Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.01.2019, 16:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Super
...in ca. 3 Millionen Jahren sind wir schuldenfrei!

Prost Neujahr
ich hab seit 25 Jahren Negativ-Schulden; insofern kann das nicht stimmen

Da hat Noppenzar übrigens Recht.
Mal den Konsum reduzieren und nur Geld ausgeben, das man auch hat.
Damit macht man sich in der Tat weniger "erpressbar".
"Sachwerte" halte ich hingegen für entbehrlich.
Wenn's "passt", Eigenheim kaufen und gut
Rest ist Panikmache.
Inflation ist minimal und wenn man sich den DAX-Verlauf in 2018 anschaut, sollte man sich zweimal überlegen, ob man dort investiert.
Auf lange Sicht rechnen sich Aktien natürlich - bei vernünftigem Portfolio -immer.
Dennoch bin ich da kein Freund von.
Will den Lambo im Zweifel bar bezahlen können
Alt 01.01.2019, 16:47
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das bestehende Wohlstand wurde schon immer auf Pump organisiert. Darum wurden z.B. Dispokredite eingeführt.
Alt 01.01.2019, 16:51
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das bestehende Wohlstand wurde schon immer auf Pump organisiert. Darum wurden z.B. Dispokredite eingeführt.
solange man sich sicher ist, dass man die langfristig bedienen kann, mag das okay sein.
Viele wissen allerdings, dass sie es nicht können werden.
Wenn diese Hasardeure und Bankrotteure über die Klinge springen, dann ist das vorprogrammiert .
Entsprechend hält sich mein Mitgefühl in solchen Fällen in engen Grenzen.
In sehr engen...
Alt 01.01.2019, 17:16
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Und meine Theorie gegen dich ist alles andere als abwegig. Gegen Abwehr konnte ich immer gut.
das mag ja sein, auch wenn ich da nix sehe in Deiner TTR-Historie, was das bestätigen würde.
Du hast 2006 - mit GLN - gegen Weritz und Hovemann verloren.
Die sind beide gut, aber ich war besser
Gegen Weritz dann regelmäßig IMMER, selbst gegen Hürmann (wobei das wieder was anderes ist) auch verloren.
Siege gegen Abwehrer hab ich da keine gesehen (allerdings kenn' ich mich im WTTV nicht so aus, sodass ich da was übersehen haben könnte; korrigier' mich ggf. bitte).
Danach bist Du abgeschmiert wie ein Zäpfchen.

Deine These, dass Du Dir gegen mich ne Chance ausgerechnet hättest (jetzt ist's eh vorbei!), kann man ja teilen.
Gegen Material ist's mit Abwehr immer schwer.
Aber dann schreib nicht "gegen Dich hätte es zu guten Zeiten locker gereicht".
Das lässt auf Realitätsverlust schließen und wird keineswegs durch Fakten untermauert.

Du warst in der Tat - da halt Hiltons Erbe nicht Unrecht - mal recht gut.
Umso trauriger, was (sportlich) aus Dir geworden ist.

Zu Schöler:
Das schätzt Ihr falsch ein.
Meint Ihr, der verbietet ne ganze Belag-Gattung, weil er mal zwei oder drei Niederlagen dagegen kassiert hat?
Da steht der doch drüber, als ehemaliger Vizeweltmeister.
Der hat Niveau, im Gegensatz zu Dir.
Und er hat das Problem (richtig!) erkannt.
Dass so ein Quatsch nämlich "nivelliert" und überdies den Nachwuchs frustriert.
Der wird allerdings dennoch weniger.
Mit GLN gäbe es niemanden mehr
Alt 01.01.2019, 18:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Männer, falsche Abteilung.
Alt 01.01.2019, 18:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Für den Ostfriesen gibt es nur eine Abteilung !
Alt 01.01.2019, 19:00
registrierter Besucher

Zitat:
Ach, das ist Stammtisch hier, da darf über alles geredet werden.
In den Fachforen sehe ich das ein, zumal man sich dann dort ratzfatz vom eigentlichen Thema entfernt.
Aber hier stört das keine Sau.
Alt 01.01.2019, 19:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für den Ostfriesen gibt es nur eine Abteilung !
Bitte?
Kannst du das mal bitte erläutern?
Alt 01.01.2019, 19:07
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ach, das ist Stammtisch hier, da darf über alles geredet werden.
In den Fachforen sehe ich das ein, zumal man sich dann dort ratzfatz vom eigentlichen Thema entfernt.
Aber hier stört das keine Sau.
Hier dürfen sich doch Altersweisheit und Forenmilde paaren, kleine und große Politik mischen. Im schlimmsten Fall stellen wir eine Platte auf, dann wird vielleicht ein Handicap vorgegeben ( Faktor aus BMI, TTR und Altersbonus? ) ......
Alt 01.01.2019, 19:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Erst im nächsten Quartal ist wieder ein Beitrag direkt möglich. Mehr als einen Beitrag in drei Monaten bist du mir nicht wert. Vllt. erweitere ich auf 6 Monate, das wird vom Betragen abhängen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »