Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.07.2019, 12:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Ausgestalltung der "richtigen" Maßnahmen halte ich aber schon für komplex und nicht so ganz einfach.

Ich wüsste auch nicht was wirklich richtig wäre, bin aber generell eher ein Freund etwas härter durchzugreifen. Das gilt nicht nur für die Flüchtlingspolitik, bei uns ist an vielen Stellen der Schlendrian eingekehrt.
Alt 01.07.2019, 12:32
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, aber danke der Nachfrage. Sind ja nur ein paar wenige ausgewählte Exemplare und die Auswahl lohnt sich.

Gerne ...Dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spaß mit deiner roten Liste und würde vorschlagen wir belästigen die anderen User nicht weiter mit unserem kleinen "privaten" Disput ?!

War sehr aufschlussreich...
Alt 01.07.2019, 12:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Noch mal zur Erinnerung an die rechten Hetzer wie jimih und Ringo:
Barbarei

Und bzgl. der Kapitänin: Klick

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu ernähren haben, ist nicht gleichzusetzen mit anprangern von z.B. "Schlachtumständen".
Die Freiheit endet da, wo die Freiheit von anderen beeinträchtigt wird. Und das wird sie massiv, denn kein Tier möchte freiwillig sterben. Es ist ja schon pervers, dass Tiere nur dazu künstlich gezeugt werden, um als Menschenfutter zu dienen.
Was also ist falsch daran, wenn man diese unnötig perfide Tierindustrie verhindern möchte?

Zitat:
ich habe gesagt ich (und viele andere) möchten sie nicht verurteilen lassen wie sie sich ernähren. Das steht niemandem zu.
Wenn dadurch andere zu Schaden kommen, natürlich.

Zitat:
Es gibt nämlich durchaus Lösungen wie man sich von allem ernähren kann ohne Tiere derart ungesund zu halten.
Ja: Vegan.

Zitat:
Und töten, stimmt, das bleibt am Ende, außer man äße sie lebend.
Was letztlich aber auch wieder darauf hinausläuft, dass sie aus niedersten Gründen ("weil es schmeckt") sterben müssten.

Zitat:
Ich hab vor 2 Tagen Hummer gegessen, dabei hatte ich tatsächlichein leicht schlechtes Gewissen. So solllte man nicht zubereiten.
So wie die SPD bei Gesetzentwürfen immer Magenschmerzen hat?

Zitat:
Warum isst der Mensch alles ? Weil er mal darauf angewiesen jede Nahrungsquelle zunutzen die sich ihm bietet, einfach weil er sonst nicht überlebt hätte. So hat sich auch unsere Verdauung und unser Zerkleinerungssystem entwickelt.
Heute sind wir aber nicht mehr darauf angewiesen, alles zu essen.

Zitat:
Wir würden uns kotzen wie Reiher wenn wir Fleisch nicht vertrageb (verdauen) könnten. Sprich, daraugg leite ichab die Natur hat und für Fleischverzehr vorgesehen
Etwas zu kurz gedacht. Die negativen Wirkungen treten nicht zwangsläufig sofort ein.

Zitat:
wenn man ganz weit gehen will stören Veganer den reibungslosen Ablauf innerhalb der Nahrungskette
Weil sie Deinem Essen das Essen weg essen?

Zitat:
(warum haben sich Veganer früher nicht durchgesetzt ?)
Warum haben Menschen jahrhundertelang an den Teufel geglaubt?
Die ganze Gesellschaft, die Industrie, war und ist noch immer voll auf Fleisch getrimmt und sieht zu, dass das auch so bleibt. Aus Profitgründen. Aus hinterwäldlerischem Denken ("ein echter Mann braucht Fleisch!"). Weil es nie in Frage gestellt wurde.

Zum Glück hat ein längst fälliges Umdenken begonnen. Es ist nicht leicht, der Fleischlobby das Wasser abzugraben - sie ist nicht weniger mächtig als die Stromversorger oder Autobauer. Aber es geht voran.
Immer mehr Menschen merken, dass sie keine Tierprodukte brauchen und es ihnen sogar besser ohne geht.
Immer mehr Menschen halten sich nicht mehr für die Krone der Schöpfung (oder Nahrungskette), der es "zusteht", Tiere nach Belieben zu töten und zu verwerten.
Immer mehr Menschen stellen fest, dass die vermeintlich dummen, minderwertigen Tiere liebens- und lebenswert sind.
Immer mehr Menschen stellen fest, dass die Tierausbeutung mehr Schaden als Nutzen bringt.

Deine Generation ist hier noch gedanklich stark fleisch- bzw. tierlastig verwurzelt, stur und unflexibel, aber in den nächsten Generationen wird sich das deutlich ändern. Bereits jetzt kann man in den jüngeren Generationen diese Änderungen sehen.

Zitat:
Oder glaubt hier jemand JETZT wäre der Zeitpunkt in der Geschichte wor sich das durchsetzen müsste ?
Warum nicht? Im Grunde hätte dieser Prozess schon viel eher beginnen müssen, aber nun auch nicht mehr anzufangen ist keine Lösung. Wenn man sich die Hand an der heißen Herdplatte verbrennt, soll man sie dann auch nicht mehr wegziehen, weil sie eh verbrannt ist? Oder noch ein bisschen warten um zu schauen, ob der Schmerz nachlässt?

Zitat:
Übrigens verdauen wir Salat deutlich schlechter als Fleisch, bitte den Ernährungsphysiologen danach fragen weshalb das so ist.
Warum richtet Fleisch dann mehr Schaden im Körper an als Salat?
Ich tippe auch, dass es sehr darauf ankommt, welcher Salat verdaut werden soll.

Zitat:
Und noch was, ICH maße mir viel an, immer wieder, aber ich würde nie soweit gehen das ich Dritten reinrede was sie essen sollen. Sehr wohl würde ich Dritten reinreden wenn ich sehe das sie auf Wegen zu ihrem Essen kommen der uns allen massiv schadet.
Entscheidend ist, was hinten raus kommt. Das ist totes Tier. Egal ob nach 18 Stunden Fahrt und Massentierhaltung oder glücklich zu Tode gestreichelt.
Fleisch essen schadet eh uns allen, nicht zuletzt wegen der benötigten Resourcen.

Zitat:
Wir müssen zurück zu den Kleinbauernhöfen mit max. 5-6 Schweinen und max. 30 Rindern, noch ein paar Hühner dazu.
Wenn in der Bevölkerung aber kein Umdenken stattfindet, wird man den Bedarf (sowohl Eigenversorgung als auch Export - afaik gehen 25% der Tiere oder Tierprodukte in den Export) - auf diese Art und Weise nicht decken können.

Zitat:
Freilandhaltung, kann man sich par excellence anschauen hier wo ich derzeit urlaube (Belgien), satte Weiden und aberzehntausende von Kühen auf den Weiden vor der Küste. Alles kleine Herden, nur im Winter müssen sie in die Unterstände.
Die sind wirklich länger mal draußen als nur die paar Minuten wie hier in Deutschland oder die EU das nur verlangt?

Zitat:
Man schmeckt das übrigens bei allen Molkereiprodukten, natürlich auch beim Fleisch selbst.
Dieses "weil es schmeckt" als guten Grund, Tiere zu töten zu betrachten, ist hinterwäldlerisch und einfach nur zum

Geändert von Snape (01.07.2019 um 12:50 Uhr)
Alt 01.07.2019, 13:12
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nur um das mal klarzustellen. Ich pauschalisiere nicht und ich bin kein Mensch der andere Menschen schlecht behandelt solange sie mir oder niemand anderen was getan haben. Aber man muss sich im Leben entscheiden welche Prioritäten man hat. Es mag nicht fair sein dass man generell sagt man möchte aus einem gewissen Kulturkreis nicht hier haben zu wollen aber mir sind die Menschen die mir nahe stehn und die zu meiner eigenen Gemeinschaft gehören wichtiger. Es ist auch eine Art Risikoabwegung. Fakt ist was wir momentan erleben ist nur die Vorstufe dessen was uns in den nächsten Jahrzehnten noch erwarten wird, wenn man nicht endlich mal mit aller Härte klar macht was für Werte man hier hat und wie wir uns das Zusammenleben hier vorstellen. Wer dann meint er müsste hier die Gutmütigkeit der Menschen ausnutzen dem muss man ganz klar die rote Karte zeigen.
Alt 01.07.2019, 13:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Pflastersteine auf Polizisten jedefalls schon.
Absolut. Ob das in den Siebzigern oder in manchen Ländern eine legitime Antwort auf unangemessene Polizei- und Staatsgewalt war und ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich tendiere zu einem klaren Nein.

Zitat:
Ich bin nicht Mitglied irgendeiner Kirche, Glaube ist für mich etwas das nicht zwingend mit Kirche zu tun hat, Kirchen haben zuviel Unglück angerichtet um sie zu unterstützen.
Ich erwähnte das nur, weil es dort solche "Vorschriften" wie Freitags Fisch oder Fastenzeit ja auch gab/gibt.

Zitat:
Anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu ernähren haben, ist nicht gleichzusetzen mit anprangern von z.B. "Schlachtumständen".
Aber das ist doch auch überwiegend so. Im Grunde hätte ich es nicht schöner schreiben können wie Du:

Zitat:
...
Wir müssen zurück zu den Kleinbauernhöfen mit max. 5-6 Schweinen und max. 30 Rindern, noch ein paar Hühner dazu.
Ich interpretiere, dass Du forderst oder hoffst, dass man sich schon Gedanken macht, wo die Sachen herkommen. Ich erweitere, dass das generell für jeden Konsum zutrifft, egal ob T-Shirt, Gurke oder Würstchen. Und das kann man ja auch fördern!

Ich glaube halt, dass der Staat schon eine gewisse Lenkungsfunktion hat, auch wenn es zum Beispiel um ungesunde Dünger und die Wirkung von zu viel Zucker geht. Oder die Wirkung von zu hohen Geschwindigkeiten, zu viel Alkohol am Steuer oder schlechten Bremsen, um es mal an einem anschaulichen Beispiel zu verdeutlichen.

Das Fass, das wir jetzt aufmachen, ist unendlich. Das führt jetzt sicherlich zu weit. Ich gebe Dir recht, Einsicht und Freiwilligkeit ist immer das bessere Mittel. Aber, wie an einer Promillegrenze verdeutlicht, denke ich schon, dass der Staat als Gesetztgeber auch vernünftige Grenzen setzen muss, wenn es der Gesellschaft dient. Eben auch bei der Ernährung.

Geändert von Fozzi (01.07.2019 um 13:35 Uhr)
Alt 01.07.2019, 13:22
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Noch mal zur Erinnerung an die rechten Hetzer wie jimih und Ringo:
Barbarei
Du hast noch Noppe und den A-Titan vergessen....
Alt 01.07.2019, 13:39
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sind die Japaner, die Kanadier auch rechte Hetzer oder die Australier?

Außerdem bin ich sehr wohl für freie Einwanderung aber das geht nur wenn es keine Fehlanreize gibt. Allerdings sollte man sich gut überlegen ob denn dann tatsächlich Menschen möchte die durchaus bereits sind Konflikte im Alltag mit Gewalt zu lösen oder die eben ihre eigenen Werte mit Gewalt durchsetzen wollen denn in die eigene Gemeinschaft lassen möchte dann wir die Gemeinschaft eben nicht so bleiben. Einfaches logisches Denken. Wenn man Wölfe auf ne Herde von Schafen loslässt dann geht das selten gut aus. Ein gewisser Grundkonsens muss vorhanden sein damit man friedlich zusammenleben kann, wenn das nicht der Fall ist dann gibt es unnötige Konflikte.

Geändert von jimih1981 (01.07.2019 um 14:35 Uhr)
Alt 01.07.2019, 13:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von jimih1981
Nur um das mal klarzustellen. Ich pauschalisiere nicht
Alt 01.07.2019, 14:20
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Neuer Regierungschef in Bremen

Politik mal ganz praktisch, der Nichtwahlsieger Carsten Sieling verzichtet auf eine Verlängerung im Amt, Respekt, wenn er denn Volkes Murren und der Genossen Knurren doch noch vernahm...
Alt 01.07.2019, 14:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Natürlich. Und zwar alle. So wie alle Flüchtlinge junge messerstechende und vergewaltigende Muselmänner sind.

Zitat:
Außerdem bin ich sehr wohl für freie Einwanderung aber das geht nur wenn es keine Fehlanreize gibt.
Fehlanreize? Also die Flüchtlinge (bin nicht sicher, ob wir über die gleiche Gruppe sprechen, Dir fällt hin und wieder das Wort Einwanderer aus dem Mund) kommen nicht, weil sie in ihrer Heimat in großer Lebensgefahr sind, sondern weil Merkel-muss-weg die ganze Welt eingeladen hat, sich hier in Deutschland wie im Paradies zu fühlen? Oder was sind diese ominösen Fehlanreize?

Zitat:
Allerdings sollte man sich gut überlegen ob denn dann tatsächlich Menschen möchte die durchaus bereits sind Konflikte im Alltag mit Gewalt zu lösen oder die eben ihre eigenen Werte mit Gewalt durchsetzen wollen denn in die eigene Gemeinschaft lassen möchte dann wir die Gemeinschaft eben nicht so bleiben.
Ja, ich sehe schon die Schreckensherrschaft der afrikanischen Flüchtlinge hier auf uns zukommen. Oder von wem auch immer. Die bereiten sich gerade auf die feindliche Übernahme Deutschlands vor glaube ich. Habe noch nichts davon mitbekommen, dass sie Angst und Schrecken verbreiten, aber AfD und rechte Hetzer werden schon nicht lügen.

Zitat:
Einfaches logisches Denke.
Irgendwie klingt das wie Satire.

Zitat:
Wenn man Wölfe auf ne Herde von Schafen loslässt dann geht das selten gut aus.
Also wir Deutsche sind alle Schafe und die Kriegsflüchtlinge sind alle Wölfe?

Zitat:
Ein gewisser Grundkonsens muss vorhanden sein damit man friedlich zusammenleben kann, wenn das nicht der Fall ist dann gibt es unnötige Konflikte.
Das streitet niemand ab.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »