Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.07.2019, 17:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Auf dem Land gibt es vermutlich keine Ballungszentren mit geballtem Konfliktpotential. Andererseits - wie offen gehen denn bayrische Ländler mit dem Thema um?
Was weißt DU denn von "bayerischen Ländlern" und ihrem Umgang mit Flüchtlingen? NIX! Also aufpassen, was du schreibst, da bin ich nämlich sehr empfindlich! Sie wählen CSU, aber sie sind sehr offen und tolerant! Hilfsbereit und geduldig. Ich kenne einige "Ländler" aus den unterschiedlichsten Regionen Bayerns. Beispiel Passau vor einigen Jahren, als Tausende von Flüchtlingen innerhalb kürzester Zeit in der kleinen Dreiflüssestadt untergebracht werden mussten. Da liest du nix in den Medien. Die Passauer waren einfach da und haben geholfen. Nur als Beispiel. Sie ertragen es, was Merkel damals angerichtet hat, mittlerweile regt sich aber auch dort Unmut. Zu Recht.

Oder Unterfranken. Da werden Wirtschaftsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien angesiedelt. Glaubst du, die haben Interesse am fränkischen Dorfleben? An Feiern, Jubiläen, Schulfesten, was weiß ich? Einen SCHEISS haben die. Die scheren sich einen SCHEISS um das Leben im Dorf. Hocken in ihren Siedlungen, sorgen nicht für Unruhe, leben ihr Leben, aber das GEMEINSAME Leben im Dorf geht denen am ARSCH VORBEI!

So schaut´s aus. Und das kotzt mich an.

Und diese ewiges Verständnisgedöns samt Klugscheißerei ebenso!
Alt 05.07.2019, 17:34
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn man sich hier nur ansatzweise durch die ForenBeiträge der letzten 10 Jahre allein in den beiden Strängen Politik und OffTopic durchkämpft, hat man danach den Bachelor, Master und Magister in Politologie, Ökologischer Ökonomie, Sportpsychologie, sämtlichen MINT-Fächern und... locker in der Tasche. Dazu noch unendlich viel Spaß nebenbei und kollateral, trifft tausend Tipps, Kniffe und Tricks fürs Besser--mindestens Überleben... Respekt und Dank, liebe Damen und Herren.
Alt 05.07.2019, 17:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Respekt und Dank, liebe Damen und Herren.
Soli aus´m Westen - kennste doch
Alt 05.07.2019, 17:49
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Andersherum: aus Soli(darität) IN den Westen.
Alt 05.07.2019, 17:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Soli ist mein persönliches Horrorszenario.
Dass ich den weiterhin zahlen soll, 80% aber davon befreit werden sollen, ist DER Polit-Skandal des Jahres.
Das MUSS einkassiert werden, denn das ist grobes Unrecht.
Wird es auch.
Ich setz' auf die FDP

Und außerdem werd' ich jede Woche einmal geblitzt in Brandenburg.
Immer 15 oder 20 Euro.
Mein persönlicher Soli.
Ob da ne Flatrate Sinn macht?;-)
Alt 05.07.2019, 18:00
registrierter Besucher

Wenn solidarisch, dann bitte * Alle *!
Und wenn künftig deutsche Sportklassen/-schulen unterstützt werden (OlympiaMedaillenBilanz)...
Alt 05.07.2019, 18:03
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Wenn solidarisch, dann bitte * Alle *!
Und wenn künftig deutsche Sportklassen/-schulen unterstützt werden (OlympiaMedaillenBilanz)...
Richtig.
Alle oder niemand.
Aber nicht irgendwo ne willkürliche Grenze ziehen in der Gewissheit, dass 80% Wählerstimmen ja mehr sind als 20.

OMB?
OmG, würde ich sagen
Alt 05.07.2019, 18:06
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Übrigens ist Integration ne Bringschuld. Auch in Heroldsbach passiert denen nix. Es fand hier sogar das bundesweit erste Tischtennisturnier für Flüchtlinge statt. Aber auf ner Kerwa oder beim Johannisfeuer hab ich da noch niemand von denen gesehn. Auf dem Bolzplatz aber. Gab auch bisher keinen Ärger. Da hätten sie hier auch eher schlechte Karten.

Geändert von jimih1981 (05.07.2019 um 18:09 Uhr)
Alt 05.07.2019, 18:07
registrierter Besucher

Das hat Gerhard Gundermann schon vor Einführung des *Soli* gesungen, eine Hymne des Gleichseins und der Gleichheit gewissermaßen:
"Alle oder keiner! "

Geändert von Neuanfang (05.07.2019 um 18:09 Uhr) Grund: Solo Soli statt Solis
Alt 05.07.2019, 18:11
registrierter Besucher

ist Soli der Plural von Solo?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »