Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.07.2019, 18:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
ich denke, die Kinder werden das Schweinefleischverbot überleben. Beim goldenen M gibt es ja auch kein Schweinefleisch. Aber kein Aufschrei der Entrüstung!

Thema verfehlt, mein Post hat eine völlig andere Aussage. Es geht um das MITEINANDER, und wie das hier gelebt wird. Zu MCD muss man nicht, man will, in den Kiga muss man, ob man will oder nicht !
Alt 23.07.2019, 18:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
ich denke, die Kinder werden das Schweinefleischverbot überleben. Beim goldenen M gibt es ja auch kein Schweinefleisch. Aber kein Aufschrei der Entrüstung!
Beispiel von vor 35 Jahren:

Mein Kindergeburtstag:

Zu Gast waren Bülent und Ömer. Ömer's Vater war der örtliche Imam. Ich hatte schonmal darüber geschrieben.

Es ging zu McD. und Ömer durfte trotz McRib Konsums einiger Kinder problemlos mitessen. Er hat halt Nuggets bestellt.Ömer bezeichnet sowas wie in Leipzig als "vorgeschobene Religiösität". Es steht NICHTS im Koran, dass Kinder durch Schweinefleischkonsum ihrer Kameraden geschädigt werden, noch müssen sie Fasten oder dem Schwimmunterricht fernbleiben. Auch ein Kopftuchgebot gibt es im Grunde nicht.

Ich finde es schlimm, wenn solche Möchtegernintellektuellen wie der Kiga Leiter in Leipzig glaubt mehr über den Islam zu wissen oder von extrem konservativen Muslimen sich so in seinem Denken beeinflussen lässt, dass er genau das Gegenteil von dem erreicht, was er eigentlich gerne möchte

Im Endeffekt hat diese Art zu handeln doch erst zu den Problemen in den Großstädten geführt. In NRW ist man 30 Jahre diese Rot-Grüne Toleranzschiene gefahren und hat damit manche Parallelgesellschaft erst erschaffen.

Das Problem liegt darin, dass man den Unterschied in der Mentalität bis heute nicht verstanden hat. Mit Mitteleuropäern kann man solche Kompromisse machen, konservative Muslime interpretieren so ein Verhalten aber als Schwäche.

Das hat man im linken Denken bis heute nicht verstanden.
Alt 23.07.2019, 18:31
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

https://www.bild.de/regional/leipzig...a=de.bild.html

Der Junge wurde wohl nun zurückgepfiffen!
Alt 23.07.2019, 18:37
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dieses weltweite Wahlverhalten ist hausgemacht.
Na in England (Torys) und den Staaten (Republikaner) sind die Konservativen aber schon noch Volkspartei. Mir gehts auch darum, weil eben die Konservativen ihre Werte (Religion etc.) so auf ihre Fahnen heften.
Alt 23.07.2019, 18:37
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, die Norweger, völlig verrückt geworden. Lassen sich von der links-grün-versifften Klimapanikmache anstecken und ergreifen Maßnahmen, die sich noch nicht einmal zu 0,5% weltweit auswirken. Da wir Deutschen schlauer sind, machen wir sowas nicht. Wir haben hier eh ganz andere (schlechtere) Voraussetzungen, die solche Aktionen gar nicht ermöglichen würden.
Norwegen hat 5 Mio Einwohner, bezieht 98% seines Stroms aus Wasserkraft und finanziert seinen Wohlstand daraus, dass die anderen Länder ihnen das Öl und Gas abkaufen. Der Staatsfonds hat einen Wert von fast 1 Billion Euro (ja nach Kursen der Aktien, große Teile der Dividenden deutscher Unternehmen fließen dorthin ab. Bei einer Rendite um die 8% entnimmt der Staat Norwegen jährlich etwa 3-4%.
Dazu ist Norwegen nicht Mitglied der EU und hat viel mehr Handlungsspielraum. Das BIP ist pro Kopf mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland.

Kurzum: Mit ihren Anteilen an den "schlimmen" Unternehmen und ihrem Öl und Gas subventionieren sie die E-Mobilität quer. Dazu hat man durch die konzentrierte Besiedelung im Süden des Landes wenig weite Strecken. Im Grunde kommt hinter Oslo, Bergen und Stavanger nur noch Wald und Schnee. Dazu kommt, dass Norwegen weit strengere Einwanderungsgesetze hat als Deutschland und wer dorthin geht ist in der Regel qualifiziert und verdient sofort richtig gutes Geld. Ein Ingenieur, der dort Offshore arbeiten geht macht bis zu 25k/Monat. Der relative Anteil an EFH und der Möglichkeit Autos aufzuladen ist ebenfalls viel größer, einfach weil viel mehr Platz da ist.
Norwegen ist etwas größer als Deutschland hat aber nur 5 Mio EW.

