Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2019, 18:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Weiß schon, wer sich keinen Volvo kaufen wird !
ich auch

Völlig beknackte Entscheidung von Volvo, und ich glaube im Leben nicht, dass die das so durchziehen werden, zumindest nicht für den deutschen Markt.
Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

Hatte ja echt über nen Volvo nachgedacht, weil die zu Zeiten der 0,5%-Regelung attraktive Fahrzeuge im Hybrid-Sektor haben.
310+80 PS hört sich gut an, und ein V90 ist kein schlechter Kombi.
Aber so nicht, und zwar aus Prinzip nicht!
Dass die Schweden nen Schaden haben, ist aber nun keine neue Erkenntnis...
Alt 04.03.2019, 19:07
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter Schwede! Wenn die 180 Höchsttempo als durchgehende Durchfahrtsgeschwindigkeit von DD nach D garantiert wären, könnten sich meine Tanten liebend gern darauf einlassen. Sie würden dann den 200 bis 300 freiwillig abschwören.

Geändert von Zweier (04.03.2019 um 19:51 Uhr) Grund: Wiederholungswort
Alt 04.03.2019, 20:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das nennt man Zeichen setzen. Kann man von unserer Industrie aber nicht erwarten.
Alt 05.03.2019, 08:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Alter Schwede! Wenn die 180 Höchsttempo als durchgehende Durchfahrtsgeschwindigkeit von DD nach D garantiert wären, könnten sich meine Tanten liebend gern darauf einlassen. Sie würden dann den 200 bis 300 freiwillig abschwören.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das nennt man Zeichen setzen. Kann man von unserer Industrie aber nicht erwarten.
Stimmt! (c) (TM)

Aber mal ernsthaft:
Glaubt Volvo wirklich, dass sich allein mit dieser Maßnahme die Anzahl der Todesopfer bei Verkehrsunfällen auf 0 senken lässt? Oder überhaupt spürbar senken lässt, was nicht auch mit statistischer Abweichung erklärt werden könnte? Lächerlich. Wie viele Unfälle mit Todesopfern gibt es denn, bei denen ein beteiligter Autofahrer (egal ob Volvo oder nicht) mindestens 180 km/h schnell fuhr?
Alt 05.03.2019, 09:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja auch eingebettet in ein größeres Sicherheitskonzept von Volvo.

Bringt vor allem Aufmerksamkeit. In 99% der Länder sind 180 eh kein Thema, außer illegal.
Natürlich sind kleinere Geschwindigkeitsdifferenzen ein großer Faktor bei der Vermeidung von Unfällen.
Alt 05.03.2019, 09:29
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich verwette Haus und Hof, dass das SO nicht kommen wird.
Das ist ein populistischer Marketing-Gag.
Sollte diese Limitierung kommen, wird man sie ohne Mehrkosten deaktivieren lassen können, zumindest in Deutschland.
Andernfalls würden die Umsätze einbrechen hierzulande.
Volvo ist ne Premium-Marke, auch preislich; entsprechend wird mit diesen Autos auch schnell gefahren.
Was soll ich mit 300 PS, wenn ich bei 160 nicht mehr die Möglichkeit hab, risikolos zu überholen, weil mir die Karre bei 180 abregelt?
Damit beschneidet man sich freiwillig jeglicher Sicherheitsreserven.
Völlig indiskutabel
Alt 05.03.2019, 09:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit dieser Selsbtbeschränkung könnte man auch einiges an Sprit sparen, jedenfalls bei neuen Modellen, wenn man apriori Fahrwerk, Bremsen und Getriebe "schlanker" konstruieren kann.
In Japan sind z.B. Motorräder schon lange auf 180 Km/h .
Alt 05.03.2019, 10:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was soll ich mit 300 PS, wenn ich bei 160 nicht mehr die Möglichkeit hab, risikolos zu überholen, weil mir die Karre bei 180 abregelt?
Völlig indiskutabel
Wieviele wirst Du dann noch überholen? Auf der Autobahn sollte Dir doch eigentlich keiner entgegenkommen, also wo ist dann das Risiko beim Überholen?
Auf einspurigen Bundesstraßen etc. wird wohl keiner schneller fahren als 160 km/h.
Alt 05.03.2019, 11:22
registrierter Besucher

So ein Schwachsinn kann aber auch nur von einem kommen, der sich ausschließlich mit Bus und Bahn fortbewegt...
Alt 05.03.2019, 12:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Völlig indiskutabel
Wer kennt das nicht, da zuckelt man gedankenverloren mit 170 umher und merkt, dass man noch vor der nächsten Ausfahrt ganz knapp die Chance hat, ein paar Trödler mit 165 zu überholen und tippt nur kurz das Gaspedal an... nicht auszudenken, wenn jetzt die Reserven fehlen und man nicht mehr vor dem vordersten scharf in die Ausfahrt rüberziehen kann - kann echt traumatische Folgen haben

Aber kann es sein, dass du mit der Frage, was du dann noch mit 300PS sollst, den Nagel quasi auf den Kopf getroffen hast???
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »