Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2019, 10:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist das jetzt ein Rätsel?
Nee, ne Respektlosigkeit
Alt 07.05.2019, 10:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Nein, eine rhethorische Frage !
Verkauf mal ein h !
Alt 07.05.2019, 11:03
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weiß nicht was das Gschmarri soll. Ich sehe hier keinen der in irgend einer Form rassistisch ist.

Es hier spürbar sehr deutliche Wahrnehmungsunterschiede wie den die Situation in diesem Land derzeit ist. Vorallem gibt es hier durchaus viele verschiedene Weltbilder und Menschenbilder. Das ich hier andere Moralvorstellungen habe als die meisten hier ist wohl schon bekannt. Insofern spielt bei eben Freiwilligkeit und die Wahrung von Eigentumsrechten, zu den auch das Eigentumsrecht am eigenen Körper bzw. Selbsteigentum gehört, eben eine wichtige Rolle. Ich persönlich rufe nicht nach der Einschränkung von Meinungsfreiheit weil mir eine Meinung nicht gefällt sondern ich beurteile ob ich denn mit jemand Umgang haben möchte der einen Menschen z. B. nur wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft hasst obwohl er ihm bisher keinen Schaden zugefügt hat. Gesellschaftliche Probleme muss man als Gesellschaft lösen und am besten tut man dass indem man als Einzelner vorangeht, denn Verbote haben noch nie irgendwo ein Problem gelöst, sie sind nur Maßnahmen der Herrscher zur Unterdrückung ihrer Untertanen.

Geändert von jimih1981 (07.05.2019 um 11:24 Uhr)
Alt 07.05.2019, 11:15
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist Respekt angeboren oder wird er in den Familienverbänden von Generation zu Generation weitergegeben/ anerzogen / erworben?
Alt 07.05.2019, 11:26
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich respektiere niemand weil Vati was geleistet hat und er deswegen Kohle hat.
Wenn dann respektiere ich Vati weil der was geleistet hat und ne Firma aufgebaut hat die etwas nützliches für andere Menschen herstellt. Oder wie meinst du das?
Alt 07.05.2019, 11:35
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
denn Verbote haben noch nie irgendwo ein Problem gelöst,
Aha
So wie das Verbot der Sklaverei?
Ich glaub selbst deine libertären Kollegen fassen sich bei deinen Beiträgen an den Kopf.
Alt 07.05.2019, 11:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Weiß nicht was das Gschmarri soll. Ich sehe hier keinen der in irgend einer Form rassistisch ist.
Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Zitat:
Fast alle Menschen halten sich für überhaupt gar nicht rassistisch. Das liegt daran, dass wir mit einer unzulänglichen Definition von Rassismus groß werden: nämlich der, dass nur böse Menschen rassistisch handeln. Dass Rassismus immer eine schlechte Absicht voraussetzt. Deshalb hat jede Kritik, jedes Ansprechen von Rassismus eine moralische Schwere. Und deshalb werden Menschen, die Rassismus benennen, so oft mundtot gemacht.
Alt 07.05.2019, 12:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aha
Ist auch so wenn du ehrlich bist. Sie lösen nicht das Problem. Oder gibt es keine Morde mehr oder Vergewaltigungen?

Die Verletzung der Recht von anderen muss Konsequenzen haben aber das ist ansich besser mit freiwilligen Verträgen zu lösen. Z. B. wenn man jemand ermordet dann hat das foldende Konsequenz z. B. das man eben dann eben die Angehörigen des Opfers entschädigen muss etc.

Wertevermittlung kann durch kein Verbot ersetzt werden.

Man sollte die Probleme lösen indem man an die Ursachen rangeht.

Z. B. bringt es nix Mobbing zu verbieten denn es löst nicht das Problem, nämlich dass es Menschen gibt die mobben. Das ist ein Wertevermittlungsproblem das unterschiedliche Ursachen haben kann. Psychopathie, ne Kultur in der eben Gewalt ein legitimes Mittel ist um Probleme zu lösen etc. Mobbing von Kinden an Schulen bishin zu Bullying muss eben Konsequenzen haben. Diese Täterschutzmentalität die einige an den Tag legen halte ich für ziemlich absurd. Nicht dem Tätern muss geholfen werden sondern in erster Linie mal den Opfern.

Die Streichung von Kindergeld würde dazu führen dass weniger Kinder in präkeren Verhältnissen aufwachsen und das sollte auch so sein. Ein Recht darauf vom Staat subventioniert zu werden damit man sich Kinder leisten kann gibt es nicht. Viel sinnvoller wäre es wenn man den Leuten das Geld gleich lässt, statt einen massiven Fehlanreiz zu schaffen.

Flickschusterei und das behandeln von Symptomen ist nix womit man Probleme löst. Auch nicht der Ruf danach das der Staat ein Problem für einen löst oder die Gesellschaft. Denn es sind nur Individuen, Männer und Frauen.
Eine Gemeinschaft ergibt sich nicht nur daraus das man sich irgendwo geboren ist sondern daraus das man Gemeinsamkeiten hat. Je geringer die Gemeinsamkeiten sind desto größer sind die gesellschaftliche Konflikte. Was durchaus irgendwann auch in Gewalt enden kann.

Deshalb geht das nur indem jeder mal die Verantwortung für sich und für andere übernimmt und konsequent handelt. Man ist kein guter Mensch dadurch dass man fordert dass die Gesellschaft oder der Staat was für einen tut, sondern man ist ein guter Mensch und man verändert was wenn man selbst etwas tut.

Man könnte X Beispiele nennen. Peter Maffei hat z. B. Flüchtlinge selber aufgenommen. Ergo er hat selber was getan. Die meisten die dafür sind dass man massenweise Flüchtlinge ins Land lässt würden nicht einen Finger krumm machen um denen zu helfen oder gar jemand bei sich aufzunehmen.

Man ist ein guter Mensch wenn man mit dem eigenen Geld und den eigenen Mitteln jemand hilft. Man ist kein guter Mensch sondern nur eine wohlmeinender Mensch wenn man fordert dass die Gesellschaft anderen helfen soll.

Ein Beispiel für einen guten Menschen wäre Frank Zander weil er hilft Obdachlosen.

Usw.
Alt 07.05.2019, 12:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich respektiere niemand weil Vati was geleistet hat und er deswegen Kohle hat.
Wenn dann respektiere ich Vati weil der was geleistet hat und ne Firma aufgebaut hat die etwas nützliches für andere Menschen herstellt. Oder wie meinst du das?
Also respektierst Du nur Leute, die Dir beim Kennenlernen sagen, was sie alles für tolle Dinge erreicht haben. Vorausgesetzt natürlich, Du findest diese Dinge auch so toll. Allen anderen Menschen gegenüber, also auch denjenigen, mit denen Du noch kein Wort gewechselt hast, begegnest Du respektlos?

Anders gefragt: Was ist Respekt eigentlich für Dich? So eine Art Medaille?
Alt 07.05.2019, 13:03
registrierter Besucher

Anstand im Umgang mit anderen Menschen hat für mich nix mit Respekt zutun. Respekt ist etwas was man durch Taten erwirbt das ist nix was man geschenkt bekommt. Ich respektiere das Eigentum von anderen Menschen und damit auch das ihr Körper ihnen gehört.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »