|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wieso Du jetzt die AfD in diesen Kontext mit hinein bringst weiss ich allerdings erst recht nicht ... ![]()
|||
Zitat:
|
|
|||
Bitte nicht gegen die Erziehung in der DDR wettern, meine (jungen) Tanten hatten eine gute genossen. Ganz im Geiste kollektiven Gemeinsinns.
|
|
||||
SZ: Immobilienpreise in Deutschland steigen auch in den mittelgroßen Städten besonders stark
Dann wär das geklärt :/
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ehemalige Volksparteien haben gerade schmerzhaft erfahren, dass der Wähler sich durchaus von ihnen abwenden kann. Was Wahlspektrum an Parteien und Programmen ist auch sehr viel breiter, als noch vor 30 Jahren. Worin liegt nach deiner Meinung der Grund, dass Kinder nur beschränkt geschäftsfähig sind? Weshalb sind sie bis zu 14 Lebensjahr strafunmündig und werden durch ein Jugendstrafrecht oftmals auch noch bis 20 Jahren weniger stark für ihre Taten herangezogen. Warum lässt man sie erst mit der Volljährigkeit alleine Auto fahren. Ich denke der Grund ist, dass man davon ausgeht, dass selbstverantwortliches Handeln einen gewissen Reifegrad benötigt. Sollte jemand der diesen Reifegrad noch nicht hat, über die Zukunft des Landes entscheiden? Eine Forderung die auch regelmäßig bei den Wahlen hochkommt, ist es Menschen mit geistiger Behinderung wählen zu lassen, die aufgrund dieser einen gesetzlichen Vormut benötigen. Das ist für mich aus dem gleichen Grund keine sonderlich gute Idee.
@mithardemb: Das zweite "Glücksball"-Zitat in Deinem Beitrag ist nicht von mir.
Zum ersten Zitat: Die Verfassungsrichter haben sich in der Vergangenheit schon oft als äußerst flexibel erwiesen, wenn es denn politisch opportun war. Z.B., dass die Wehrpflicht die Gleichberechtigung nicht verletzen würde, etc.
Zitat:
Ich hoffe nicht, dass es in diesem Lande noch mal politisch opportun wird, Menschen in unterschiedliche Klassen einzuteilen.
Zitat:
Nein, nur als warnendes und mahnendes Beipiel. Und ja, insofern war die Erziehung in der DDR "besser". Sie hatte jedoch, um das klarzustellen, nicht nur positive Seiten. Zitat:
Im übrigen wird auch heute, legitimerweise, nach herrschender Meinung erzogen. Kannst ja mal die AfD-Typen fragen, wie die das finden - eventuell totalitär und repressiv? ... ![]()
|||
Es ging um den Hinweis von Noppenzar, wo der Staat (DDR) die Erzeihung der Kinder übernommen hat. Da wollte ich auch darauf hinweisen dass es in der Nazizeit genauso war. Die Linkenbesche von Noppenzar kennt man ja. Und richtig aus meiner Sicht, dass eben die DDR Bürger praktisch vom Regen in die Traufe kamen. In ihrem Lebensbereich hat ein totalitäres System ein anderes totalitäres System abgelöst. Dass dieser Teil der deutschen Bevölkerung lange nicht in den Genuss kam in einem demokratischen GESELLSCHAFT leben zu lernen ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.