|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Bei der Fachkompetenz, wie gesagt, kann es nicht schaden, Grundkenntnisse zu haben. Mehr kann man nicht erwarten. Welche Fachkenntnisse sollte denn z.B. der Bundeskanzler (zuständig für alles) haben, oder der Kanzleramtsminister? Die Bundesminister des Inneren waren m.E. auch nie Polizisten oder beim Verfassungsschutz. Das geht einfach so nicht, wie Du Dir das vorstellst.
Zitat:
Zitat:
Und die "Gegenseite" hat natürlich Recht, dass im Moment ein stetiger Urheberrechtsbruch stattfindet der so nicht fortgesetzt werden sollte. Zitat:
Wie gesagt, das ist kein exklusives Thema von IT-Experten zu denen ich übrigens auch zähle. Die Kompetenz mit dem Leistungsschutzrecht besteht auch eher darin, dass ich Zeitung lese und weiß, dass es in Deutschland bereits gefloppt ist.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich beobachte z.B., dass es in den USA durchaus Bestrebungen gibt, Regelungen aus der europäischen DSGVO (die auch in der Kritik stand) selbst zu formulieren. Aber bei der Urheberrechtsrichtlinie gibt es außerhalb Europas nur einhelliges Kopfschütteln. Ohne nationale Gesetzgebung und etablierte Rechtsprechung möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber bisher haben Gerichte Web-Seiten, die Werbung (für Geld) präsentieren, als kommerziell angesehen. Daher auch meine oben formulierte Befürchtung für kleinere Plattformen. Wie gesagt, da kann man gespannt sein, wie die Würfel fallen.
Könnte der Hauptunterschied nicht sein, dass es in Firmen immer das Interesse gibt, nach außen hin gut dazustehen und von Fehlschlägen gar nicht oder nur möglichst positiv zu berichten, während in der Politik die Opposition (manchmal auch Strömungen in den Regierungsparteien oder profilierungssüchtige Einzelpersonen) immer das gegenteilige Interesse hat?
Von VWs Dieselaffäre hört man, aber von wie vielen Problemen, kleinen und großen, hört man außerhalb der Firma nie?
Das unterscheidet dich von weiten Kreisen der Wirtschaft.
Zitat:
Zitat:
Das ganze wie leider seit vielen Jahren üblich derart abstrakt beschrieben, so dass man aus dem juristischen Debakel alles und nichts draus lesen kann und es durch ein Richterrecht tatsächlich erst genau festgelegt werden muss. Zitat:
Schräger Vergleich. Natürlich interessiert den Heizungsbaubetrieb Berufserfahrung im Heizungsbau. Berufserfahrung in der Politik zählt übrigens auch in der Politik...
Zitat:
Ich selbst lebe ja auch sehr gut vom Urheberrecht. Das ändert nicht, dass man die genaue Ausprägung und den Umfang der Rechte immer wieder mit dem Stand der Technik und der Gesellschaft abgleichen muss. Das findet m.E. nicht wirklich statt. Zitat:
@P.I.: ![]()
Wenn Nahles unter fähige Leute fällt, dann möchte ich keine fähigen Leute in der Spitzenpolitik ... danke.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.