|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wurden offenbar doch schon.
|
|
||||
Ich bin grundsätzlich dafür, Fluchtursachen bestmöglich zu bekämpfen und eine Flucht nach Europa so wenig schmackhaft wie möglich zu machen.
Umgekehrt entsteht bei manchen Schreibern hier der Eindruck, dass die Flüchtlinge sich tiefenentspannt auf ein Kreuzfahrtschiff setzen würden, um gemütlich und sicher nach Europa zu schippern. Die Leute setzen ihr Leben auf's Spiel. Denen ist bewußt, dass die Reise sehr gefährlich ist und dass sie dabei sterben können. Nur aus Spaß und weil's hier schöner ist, machen die das nicht. Natürlich gibt's unter den Flüchtlingen schwarze Schafe, aber immer gleich die ganze Gruppe zu diffamieren, erscheint mir wenig sinnvoll. Ich habe schon den ein oder anderen kennenlernen dürfen und ich kann bislang noch nichts negatives berichten. Wer von den Leuten, die hier so gegen Flüchtlinge wettern, hat denn schon welche persönlich getroffen oder mit ihnen gesprochen? Schwieriger finde ich persönlich so türkisch/arabische Communities in manchen Gegenden (zum Beispiel Frankfurter Westen), die dort in "einer eigenen Welt" leben. Aber das sind zum Großteil keine Flüchtlinge...
Zitat:
Pflastersteine auf Polizisten jedefalls schon. Ich bin nicht Mitglied irgendeiner Kirche, Glaube ist für mich etwas das nicht zwingend mit Kirche zu tun hat, Kirchen haben zuviel Unglück angerichtet um sie zu unterstützen. Anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu ernähren haben, ist nicht gleichzusetzen mit anprangern von z.B. "Schlachtumständen". Hier machst du einen Schritt nach hinten, so weit war das Gespräch schon fortgeschritten, man ist sich hier durchaus einig das Massentierhaltung und das füttern des Mastviehs mit Antibiotika gründlich verändert werden muss. Darüber habe ich aber nichts gesagt, ich habe gesagt ich (und viele andere) möchten sie nicht verurteilen lassen wie sie sich ernähren. Das steht niemandem zu. Es gibt nämlich durchaus Lösungen wie man sich von allem ernähren kann ohne Tiere derart ungesund zu halten. Und töten, stimmt, das bleibt am Ende, außer man äße sie lebend. Ich hab vor 2 Tagen Hummer gegessen, dabei hatte ich tatsächlichein leicht schlechtes Gewissen. So solllte man nicht zubereiten. Warum isst der Mensch alles ? Weil er mal darauf angewiesen jede Nahrungsquelle zunutzen die sich ihm bietet, einfach weil er sonst nicht überlebt hätte. So hat sich auch unsere Verdauung und unser Zerkleinerungssystem entwickelt. Wir würden uns kotzen wie Reiher wenn wir Fleisch nicht vertrageb (verdauen) könnten.Sprich, daraugg leite ichab die Natur hat und für Fleischverzehr vorgesehen, wenn man ganz weit gehen will stören Veganer den reibungslosen Ablauf innerhalb der Nahrungskette (warum haben sich Veganer früher nicht durchgesetzt ?) Oder glaubt hier jemand JETZT wäre der Zeitpunkt in der Geschichte wor sich das durchsetzen müsste ? Übrigens verdauen wir Salat deutlich schlechter als Fleisch, bitte den Ernährungsphysiologen danach fragen weshalb das so ist. Und noch was, ICH maße mir viel an, immer wieder, aber ich würde nie soweit gehen das ich Dritten reinrede was sie essen sollen. Sehr wohl würde ich Dritten reinreden wenn ich sehe das sie auf Wegen zu ihrem Essen kommen der uns allen massiv schadet. Von Massentierhaltung halte ich rein nichts, habe ich ja längst ausführlich erklärt wie ich vorgehe. Ist auch minderwitzig, wen sich Komiker wie PI darüber meinen echauffieren zu müssen wie man schnell und schmerzfrei schlachten kann (Kopf abreißen). Selbst wahrscheinlich noch nie einen Hahn angefasst, aber gackern wie ein Hühnchen. Wir müssen zurück zu den Kleinbauernhöfen mit max. 5-6 Schweinen und max. 30 Rindern, noch ein paar Hühner dazu.Freilandhaltung, kann man sich par excellence anschauen hier wo ich derzeit urlaube (Belgien), satte Weiden und aberzehntausende von Kühen auf den Weiden vor der Küste. Alles kleine Herden, nur im Winter müssen sie in die Unterstände. Man schmeckt das übrigens bei allen Molkereiprodukten, natürlich auch beim Fleisch selbst. Belgien (habe ich nachgelesen) hat einen deutlich geringeren Medikamenteneinsatz beim Nutztier als beispielsweise ihr Nachbar die Norden, in den Niederlanden wird das Viel zu Zehntausenden in irrsinnigen Mastanlagen gehalten. DORT liegt u.a. das Problem. Auch der blödsinnige Transportin Schlachthöfe ist lösbar, schlachten wie früher auf dem Hof, wer das nicht kann lässt den Metzger eben zum Hof kommen, hier hat die EU versagt, die entsprechenden Vorschriften zum geordneten Schlachtbetrieb bitte selbst googlen. So leicht abgeschweift ... Schluß.
Auch das gibt es:
https://en.wikipedia.org/wiki/Eating_live_seafood
Zitat:
Da ist viel Augenwischerei dabei, der Flüchtlingsandrang wird aktuell durch Verträge mit dem Sultan eingedämmt, die werden zu Milllionen in der Türkei kaserniert. Sollte dieser Knoten aufgehen, stelle ich mich hinter Orban, obwohl der politisch keinesfalls auf meiner Linie liegt. Aber erneut ein unkontrollierter Zuzug und Europa könnte gesprengt werden. Was das für Folgen hätte kannst du dir sicher selbst ausmalen. Also besser kein Wasser auf Wilders & Co`s Mühlen gießen bitte ... die warten alle nur darauf das es wieder losgeht.
Zitat:
Ich möchte natürlich vermeiden Dir deine Lebenszeit zu rauben aber....ich bin beeindruckt das Du schon jahrelang eine rote Liste führst auf der Du User stehen hast welche Du nach deiner persönlichen Sichtweise einordnest. Dafür muss man doch ziemlich viel (Lebens)zeit verwenden, oder ? |
|
||||
Logo. Das ist doch wohl auch ziemlich jedem klar. Es wird mMn immer ein Mix aus Abschotten, Helfen vor Ort, Retten und einer gewissen Form von Ungerechtigkeit (was auch immer das ist) bleiben. Mag sein, dass es ein paar wenige Idealisten gibt, die das anders sehen, aber bei der Ablehnung eines unkontrollierten Zuzugs besteht doch meines Erachtens ein überwälltigend breiter gesellschaftlicher Konsens. Darüber braucht man, meines Erachtens, nicht diskutieren. Die Ausgestalltung der "richtigen" Maßnahmen halte ich aber schon für komplex und nicht so ganz einfach.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.07.2019 um 12:16 Uhr) |
|
||||
Nein, aber danke der Nachfrage. Sind ja nur ein paar wenige ausgewählte Exemplare und die Auswahl lohnt sich.
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.