Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.06.2019, 11:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich denk, die, die das ablehnen, kaufen die Dame einfach nicht.
Alt 06.06.2019, 11:55
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Alexa, wie baue ich eine Bombe?"
Alt 06.06.2019, 12:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist ja wieder einmal etwas kurz gedacht. Es geht ja nicht nur um "die Dame", sondern um alle Geräte. Angefangen vom smarten Thermostat über den Saugroboter, TV, Licht etc. Warum muss man davon ausgehen, dass solche Geräte von den Behörden genutzt werden? Ich bin nicht sicher, ob sich jeder Käufer eines solchen Geräts darüber im Klaren ist und sich naiv sagt "was sollen die schon Schlimmes mit den Daten anfangen, können die ruhig wissen".
Natürlich kann man sich vorerst herausnehmen, solche Geräte nicht zu kaufen. Wie lange noch? Wie lange wird es noch Geräte ohne Smart-Funktion geben? Werden wir genötigt, solche Geräte anzuschaffen?
Und nicht zuletzt die Frage wie auch schon mit der VDS und dem Bundestrojaner, mit welchem Recht will die Regierung Einblick in die Privatsphäre ihrer Bürger nehmen? Was ist von einer Regierung zu halten, die sowas legalisieren möchte? Einer Regierung, die ihrem Volk misstraut?
Alt 06.06.2019, 12:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bremen hat schon massive Probleme und die werden mit der neuen Regierung noch größer. Die armen Bremer. Wobei man bekommt eben dass was man wählt...

Geändert von jimih1981 (06.06.2019 um 12:44 Uhr)
Alt 06.06.2019, 13:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#Alexa Siri und all diese netten Damen

Warum soll man sich der Vorzüge und Vorteile dienstbarer KI nicht bedienen. Als ziemlich guter betagter Staatsbürger wären mir Sicherheit und Lebenserleichterung ungleich wichtiger als Freiheit. Wenn mir Alexa und/oder Siri und ihre elektrotechnischen Helfershelferinnen mein Leben im trauten Heim verlängern, sichern oder retten könnten, wäre es wahrlich wunderbar.

@Bremen

Noch ist der linke Dreier nicht durch.
Wohl aber sehr wahrscheinlich.

Geändert von Neuanfang (06.06.2019 um 13:18 Uhr) Grund: Zum Wohle
Alt 06.06.2019, 13:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Rassismus bedeutet, man wertet jemand aufgrund bestimmter äußerer Merkmale (wie Herkunft, Ethnie oder Religionszugehörigkeit) ab. Wobei "wir" ständig Menschen aufgrund äußerer Merkmale abwerten. Tatsache ist eben, dass beispielsweise AfD-Mitglieder und -Wähler wesentlich mehr Menschen aufgrund ihrer Herkunft abwerten, als Mitglieder und Wähler der sogenannten etablierten Parteien. Klar, das Etikett, rassistisch zu sein, will keiner angeheftet bekommen, denn Nazis waren bekennende Rassisten. Und mit Nazis will kaum einer in der Öffentlichkeit verglichen werden. Auf der anderen Seite betreibt man doch Etikettenschwindel, wenn man beschönigend schreibt, man sei Teil einer identitären Bewegung.

Lieber Noppenzar, Du und andere äußern sich mitunter rassistisch. Ist nun mal so. Damit bist Du noch lange kein Nazi, aber vertrittst ein Weltbild, das viele von uns - die Du abwertend Gutmenschen nennst - ablehnen, weil wir in keiner von Rassismus bestimmten Gesellschaft leben wollen. Letztlich basiert auch unser Grundgesetz auf diesem Gedanken.
Mal ein Beispiel für das, was ich meine:

Sagt ein Kecin Kühnert, dass ihm das christliche Tanzverbot an Feiertagen auf den Geist geht, dann wird das in seinen Kreisen als freie Meinung akzeptiert.

Kritisiert jemand das Festi Ramazan in Dortmund, weil er aich durch die nächtlichen Aktivitäten belästigt fühlt unterstellt derselbe Dunstkreis gleich Rassismus.

Wenn du in der Schule eine Leichtathletikgruppe hast, wo ethnisch Deutsche schlecht sind und Schwarze gut und jemand sagt, dass die deutschen keine Leichathletik können, dann akzeptiert das die "linke" Gesellschaft ohne Reflex.

Hast du eine Gruppe Schwarze, die kein Schach spielen können und völlig untalentiert sind und jemand äußert sich dazu negativ, dann kommt sofort der Reflex, obwohl ausschließlich diese Schüler gemeint sind und nicht die ganze Welt.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Leute wie Ayman Mazyek oder Romani Rose versuchen auf diese Art jedwede Diskussion um tatsächlich vorhandene Probleme im Zusammenleben mit Mitgliedern der Gruppen, die sie in der Öffentlichkeit vertreten, im Keim zu ersticken.

Ich habe in meinem ganzen Leben im Alltag so gut wie nie Ressentiments gegen Minderheiten erlebt, wenn diese sich ganz normal verhalten haben. Sehr wohl aber sehen es viele Menschen kritisch, wenn sich Minderheiten versuchen Sonderrechte rauszunehmen und sich selbst in eine Ooferrolle zu begeben.

Wenn sich jemand z. B. freiwillig in Deutschland für ein Kopftuch entscheidet und Männern nicht die Hand gibt, dann grenzt diejenige sich zunächst mal freiwillig aus. Dann wird ein religiöses Symbol nach außen getragen und dann bin ich dagegen, dass so jemand im Staatsdienst arbeitet. Arbeitet so jemand im türkischen Supermarkt, dann kann und werde ich das nicht kritisieren. Genauso würde ich aber einen Banker kritisieren, der in der Badehose zum Kundengespräch kommt.

Was ich außerdem sage ist, dass die große Anzahl voll assinilierter Zuwanderer in den Medien überhaupt nicht stattfindet. Fast alle meine türkischen, "deutsch" lebenden Vekannten und Freunde kritisieren, dass sie die schweigende Mehrheit sind. Für Presse und Fernsehen sind sie uninteressant. Sie gehören auch durchweg zu den größten Kritikern von der Flüchtlingspolitik und den Clans. "Rauswerfen aus Deutschland" ist dort die einhellige Meinung. Und wenn man dann, so wie ich es hier tue, die andere Gruppe, die vielleicht 30% ausmacht, kritisiert, und genau diese Gruppe vertritt die DiTib um Mazyek, dann schlägt einem sofort der Vorwurf des Rassismus entgegen..

Ich bin aber nunmal der Meinung, dass diese Gruppe im für sie falschen Land lebt. Wenn es hier so schlimm ist und alle gegen sie sind, warum geht man dann nicht in das Land, wo man sich völlig ausleben kann?

Wenn die Spanier die Zustände am Ballermann nebst der angehängten deutschen Klientel kritisieren, dann wird das auch nicht als Rassismus interpretiert. Man kritisiert ja eine bestimmte Gruppe und deren Verhalten.

Bestimmte Lobbygruppen legen hier zweierlei Meßlatten an, die im Ausland oft genau andersherum gelegt werden.

In den klassischen Einwanderungsländern geht man das genau andersherum an. Da sagt man, dass man, egal von wo man kommt, wenn man fleißig ist, sich benimmt und an die Gesellschaft anpasst, mit offenen Armen empfangen wird. Wer sich nicht entsprechend einbringt, der muss halt wieder gehen. Integration wird dort als Bringschuld der Kommenden gesehen. Mit Rassismus hat das mMn. nichts zu tun.
Alt 06.06.2019, 13:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
... Es geht ja nicht nur um "die Dame", sondern um alle Geräte...
Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte richtig im Kopf habe, aber mein Nachbar ist Servicetechniker bei einem Waschmaschinenhersteller und er oder sein Kollege konnte einen Mord nachweisen, da die Täterin, die Gattin des Ermordeten, zwar ein Alibi im Ausland hatte, aber aufgrund der Daten in der Waschmaschine (wieviel Wasser, Überdosierung, usw.) nachgewiesen werden konnte, dass in dem Haus nach der Tat gewaschen wurde (und sonst keiner Zugang zum Haus hatte). Merke - blutiges T-Shirt lieber in einer öffentlichen Einrichtung waschen und nicht die Kreditkarte benutzen ...
Alt 06.06.2019, 14:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#Alexa Siri und all diese netten Damen

Warum soll man sich der Vorzüge und Vorteile dienstbarer KI nicht bedienen.
Weil die Nachteile massives Missbrauchspotential darstellen.

Zitat:
Als ziemlich guter betagter Staatsbürger wären mir Sicherheit und Lebenserleichterung ungleich wichtiger als Freiheit.
Ernsthaft? Dann wird Zeit, dass man Dir mal ein wenig Freiheit entzieht.

Zitat:
Wenn mir Alexa und/oder Siri und ihre elektrotechnischen Helfershelferinnen mein Leben im trauten Heim verlängern, sichern oder retten könnten, wäre es wahrlich wunderbar.
Du bist der Traumbürger eines jeden Überwachungsstaats.
Dann geh mal sofort los und kauf Dir all das Zeug. Und die Videokamera mit Verbindung/Liveschaltung zur Polizei nicht vergessen!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Es mag hier und da mal ein paar wenige Fälle geben, in denen eine Tat aufgeklärt werden kann. Rechtfertigt das denn die Massenüberwachung aller? Generalverdacht allen Bürgern gegenüber? Neuanfang wird jetzt ja sagen...
Alt 06.06.2019, 14:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.morgenpost.de/berlin/art...Anis-Amri.html

Bemerkenswert. Ich habe ja den Verdacht, dass einige der hier Schreibenden die gleiche Perspektive haben, wie die Polizei. Chapeau!
Alt 06.06.2019, 14:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.morgenpost.de/berlin/art...Anis-Amri.html

Bemerkenswert. Ich habe ja den Verdacht, dass einige der hier Schreibenden die gleiche Perspektive haben, wie die Polizei. Chapeau!
Ach, das ist doch Schnuppe, ob das Linksradikale waren. Hätten auch Rechtsradikale oder andere mutmaßliche Terroristen sein können, zu denen das Personal abgezogen wurde. Das ist zweitrangig und nicht aussagekräftig. Eignet sich nicht, um es zu politisieren. Es bleibt eine Fehleinschätzung der Beamten. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »