt, der erhält über die Zeit vielleicht 200-300 Euro mehr. Wer 4.000 Euro brutto bekommt hat nach 10 Jahren knapp 1.00ü Euro mehr im Monat. Bekämen aber beide jährlich eine monatliche Erhöhung von 50 Euro pauschal, so hätten beide nach 10 Jahren 500 Euro mehr in der Kasse. Ansätze dazu gab es ja schon in mancher Gewerkschaft, nur so richtig durchsetzen konnte das kaum jemand. Weil nämlich die, die von diesem System profitieren, und das sind viele extrem gut bezahlte Kräfte am Band bei Daimler, VW und Co. gar kein Interesse haben das zu ändern. Sie meckern über die Manager, die aber tatsächlich für die Gesamtlohmsumme eines Konzerns eher weniger relevant sind, vereidigen ihre Pfründe aber nach unten genauso wie der CEO seinen Bonus rechtfertigt. Spricht man von einer Schere in der Gesellschaft, so muss man diesen Fakt auchmal benennen. |
|
|||
Zitat:
Und du erklärst nicht, was du verstanden hast, oder welche Passagen des Films deine Sicht (wie gesagt, welche ist das?) belegen, sondern behauptest einfach mal, ich bin zu blöde und empfiehlst dann ernsthaft noch mehrfaches gucken, bis ich sage, du hast Recht? Und das hältst du dann für einen rationalen Diskurs? Anders als die AFD diskutierst du auch nicht. |
|
|||
Zitat:
Warum sollen sich den die 'Rassisten und Hetzer' denn angucken, wenn er deren falsche Weltsicht eher noch befeuert? |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja genau, ich hetze auf alle Flüchtlinge, Migranten und Asylanten, schüre Angst und Schrecken. ![]() Zitat:
Weil sie hoffentlich den ganzen Beitrag anschauen und verstehen, worum es wirklich geht und sich nicht auf drei Sätze einschießen, die weder Kern noch Basis des Beitrags sind. Ist eigentlich nicht schwer. Man könnte allerdings durchaus Vorsatz unterstellen, wenn jemand selektiv extrahiert, was die eigene ausänderfeindliche Meinung befeuert. |
|
|||
Sagt der Fakenews-Freudn !
![]() ![]() ![]()
@Snape
Was legitimiert Dich eigentlich hier als moralische Instanz aufzutreten und anderen Usern zu unterstellen sie würden Beiträge nicht verstehen ? Meinungsfreiheit nicht Meinungshoheit !!! |
|
||||
|
|
|||
Hältst du denn Snape's 'Diskussionstechnik' für zielführend?
|
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.