Für 50% würde dort mit der EW-Zahl Deutschlands gar nicht funktionieren.

Was passiert wohl, wenn die Grünen von den Norwegern fordern, dass sie keine fossilen Brennstoffe mehr aus dem Meer holen sollen?

Das wäre doch dasselbe, wenn sie Saudis ihren Energiebedarf durch riesige Solarkraftwerke decken würden (was kommen wird) und dann von den Grünen als "Vorbilder" gefeiert werden, obwohl die ganze Welt ihr Öl verfeuert...

Und wenn Deutschland so auf Wasserkraft setzen würde wie Norwegen, dann wären sofort die Unweltschützer auf den Barrikaden, da die Wasserkraft nun nicht unbedingt vorteilhaft für die Fische ist. Die Fischereiwirtschaft der ach so ökologischen Norweger will ich dabei gar nicht erwähnen.
Alt 23.07.2019, 18:39
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
in den Kiga muss man, ob man will oder nicht !
Mir ist nicht bekannt, das wir neben der Schulpflicht auch noch eine Kindergartenpflicht haben.
Alt 23.07.2019, 18:47
registrierter Besucher

Zitat:
https://www.bild.de/regional/leipzig...a=de.bild.html

Der Junge wurde wohl nun zurückgepfiffen!
Bei den Feiertagen galt dasselbe wie ich zum Kindergeburtstag schrieb. Ömer's Vater hatte damit überhaupt kein Problem. Es war sogar so, dass die muslimischen Kinder in meinem Umfeld sogar etwas zu Weihnachten von ihren Eltern bekamen, damit sie nicht ohne etwas dastehen. Jesus ist ja im Koran ein Prophet, somit schließen sich christliche Feiertage für Muslime auch nicht aus.

Ich bleibe dabei: Erst solche Leiter machen es überhaupt erst zum Problem. Man möchte besonders tolerant wirken, aber man hat nicht die geringste Ahnung von Religion und Mentalität. Die große Gruppe gut integrierter, auch gläubiger, Muslime hat mit der normalen Lebensweise hier kein Problem. Die basteln Weihnachten gerne mit und bringen im Ramadan was zu Essen mit in die Schule. Und wer falsche Rücksicht auf die konservativen Spinner nimmt erweist den normalen Muslimen einen Bärendienst. Wie fühlt sich ein türkischer Junge, der gerne Bratwurst isst und das auch darf? Wird er nicht von so einem Leiter auch in eine bestimmte Ecke gedrängt?
Alt 23.07.2019, 18:53
Ende Gelände

Zitat:
Mir ist nicht bekannt, das wir neben der Schulpflicht auch noch eine Kindergartenpflicht haben.

Du hast noch immer nicht verstanden worum es wirklich geht, wenn man aber linksblind zu dir sagt bist du beleidigt.

Bei snape will ich nix sagen, der muss nur das Wort Fleisch hören dann platzen ihm schon die Äderchen in den Augen, du könntest aber mal zur Sache was sagen. Du hältst das scheinbar für angebracht das sich 40 nach Zweien richten ? Komm du mir nicht mehr mit demokratischen Prinzipien bitte.
Alt 23.07.2019, 19:05
registrierter Besucher

Zitat:
Du hast noch immer nicht verstanden worum es wirklich geht, wenn man aber linksblind zu dir sagt bist du beleidigt.

Bei snape will ich nix sagen, der muss nur das Wort Fleisch hören dann platzen ihm schon die Äderchen in den Augen, du könntest aber mal zur Sache was sagen. Du hältst das scheinbar für angebracht das sich 40 nach Zweien richten ? Komm du mir nicht mehr mit demokratischen Prinzipien bitte.
Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich um einen privaten Kindergarten. Die Eletrn, die dann da ihre Kinder hinbringen, werden sich das reiflich überlegt haben. Da muss man jetzt nicht so eine Geschichte daraus machen, als wenn es einen Großteil der Kindergärten betreffen würde.
Bzw. Linksblind. Wüßte jetzt nicht, dass wir dabei schon Differenzen hatten.

Geändert von Matousek (23.07.2019 um 19:08 Uhr)
Alt 23.07.2019, 19:30
Ende Gelände

Zitat:
Da muss man jetzt nicht so eine Geschichte daraus machen, als wenn es einen Großteil der Kindergärten betreffen würde.

Das hab ich auch nicht, das war PI, du hast aber mich zitiert.

Ich wiederhole, völlig Jacke ob das ein privater Kindergarten ist, es geht darum das sich 40 Kinder nach 2 Kindern richten müssen. Man hat hier auch vorher nicht mit den Eltern gesprochen sondern einfach BESTIMMT. Aber egal, die haben das revidiert, und zwar aus gutem Grunde, es wird vor dem neuen Kindergartenjahr auf einem Elternabend thematisiert und abgestimmt, dann ist ein demokratischer Prozeß und fertig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »