|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Freigeistige und demokratisch beseelte Liberale sollten auch immer den Anspruch haben, triebgesteuerte egozentrische Zauberlehrlinge zur Vernunft zu bringen. Edel, hilfreich und gut nicht nur ganz für sich allein zu sein - sondern vor allem für das gesamte Gemeinwesen.
|
|
|||
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Leute in ihrem Glauben lassen soll. Man kann Meinungen austauschen, aber belehren?
Ich bin nicht Jesus und möchte nicht, dass sich jemand mir gegenüber entsprechend aufplustert. Nichts ist schlimmer, wie jemand um die 30, frisch von der Uni, "jung, dynamisch, erfolgreich (-los)", der alles zu wissen glaubt, sich aufplustert, als gehöre ihm die Welt und nebenher noch die Gesellschaft komplett ummodeln will. Ein wirklich liberaler Mensch tritt jedem anderen auf Augenhöhe gegenüber. Egal ob Putzfrau oder Milliardär, man behandelt jeden gleich. |
|
|||
Vielleicht den Zauberlehrling "in sich" zur Vernunft bringen, nicht nur als Meister gelassen und leicht den eigenen Geist aus der Flasche lassen...
|
|
|||
Natürlich mache ich diesen Spagat. Muss man ja heutzutage. Die menschliche Natur ist relativ einfach gestrickt. Trotz aller hochhestochenen "Analysen".
Warum sind so viele Menschen so frustriert? Sie heiraten eine bestimmte Frau, nur weil sie nicht alleine sein wollen, sie haben 1000 Bekannte nur um sich in einer Fruppe geborgen zu fühlen. Sie machen einen Job, obwohl sie dazu eigentlich keine Lust haben. Nur muss ICH mich nicht mit den Problemen dieser Menschen befassen. Ich bin kein seelischer Mülleimer für die Probleme der anderen NIEMAND auf dieser Welt, ausser Familie (wenn du Glück hast) und 2-3 echte Freunde macht sich über deine Belange Gedanken. Es,sei denn er braucht dich für seinen Vorteil. Egal ob Sportverein, Restaurant oder Job, wir kommunizieren in höflichen Floskeln, aber niemand dort interessiert sich für dich. Niemanden von deinen Facebookfreunden interessieren deine wahren persönlichen Belange. Alles was sich dort an sozialen Gruppen bildet sind Zweckgemeinschaften. Wenn du in einer Firma arbeitest mögen sich alle duzen und auf gut Freund machen. Werden Stellen abgebaut denkt jeder nur an sich und keinen Deiner "Freunde" interessiert ob Du entlassen wirst. Spielst du in einer TT-Mannschaft in der Landesliga mit 5 "Freunden" und du verletzt dich und gewinnst nichts mehr, dann wirst du von deinen "Freunden" schneller ausgetauscht, als du gucken kannst. Bei "Pärchenfreundschaften" wirst du nach dem Ende der Beziehung deine "Freunde" aus der Seite deiner Frau niemals wiedersehen. Wenn du geschäftliche Beziehungen hast wird diese "Heschäftsfreundschaft" genauso lange bestehen wie die Geschäftsbeziehung. Was bleibt dann übrig? Der oben genannte Kreis von maximal 5-10 Personen. Und dementsprechend richte ich mein Leben aus. Ich betrüge niemanden, will auch keinem etwas Böses, gehe aber viele Sachen mit einer sehr realistischen Denkweise an. |
|
|||
Zitat:
Sonst könnte das ja jeder hinterfragen, wo bleibt denn da die Verschwörung. Wer sich nicht klar ausdrückt, hat was zu verbergen. Wenn du meinst, man müsste globale Probleme nicht global lösen: Sehe ich anders. Und nichts anderes meint global governance. Aus dem Text: Zitat:
Ist das neu? Wo ist das Problem? Wer schreibt, dass die UN sich selber entmachtet hat, hat nicht mitbekommen, dass die UN noch nie Macht hatte. Oder es passt ihm halt gut in die Verschwörung, von deren Verkauf er sich finanziert. |
|
|||
Der Mensch handelt um materielle und imaterielle Bedürfnisse zu befriedigen. Man sollte den Menschen so nehmen wie er ist und das Beste daraus machen. Ohne das Verständnis darüber welche Rolle positive und negative Anreize spielen versteht man nur wenig vom menschlichen Handeln.
|
|
|||
Ich meine das auch nicht böse. Es ist einfach so. Deswegen sind die anderen ja keine schlechten Menschen. Nur interessieren deine oder meine Belange im Endeffekt niemanden.
