Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.05.2019, 13:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Komisch...
Ich hake nicht weiter nach.
Alt 07.05.2019, 13:32
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Komisch...
Ich hake nicht weiter nach.
Ich aber.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Anstand im Umgang mit anderen Menschen hat für mich nix mit Respekt zutun. Respekt ist etwas was man durch Taten erwirbt das ist nix was man geschenkt bekommt. Ich respektiere das Eigentum von anderen Menschen und damit auch das ihr Körper ihnen gehört.
Und wie zollst Du ihnen dann Respekt?
Alt 07.05.2019, 13:34
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich aber.

Und wie zollst Du ihnen dann Respekt?
Er knallt sie nicht SOFORT ab...
Alt 07.05.2019, 14:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich erschieße niemand außer er hats verdient.
Im Ernst ich kann keiner Fliege was zu leide tun. Allerdings nehme ich für mich das Recht auf Selbstverteidigung in Anspruch und ich hab was dagegen wenn es mir verwehrt wird und ich mich wenns kritisch wird auf die Schlachtbank legen muss. Man könnte das was ich vertrete als natürliche Rechte bezeichnen oder wie es die amerikanische Verfassung sagt "god given rights" wenn man den einen Gottesbezug herstellen will und es nicht logisch begründet.

Gott schuf den Menschen und Samuel Colt machte ich gleich.
Alt 07.05.2019, 14:51
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dazu fällt mir nur eins ein:
Alt 07.05.2019, 15:06
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja typisch deutsch halt.
Zum Glück bin ich ja nicht mit so nem freiheitsfeindlichen Durchschnittsexemplar eines Deutschen zusammen, sondern mit nem in Südtirol aufgewachsenen Mischling aus Amerikaner mit griechischen Wurzeln und nem Italiener zusammen. Passt deutlich besser, weil soviel passende deutsche Libertäre die schwul sind gibt es ja nicht.
Alt 07.05.2019, 15:24
Spitzenfreilos

Stimmt. Ich habe auch gelesen, dass es unter den Libertären besonders viele griechische Italo-Amerikaner gibt, die gleichzeitig schwul sind. Und Deutsche sind grundsätzlich nicht libertär. Und schwul sowieso nicht. Und beides gleichzeitig natürlich ebenso nicht. Alles deutsche Wiesenhof-Hähnchen in Stallzüchtung und politischer Zwangsmästung.
Alt 07.05.2019, 15:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Deutsche sind weimarliberal und basisdemokratisch, wenn sie nicht gerade oder ungerade stockkonservational ausgerechtet, linksbegrünt und sozialromantisch veranlagt sind. Vielleicht denken Libertine schon weit voraus und wären in einer staatlosen Gesellschaft *Jedem nach seinen Bedürfnissen. Jeder nach seinen Fähigkeiten* weit besser aufgehoben?

Geändert von Neuanfang (07.05.2019 um 16:22 Uhr) Grund: Basis statt Badisch
Alt 07.05.2019, 15:58
registrierter Besucher

Doch ich kenn einige deutsche Libertäre. Sogar nicht wenige davon sind schwul, aber nicht in meiner Gegend und ich hab nirgends behauptet das alle Deutschen so sind oder alle Amerikaner so sind... In Deutschland neigt man aber wenn man die Geschichte seit dem Kaiserreich betrachtet haben es viele Deutsche nicht so mit der Freiheit. Ich Pauschalisiere nie. Auch nicht bei Moslems. Im Mittel kann man durchaus was über das Verhalten von bestimmten Gruppen sagen. Außerdem hat keiner behauptet dass die Mentalität von Franken und Hamburgern gleich ist. Oder von Hessen und Rheinländern. Klar gibt es da Unterschiede.

Fakt ist aber über bestimmte Themen kann man mit dem durchschnittlichen Deutschen nur schwer oder garnicht diskutieren. Was nicht heißt das man diese Themen mit keinem Deutschen diskutieren kann. Also bitte nicht mir etwas in dem Mund legen bzw. behaupten ich hätte irgendwas in der Art geschrieben. Es gibt im Übrigem ein paar gute Bücher. "Psychologie der Massen" z. B. oder "Propaganda" von Edward Bernays. Da erfährt man wie man Menschen manipuliert und wie man dafür sorgt dass bestimmte Gruppen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen, weil man ihnen etwas tagtäglich eintrichtert und sie damit irgendwann konditioniert. Nur so. Menschen orientieren sich meist an den anderen Menschen in ihrer Umgebung und wie diese sich verhalten. Die wenigstens Menschen denken selber und sehn sich als Individuum welches keine Führer braucht um zu wissen was richtig und was falsch ist.
Alt 07.05.2019, 16:16
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Orientieren sich Menschen nicht erst einmal an den Verhältnissen, die sie einengen und bedrücken? Manchmal kommt es von innen heraus zum Aufbegehren und Solidarisieren, im besten Falle zu einer friedlichen Umwälzung. Oder einer Umgestaltung von außen her.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »