|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Abstand und Anstand
Wer mit Verstand fährt, lässt lieber nicht nur genügend sondern anständig Platz zum Vordermann. Bitte immer damit rechnen, dass einer von links und/oder rechts urplötzlich einschert, daher dreifach mindestens lasterlang freilassen. Das wäre in der Theorie, aber gibt es Berechnungen, um wieviel wirklich zu schnell gefahren und viel zu dicht aufgefahren wird? Im Schnitt sind wir doch bestimmt gefühlt 20 km/h zu flott. |
|
||||
Unterschätzen und Überschätzen der eigenen Fähigkeiten ist beides ein Problem. Nur dass man beim Überschätzen meistens bewusst höhere Risiken geht.
Ich bin eher von der zweiten Sorte, daher fahr ich eh lieber Fahrrad. Wenn's mich da erwischt, bin wenigstens im Normalfall nur ich über den Jordan. ![]() Aber schon mein Fahrlehrer hat mich seinerzeit gewarnt vor den Leuten, die ungefragt erzählen, dass sie "40 Jahre unfallfrei" sind. Das seien häufig die, die mit ihrer testosterongeladenen Art andere dazu bringen, sie großräumig zu umfahren. Langsam versteh ich die Warnung ![]()
Zitat:
Im Schnitt, seit 25 Jahren? Also 8000 im Monat, 2000 in der Woche? IM SCHNITT!!??? Glaub ich im Leben nicht. Ansonsten bin ich - weil ich, im Gegensatz zu anderen, zwischen Verfasser und Inhalt zu trennen in der Lage bin - weitgehend bei dir. Sehr viel Richtiges, das da von dir kommt. Forderungen nach einem Tempolimit sind unsinnig, populistisch und meistenteils aus einer Ecke kommend, wo Blinde von der Farbe reden. Und sowas mit persönlichen Erlebnissen zu unterfüttern, ist - sorry, crycorner - zu billig. Wenn man zum falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle ist, dann ist das PECH. |
|
||||
Zitat:
Finde es allerdings auch schade, dass Du ihm mit Deinem unkonkreten "da ist viel Wahres dran" immer wieder pauschal zur Seite springst. Man weiß dann nie, welchen Teil seines Statements Du unterschreibst. Gut fand ich, dass Du ihn neulich auch mal angezählt hast. Verdientermaßen. Das war der Grund, warum ich nicht schon früher was dazu geschrieben habe. Und ja, Ich trenne auch Autor und Inhalt und der Inhalt von Noppenzar zu dieser ganzen Tempolimit-Diskussion ist geradezu menschenverachtend. Völlig egal, ob ich für oder gegen ein Tempolimit bin.
@Crycorner: Wenn Peter faul ist und er unterhalten werden möchte, schreibt er gerne Andeutungen, die das Spiel eröffnen. Nur hier kommt er in letzter Zeit nicht mehr so gut damit durch (weil Wolle weg ist
![]() Nur damit du weißt, bei welchem Spiel du dich grade angemeldet hast ![]()
Zitat:
Mein Fahrlehrer sagte mir:
"Versuch, irgendwann nen BMW zu fahren, dann hast du immer Vorfahrt ". Hat aber 20 Jahre gedauert, bis ich dann einen hatte ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Wobei das so nicht ganz stimmt. Tempolimit ist wirklich Schwachsinn und Gossmann gehört vorerst aus dem Verkehr gezogen. Das umfassend zu erklären, dazu bin ich allerdings in der Tat zu faul ![]() |
|
||||
Zitat:
Aber der Grundtenor seiner Aussagen zu bestimmten Themen ist nicht verkehrt, bisweilen ![]() Das muss reichen; ich konkretisiere das hier nicht. Dann käme man vom hundertsten ins tausendste |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.