|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich wüsste auch nicht was wirklich richtig wäre, bin aber generell eher ein Freund etwas härter durchzugreifen. Das gilt nicht nur für die Flüchtlingspolitik, bei uns ist an vielen Stellen der Schlendrian eingekehrt.
Noch mal zur Erinnerung an die rechten Hetzer wie jimih und Ringo:
Barbarei Und bzgl. der Kapitänin: Klick Zitat:
Was also ist falsch daran, wenn man diese unnötig perfide Tierindustrie verhindern möchte? Zitat:
Zitat:
![]() Was letztlich aber auch wieder darauf hinausläuft, dass sie aus niedersten Gründen ("weil es schmeckt") sterben müssten. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Warum haben Menschen jahrhundertelang an den Teufel geglaubt? Die ganze Gesellschaft, die Industrie, war und ist noch immer voll auf Fleisch getrimmt und sieht zu, dass das auch so bleibt. Aus Profitgründen. Aus hinterwäldlerischem Denken ("ein echter Mann braucht Fleisch!"). Weil es nie in Frage gestellt wurde. Zum Glück hat ein längst fälliges Umdenken begonnen. Es ist nicht leicht, der Fleischlobby das Wasser abzugraben - sie ist nicht weniger mächtig als die Stromversorger oder Autobauer. Aber es geht voran. Immer mehr Menschen merken, dass sie keine Tierprodukte brauchen und es ihnen sogar besser ohne geht. Immer mehr Menschen halten sich nicht mehr für die Krone der Schöpfung (oder Nahrungskette), der es "zusteht", Tiere nach Belieben zu töten und zu verwerten. Immer mehr Menschen stellen fest, dass die vermeintlich dummen, minderwertigen Tiere liebens- und lebenswert sind. Immer mehr Menschen stellen fest, dass die Tierausbeutung mehr Schaden als Nutzen bringt. Deine Generation ist hier noch gedanklich stark fleisch- bzw. tierlastig verwurzelt, stur und unflexibel, aber in den nächsten Generationen wird sich das deutlich ändern. Bereits jetzt kann man in den jüngeren Generationen diese Änderungen sehen. Zitat:
Zitat:
Ich tippe auch, dass es sehr darauf ankommt, welcher Salat verdaut werden soll. Zitat:
Fleisch essen schadet eh uns allen, nicht zuletzt wegen der benötigten Resourcen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Snape (01.07.2019 um 12:50 Uhr) |
|
|||
Nur um das mal klarzustellen. Ich pauschalisiere nicht und ich bin kein Mensch der andere Menschen schlecht behandelt solange sie mir oder niemand anderen was getan haben. Aber man muss sich im Leben entscheiden welche Prioritäten man hat. Es mag nicht fair sein dass man generell sagt man möchte aus einem gewissen Kulturkreis nicht hier haben zu wollen aber mir sind die Menschen die mir nahe stehn und die zu meiner eigenen Gemeinschaft gehören wichtiger. Es ist auch eine Art Risikoabwegung. Fakt ist was wir momentan erleben ist nur die Vorstufe dessen was uns in den nächsten Jahrzehnten noch erwarten wird, wenn man nicht endlich mal mit aller Härte klar macht was für Werte man hier hat und wie wir uns das Zusammenleben hier vorstellen. Wer dann meint er müsste hier die Gutmütigkeit der Menschen ausnutzen dem muss man ganz klar die rote Karte zeigen.
|
|
||||
Absolut. Ob das in den Siebzigern oder in manchen Ländern eine legitime Antwort auf unangemessene Polizei- und Staatsgewalt war und ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich tendiere zu einem klaren Nein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube halt, dass der Staat schon eine gewisse Lenkungsfunktion hat, auch wenn es zum Beispiel um ungesunde Dünger und die Wirkung von zu viel Zucker geht. Oder die Wirkung von zu hohen Geschwindigkeiten, zu viel Alkohol am Steuer oder schlechten Bremsen, um es mal an einem anschaulichen Beispiel zu verdeutlichen. Das Fass, das wir jetzt aufmachen, ist unendlich. Das führt jetzt sicherlich zu weit. Ich gebe Dir recht, Einsicht und Freiwilligkeit ist immer das bessere Mittel. Aber, wie an einer Promillegrenze verdeutlicht, denke ich schon, dass der Staat als Gesetztgeber auch vernünftige Grenzen setzen muss, wenn es der Gesellschaft dient. Eben auch bei der Ernährung.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (01.07.2019 um 13:35 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
Sind die Japaner, die Kanadier auch rechte Hetzer oder die Australier?
Außerdem bin ich sehr wohl für freie Einwanderung aber das geht nur wenn es keine Fehlanreize gibt. Allerdings sollte man sich gut überlegen ob denn dann tatsächlich Menschen möchte die durchaus bereits sind Konflikte im Alltag mit Gewalt zu lösen oder die eben ihre eigenen Werte mit Gewalt durchsetzen wollen denn in die eigene Gemeinschaft lassen möchte dann wir die Gemeinschaft eben nicht so bleiben. Einfaches logisches Denken. Wenn man Wölfe auf ne Herde von Schafen loslässt dann geht das selten gut aus. Ein gewisser Grundkonsens muss vorhanden sein damit man friedlich zusammenleben kann, wenn das nicht der Fall ist dann gibt es unnötige Konflikte. Geändert von jimih1981 (01.07.2019 um 14:35 Uhr) |
|
||||
Zitat:
![]()
Neuer Regierungschef in Bremen
Politik mal ganz praktisch, der Nichtwahlsieger Carsten Sieling verzichtet auf eine Verlängerung im Amt, Respekt, wenn er denn Volkes Murren und der Genossen Knurren doch noch vernahm... |
|
|||
Natürlich. Und zwar alle. So wie alle Flüchtlinge junge messerstechende und vergewaltigende Muselmänner sind.
Zitat:
Zitat:
Irgendwie klingt das wie Satire. Zitat:
Das streitet niemand ab. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.