Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.05.2019, 09:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ja, der lernt mich das bestimmt.
Quatsch, lernt MIR das.

Drei?
Okay, aufzwingen vielleicht.
Apostrophe setz ich selten
Die Großschreibung am Satzanfang hast Du noch vergessen. Davon abgesehen wiegen die (natürlich aus meiner hundertprozentig objektiven Sicht! ) inhaltlichen Fehler bei Deinen politischen Meinungsäußerungen schwerer.
Und trotzdem ist das noch besser als ein "x hat recht", was nur der wertschätzen kann, der Dich als große politische Autorität sehen kann (-> Nullmenge?).
So, jetzt habe ich Dein Ego aber genug bedient.
Alt 28.05.2019, 09:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
oder mir!
Das würde meine Gefühle verletzen.
Alt 28.05.2019, 09:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Großschreibung am Satzanfang hast Du noch vergessen. Davon abgesehen wiegen die (natürlich aus meiner hundertprozentig objektiven Sicht! ) inhaltlichen Fehler bei Deinen politischen Meinungsäußerungen schwerer.
Und trotzdem ist das noch besser als ein "x hat recht", was nur der wertschätzen kann, der Dich als große politische Autorität sehen kann (-> Nullmenge?).
So, jetzt habe ich Dein Ego aber genug bedient.
wenn ich hier schreibe, fange ich Sätze selten groß an
und setz auch keinen Punkt am Ende

ansonsten danke für die Blumen
Alt 28.05.2019, 10:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das würde meine Gefühle verletzen.
dann musst du sie versachlichen!
Alt 28.05.2019, 10:01
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Tja das ist das Dilemma mit den Medien. Haiuptsache Quote. Die kann man mit dem lustigen Philipp einfach bekommen, egal, ob man den ernst nehmen kann oder nicht (sollte man besser nicht).

Ja, aber er wirkt zu steif und zu glatt, auch wenn er (künstlich) versucht, locker und lustig zu seinwirken. So wird er kein Sympathieträger. Man lacht über ihn, nicht mit ihm.
Das liegt aber nicht zufällig da dran, dass Dir seine politischen Ansichten nicht passen? Du bist sicherlich nicht die Zielgruppe.

Man kann ja der Meinung sein, dass er zu viel Aufmerksamkeit bekommt und dass er nicht gut wirkt. Aber wenn man Amthor nicht ernst nehmen kann dann Kühnert doch ebenfalls nicht. Bei Kühnert habe ich das Gefühl, dass er sich selber in den Vordergrund stellt und eben besserwisserisch ist ohne Lösungen zu bieten. Bei Amthor habe ich das Gefühl, dass die Partei ihn nach vorne stellt aus taktischen Gründen. Er drängt nicht in die Position. Er wirkt nicht so besserwisserisch und wenn dann argumentiert er mit Fakten.
Nicht mit Gefühlen, wie ich jetzt zum Beispiel.

Ich verstehe auch nicht wieso man immer durch solche Bezeichnungen wie "lustiger Philipp" aber auch "klein Kevin" versuchen muss Leute zu diskreditieren. Mit Argumenten hat dies in keinem Fall etwas zu tun sondern wohl eher damit, dass man denjenigen lächerlich machen will. Zeugt nicht von respektvollem Verhalten und das fällt auf einen selber zurück.
Alt 28.05.2019, 10:07
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Unkraut jäten allein macht noch keinen Garten, und verhindern ist keine Politik."

Clemens Brentano

Für alle, die immer gegen alles sind. Das kann auf Dauer nicht reichen, ROY.

"Was moralisch falsch ist, kann gar nicht politisch richtig sein."

William Ewart Gladstone

Für viele hier. So als Teil der Basics. Denn viele hier meinen ja (wirklich ernsthaft?), sie kennen alle Antworten, sind also in ihrem Herzen wirklich echte Politiker und haben deshalb auch keine Fragen. Nur Antworten. Auf Fragen, die keiner stellt. Denn man könnte meinen, wir hätten nicht nur 80.000.000 Bundestrainer.

"Du macht mit deiner Scheiße alle Leute verrückt". „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen.“

Ronald Pofalla

UND

"Ein Blick in die Vergangenheit hat nur Sinn, wenn er der Zukunft dient."

Konrad Adenauer

Beides für El GLN-Massivo.

1) Ich ertrage es nicht mehr! Und

2) beantwortest Du aktuellste Fragen permanent mit Erkenntnissen gefühlt aus dem Jahr 1922.

Wäre so, als würde man vorschlagen, dass Christoph Daum der aktuell beste HSV-Trainer wäre.
Alt 28.05.2019, 10:08
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
dann musst du sie versachlichen!
2 Schreibfehler!
Alt 28.05.2019, 10:12
Spitzenfreilos

Chris: Danke für Deine Einschätzung. Werde daran denken, wenn ich die beiden mal wieder irgendwo im Fernsehen sehe. Diese besserwisserischen Tendenzen bei Kühnert sind mir auch aufgefallen. Hatte vielleicht zu viel Rückenwind in den letzten 2 Jahren und nimmt sich zu wichtig. Allerdings spielt er tatsächlich eine wichtige Rolle und es war durchaus respektabel, mit wieviel Rückgrat er sein besagtes Interview verteidigt hat. Selbst gegenüber einem Sigmar Gabriel, der eigentlich die authoritäre Stimme aus dem Off spielen wollte.
Alt 28.05.2019, 10:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, dass hier wieder über Politik diskutiert wird, statt blind polemisiert. Dann hatte der grüne Wahlsieg vielleicht doch einen minimal positiven Einfluss

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Genau, dass bezweifel ich bei Kühnert. Auch, dass der linke Flügel dadurch Rückenwind hat. Dann hätte er seine Aussagen nicht vor den Wahlen treffen dürfen. Denn so kann man das Ergebnis der Wahlen durchaus auch darauf schieben.
Die Analysen sind sich einig, dass die SPD Stimmen verliert, weil keiner weiß, wofür sie steht. Kühnert ist da nicht das Problem. Wie bereits erwähnt: Es fehlt an Politikern, die in ihrem gesamten Stil vermitteln, dass sie uneingeschränkt das Interesse des kleinen Mannes vertreten. Das ist in der GroKo kaum möglich, und das Führungspersonal ist eben so naja. Brauchbar für die Zukunft sind vielleicht Kühnert, Klingbeil, Giffey und Maas, aber meine Vermutung ist, dass die letzten beiden als Kuschler in der Groko schon verbrannt sind.

Zitat:
Bzgl. AKK. Da hilft für mich eigentlich nur noch Rücktritt. Vielleicht macht es der Merz ja noch. Das wird zwar zu einem Aufschrei führen. Aber ungeschickter wie AKK kann er sich auch nicht anstellen. Das schafft maximal noch Nahles.
AKK ist aus meiner Sicht aber auch ein Grund, weshalb die Altersgruppe Ü60 so deutlich gewonnen hat. Zugegeben, viele von denen wissen gar nicht, dass man seine Stimme auch anderen geben darf als der CDU

Merz ist verbrannt.
Vielleicht putscht ja doch noch der Laschet.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wir werden Bislang gibt er sich einfach unglaublich nerdy. Vermutlich jemand, der super aufgehoben ist bei der Bearbeitung von Sachthemen und Entwicklung von Anträgen, aber nicht als Galleonsfigur der CDU. Bei aller fachlicher Eignung, das kann er persönlichkeitsbedingt nicht tragen. Vielleicht tue ich ihm da aber auch unrecht. Wie sehen das denn die Anderen?
Ja, ein echtes Goldstück
Die Union hat das Problem, dass ihre bekannten jungen Politiker null mit dem Großteil der Interessen der U25-jährigen zu tun haben. Nerdig triffts ganz gut, und man hat (im Gegensatz zu Künerth) einfach nicht das Gefühl, dass die an ihrer Parteilinie etwas ändern wollen.

Zitat:
Kühnert hat sich - wahrscheinlich sehr bewusst - innerhalb der SPD links positioniert und kann da einige Jahre Reputation aufbauen. Wenn der optisch von seiner Jugendlichkeit wegkommt und man ihm dann irgendwann den reifen Politiker ansieht, ist das ein Kandidat für eine prominentere Rolle bei der SPD. Muss halt inhaltlich dann wieder mehr in die Mitte ziehen. Ich bin mir zudem sicher, dass Kühnert innerhalb der Partei eine neue Marke gesetzt hat, die zu generellen Richtungsdiskussionen führen wird. Der linke Flügel der SPD wird in der nächsten Zeit für einige Unruhe sorgen, hat ja durch die Wahlergebnisse auch mächtig Rückenwind.
Die SPD muss sich doch ernsthaft fragen, wie gleichzeitig AfD, Linke und CDU in den Umfragen verlieren können, und sie nicht davon profitieren. Sie wird nicht mehr als die Kraft zwischen CDU und Linken wahrgenommen - natürlich liegt das auch am drängenden Klimathema, aber es gibt eben auch die linke Klientel. Und die scheint sogar grün zu wählen, (oder stellenweise Die PARTEI). Dabei haben sich die Grünen immer mehr Richtung Mitte positioniert; Schwarz-Grün oder Jamaika ist eine Standardkoalition in den Ländern. Da muss man doch auf den Trichter kommen, dass die Mitte ein gefährliches Eisen ist, weil andere Parteien dort glaubwürdiger auftreten können.
Alt 28.05.2019, 10:32
Spitzenfreilos

Sehr guter Beitrag, Armendariz!

Natürlich möglich, dass sich die CDU auf die internet-fernen Generationen stürzt und nun endlich merkt, dass aus diesem Neuland heraus Gefahren drohen.

Wer von den CDU- Politikern wäre denn jemals auf die Idee gekommen, dass ein Musik-Youtuber mit blauen Haaren zu ihrem größten Problem werden könnte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »