|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Angenehmer ist es, wenn Kinder und junge Jugendliche zwei Ansprechpartner haben (die sich absprechen und gut ergänzen), wenn auch ein Dualismus in Erziehung, Bildung und Betreuung Paar- und Partnerschaften sowie Tandems von Frauen und Männern ermöglicht, wenn gemischte Teams sowohl Mädchen und Jungen als auch Jungen unter und mit sich agieren lassen.
Ansätze gab es laut meinen Tanten schon im zweiten deutschen Nachkriegsstaat, der viel Wert darauf legte, Mädchen und Jungen gemeinsam im Sinne des großen (leider nicht immer guten) Ganzen zu formen, das "Wir" stets über das "Ich" zu stellen. Geändert von Zweier (06.03.2019 um 17:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ohne diese Kategorien bräuchten wir keine Begrenzung von Ländern, Bundesländern, Kreisen, Städten, Orten, Straßen, Häuser, ... und wir bräuchten keine Türen und Schlösser und könnten das Schlafzimmer immer offen stehen lassen. Aber wir sind halt Menschen. Wir kategorisieren und unterscheiden.
Zitat:
![]()
Ich sag nicht, ob das Schubladendenken grundsätzlich gut oder schlecht ist - wie du sagst, existiert es einfach und hat eine gewisse Rolle beim Lernen. Wir lernen, dass Tiere, die knurren und ihre Zähne zeigen, eher nicht gestreichelt werden wollen, oder dass Süßigkeiten keine Mahlzeiten ersetzen, egal wie sie aussehen.
Von erwachsenen Menschen erwarte ich aber, dass sie sich ihrer Schubladen bewusst sind, oder (auch schön formuliert) bei Gelegenheit umräumen, wenn sie offensichtliche Fehler aufweisen. Insbesondere bei gesellschaftlichen Gruppen, mit denen man täglich Kontakt hat, weil man da am meisten Schaden anrichten kann mit Verallgemeinerungen. Frauen, Muslime, "Linke", z.B. Besonders peinlich wird's, wenn man regelmäßig Gründe bekommt, warum die Schubladen defizitär sind, die Realität dann aber so hinkonstruiert, dass sie in die Schubladen passt.
Sollte man seinem Kind zum Fasching noch ein Indianer Kostüm anziehen ?
https://www.ndr.de/nachrichten/India...sching100.html Ist ja auch ne Art von Schubladen-Denken... ![]() |
|
||||
Zitat:
Nächste Fasnet gehe ich aus Protest als Squaw. Hugh!
Meiner Meinung nach geht es hier einzig und allein darum das sich die verantwortlichen Personen (Träger/Leiter) der KITA selbst bestätigen welch ach so liberale Einstellung sie haben.
Es geht um Fasching, es geht um Kinder !!! Ich glaube ein 4 Jähriger der mit seinen Freunden Cowboy und Indianer spielt interessiert sich herzlich wenig über kulturelle Zusammenhänge. ![]() |
|
|||
Diese Diskussion um die Kostüme finde ich überzogen, schon fast lächerlich. Gerade die Kleinen leben anfangs nahezu vorurteilsfrei, und wollen das anziehen was sie gerade inspiriert.
Ich verstehe nicht, warum die "Erwachsenen" schon so früh in die Kreativiät, Spaß und Kleidungsfreiheit, GERADE beim Fasching, bei den Kindern eingreifen. Die sollten ihre Naivität und Offenheit so lange behalten wie es nur geht. Irgendwann sehen alle gleich aus, ich erinnere mich in dem Moment an den Film Equilibrium. Genauso die Diskussion um AKKs Büttenrede. Was für ein Fass man da aufmacht. Das erinnert mich an Chris Tall mit seinem Thema "Darf er das?". |
|
||||
Solche "Luftnummern" lenken aber gezielt von den wahren großen Problemen ab.
Gerade in der AKK Witz Debatte ist ja jetzt jedes Blatt und jeder Sender darauf angesprungen. "Wenn du keine Zeitung liest, bist du uninformiert, wenn du es tust, bist du desinformiert". (Denzel Washington) Ein wahrer Satz von einem Menschen den ich sehr schätze ! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.