Zu den Noppen: Es ist ganz einfach: Dieselben Spieler, die mir in der Mannschaft bei Siegen zugejubelt haben waren zum Teil die ersten, die, wenn sie dann mal beim Gegner spielten, sich bein OSR beschwerten. Oft grinsen sie einem in der Kabine noch freundlich ins Gesicht. Mir fällt da immer der OSR ein, der selber frischgeklebt hatte und dann groß ankündigte, mich disqualifizieren zu wollen. Der hatte auch schonmal seinen Kumpel Fastest115 beim Verband angeschwärzt. Scheimte sich überall ein und arbeitete dann bis zu seinem, frühen, Tod im TT-Shop einer großen TT-Schule. Solche Leute sind mit völlig egal. Oder ein anderer, wirklicher, Freund. Als er am Tisch früh verstarb, ging das Bla Bla los. Von nie wieder TT, bis Todtraurig. Auf der Beerdigung waren dann auch sicher 200 TT-Spieler. Bis auf 2-3 Leute aus seinem engen Kreis hat es schon nach 3 Monaten keinen mehr interessiert. Alle spielen noch und groß gejuckt hat es, ausser seinem engen Umfeld, im Grunde niemanden. Ich meine das auch nicht böse. Es ist einfach so, dass jeder erstmal auf seine Interessen schaut. Natürlich gewinnt man über die Jahre im TT auch "echte" Freunde, wenn auch wenige. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die 8-10 Leute mit denen ich richtig eng bin ohne Probleme an einen Tisch bekomme und alle korrekt sind. Das gilt aber für FREUNDE! Bei Bekannten halte ich unterschiedliche Gruppen schön getrennt. Man kann nicht eine TT-Mannschaft mit einer Ibiza/Thailand "Nachtleben/Halbwelt" Reisekumpanei zusammenbringen. Genauso wenig passt die Gruppe "Schulzeit/Studium/Arbeit" dazu. Das sind aber ausschließlich Zweckgemeinschaften. Mit den einen fährt man nach Willingen als Mannschaft, .mit den anderen feiert man auf Ibiza und mit den Dritten unterhält man sich über Steuern und Unternehmerisches. Für mich fällt das aber komplett unter "Bekannte". Fällt der gemeinsame Anker weg, dann sieht man die Leute nie wieder. Trotzdem hat man eine gute Zeit. Das schließt sich ja nicht aus. |
|
||||
da hab ich ja mit meinem Schuss ins Blaue offenbar ins Schwarze getroffen
![]() Warum schreibst Du "verletzt", wenn Du "Noppen" meinst? Zum "früh verstorbenen Schiri": Das ist nicht in Ordnung, was Du machst. Man kann ihn zuordnen (auch ich!); lass ihn in Frieden ruhen. Ansonsten mach mal ruhig weiter mit Deinen Anekdoten. Für voyeuristisch Veranlagte ein Festessen! ![]() |
|
|||
Es geht mir sehr zu Herzen, wenn ich hier von Euren Analysen, Wertungen, Schilderungen und auch den Schicksalen Euch nahestehender Menschen lese. Ich denke, dass der Mensch mit Kopf, Bauch und Herz lebt und meistens ein Gruppen- oder Paarwesen ist. Nicht nur an sich zuerst denkt sondern auch an Andere, mitfühlt, hofft und bangt. Ich habe manche Momente ganz großen momentanen Glückes mit Freunden erlebt, wie an einem großen Runden Tisch, und denke, dass dies immer wieder möglich ist, nicht erst, wenn Alle um mein Grab herum versammelt sein werden.
Jeder muss aber vor allem mit sich selber klarkommen, mit dem Witzbold und Grübler ebenso wie mit dem Langweiler und Griesgram, der man manchmal eben auch ist. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.