|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Alter Schwede! Wenn die 180 Höchsttempo als durchgehende Durchfahrtsgeschwindigkeit von DD nach D garantiert wären, könnten sich meine Tanten liebend gern darauf einlassen. Sie würden dann den 200 bis 300 freiwillig abschwören.
Geändert von Zweier (04.03.2019 um 19:51 Uhr) Grund: Wiederholungswort |
|
|||
Das nennt man Zeichen setzen. Kann man von unserer Industrie aber nicht erwarten.
|
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Aber mal ernsthaft: Glaubt Volvo wirklich, dass sich allein mit dieser Maßnahme die Anzahl der Todesopfer bei Verkehrsunfällen auf 0 senken lässt? Oder überhaupt spürbar senken lässt, was nicht auch mit statistischer Abweichung erklärt werden könnte? Lächerlich. Wie viele Unfälle mit Todesopfern gibt es denn, bei denen ein beteiligter Autofahrer (egal ob Volvo oder nicht) mindestens 180 km/h schnell fuhr? |
|
||||
Das ist ja auch eingebettet in ein größeres Sicherheitskonzept von Volvo.
Bringt vor allem Aufmerksamkeit. In 99% der Länder sind 180 eh kein Thema, außer illegal. Natürlich sind kleinere Geschwindigkeitsdifferenzen ein großer Faktor bei der Vermeidung von Unfällen.
ich verwette Haus und Hof, dass das SO nicht kommen wird.
Das ist ein populistischer Marketing-Gag. Sollte diese Limitierung kommen, wird man sie ohne Mehrkosten deaktivieren lassen können, zumindest in Deutschland. Andernfalls würden die Umsätze einbrechen hierzulande. Volvo ist ne Premium-Marke, auch preislich; entsprechend wird mit diesen Autos auch schnell gefahren. Was soll ich mit 300 PS, wenn ich bei 160 nicht mehr die Möglichkeit hab, risikolos zu überholen, weil mir die Karre bei 180 abregelt? Damit beschneidet man sich freiwillig jeglicher Sicherheitsreserven. Völlig indiskutabel ![]() |
|
|||
Mit dieser Selsbtbeschränkung könnte man auch einiges an Sprit sparen, jedenfalls bei neuen Modellen, wenn man apriori Fahrwerk, Bremsen und Getriebe "schlanker" konstruieren kann.
In Japan sind z.B. Motorräder schon lange auf 180 Km/h .
Zitat:
Auf einspurigen Bundesstraßen etc. wird wohl keiner schneller fahren als 160 km/h. |
|
||||
So ein Schwachsinn kann aber auch nur von einem kommen, der sich ausschließlich mit Bus und Bahn fortbewegt...
|
|
|||
Zitat:
![]() Aber kann es sein, dass du mit der Frage, was du dann noch mit 300PS sollst, den Nagel quasi auf den Kopf getroffen hast??? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.