|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Thema verfehlt, mein Post hat eine völlig andere Aussage. Es geht um das MITEINANDER, und wie das hier gelebt wird. Zu MCD muss man nicht, man will, in den Kiga muss man, ob man will oder nicht !
Zitat:
Mein Kindergeburtstag: Zu Gast waren Bülent und Ömer. Ömer's Vater war der örtliche Imam. Ich hatte schonmal darüber geschrieben. Es ging zu McD. und Ömer durfte trotz McRib Konsums einiger Kinder problemlos mitessen. Er hat halt Nuggets bestellt.Ömer bezeichnet sowas wie in Leipzig als "vorgeschobene Religiösität". Es steht NICHTS im Koran, dass Kinder durch Schweinefleischkonsum ihrer Kameraden geschädigt werden, noch müssen sie Fasten oder dem Schwimmunterricht fernbleiben. Auch ein Kopftuchgebot gibt es im Grunde nicht. Ich finde es schlimm, wenn solche Möchtegernintellektuellen wie der Kiga Leiter in Leipzig glaubt mehr über den Islam zu wissen oder von extrem konservativen Muslimen sich so in seinem Denken beeinflussen lässt, dass er genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich gerne möchte Im Endeffekt hat diese Art zu handeln doch erst zu den Problemen in den Großstädten geführt. In NRW ist man 30 Jahre diese Rot-Grüne Toleranzschiene gefahren und hat damit manche Parallelgesellschaft erst erschaffen. Das Problem liegt darin, dass man den Unterschied in der Mentalität bis heute nicht verstanden hat. Mit Mitteleuropäern kann man solche Kompromisse machen, konservative Muslime interpretieren so ein Verhalten aber als Schwäche. Das hat man im linken Denken bis heute nicht verstanden. |
|
|||
Na in England (Torys) und den Staaten (Republikaner) sind die Konservativen aber schon noch Volkspartei. Mir gehts auch darum, weil eben die Konservativen ihre Werte (Religion etc.) so auf ihre Fahnen heften.
|
|
|||
Zitat:
Dazu ist Norwegen nicht Mitglied der EU und hat viel mehr Handlungsspielraum. Das BIP ist pro Kopf mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland. Kurzum: Mit ihren Anteilen an den "schlimmen" Unternehmen und ihrem Öl und Gas subventionieren sie die E-Mobilität quer. Dazu hat man durch die konzentrierte Besiedelung im Süden des Landes wenig weite Strecken. Im Grunde kommt hinter Oslo, Bergen und Stavanger nur noch Wald und Schnee. Dazu kommt, dass Norwegen weit strengere Einwanderungsgesetze hat als Deutschland und wer dorthin geht ist in der Regel qualifiziert und verdient sofort richtig gutes Geld. Ein Ingenieur, der dort Offshore arbeiten geht macht bis zu 25k/Monat. Der relative Anteil an EFH und der Möglichkeit Autos aufzuladen ist ebenfalls viel größer, einfach weil viel mehr Platz da ist. Norwegen ist etwas größer als Deutschland hat aber nur 5 Mio EW. Für 50% würde dort mit der EW-Zahl Deutschlands gar nicht funktionieren. Was passiert wohl, wenn die Grünen von den Norwegern fordern, dass sie keine fossilen Brennstoffe mehr aus dem Meer holen sollen? Das wäre doch dasselbe, wenn sie Saudis ihren Energiebedarf durch riesige Solarkraftwerke decken würden (was kommen wird) und dann von den Grünen als "Vorbilder" gefeiert werden, obwohl die ganze Welt ihr Öl verfeuert... Und wenn Deutschland so auf Wasserkraft setzen würde wie Norwegen, dann wären sofort die Unweltschützer auf den Barrikaden, da die Wasserkraft nun nicht unbedingt vorteilhaft für die Fische ist. Die Fischereiwirtschaft der ach so ökologischen Norweger will ich dabei gar nicht erwähnen. |
|
|||
Mir ist nicht bekannt, das wir neben der Schulpflicht auch noch eine Kindergartenpflicht haben.
|
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei: Erst solche Leiter machen es überhaupt erst zum Problem. Man möchte besonders tolerant wirken, aber man hat nicht die geringste Ahnung von Religion und Mentalität. Die große Gruppe gut integrierter, auch gläubiger, Muslime hat mit der normalen Lebensweise hier kein Problem. Die basteln Weihnachten gerne mit und bringen im Ramadan was zu Essen mit in die Schule. Und wer falsche Rücksicht auf die konservativen Spinner nimmt erweist den normalen Muslimen einen Bärendienst. Wie fühlt sich ein türkischer Junge, der gerne Bratwurst isst und das auch darf? Wird er nicht von so einem Leiter auch in eine bestimmte Ecke gedrängt? |
|
|||
Zitat:
Du hast noch immer nicht verstanden worum es wirklich geht, wenn man aber linksblind zu dir sagt bist du beleidigt. Bei snape will ich nix sagen, der muss nur das Wort Fleisch hören dann platzen ihm schon die Äderchen in den Augen, du könntest aber mal zur Sache was sagen. Du hältst das scheinbar für angebracht das sich 40 nach Zweien richten ? Komm du mir nicht mehr mit demokratischen Prinzipien bitte.
Zitat:
Bzw. Linksblind. Wüßte jetzt nicht, dass wir dabei schon Differenzen hatten. Geändert von Matousek (23.07.2019 um 19:08 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das hab ich auch nicht, das war PI, du hast aber mich zitiert. Ich wiederhole, völlig Jacke ob das ein privater Kindergarten ist, es geht darum das sich 40 Kinder nach 2 Kindern richten müssen. Man hat hier auch vorher nicht mit den Eltern gesprochen sondern einfach BESTIMMT. Aber egal, die haben das revidiert, und zwar aus gutem Grunde, es wird vor dem neuen Kindergartenjahr auf einem Elternabend thematisiert und abgestimmt, dann ist ein demokratischer Prozeß und fertig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Gestern 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.